Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 26.05.2015, 9:48 Uhr

Jungen mit langen Haaren

Wie findet ihr das wenn Jungen längere Haare haben?
Findet ihr das ok? Oder nur bei kleinen Jungen? Oder erst wenn sie es selbst entscheiden können?

 
36 Antworten:

Ab wann sind für dich Haare lang beim jungen? ot

Antwort von sterntaler82 am 26.05.2015, 9:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Dreikindmama am 26.05.2015, 9:50 Uhr

Definiere längere Haare. Länger als Igelschnitt, schulterlang, bis mitte Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 9:50 Uhr

Da ich einen solchen (11) habe finde ich das natürlich toll und er darf die Frise tragen die er möchte... wie seine anderen Geschwister und ich auch.
Ihm ist es auch schnuppe, dass man ihn oft für ein Mädchen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind für dich Haare lang beim jungen? ot

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 9:51 Uhr

Naja alles was ein ganzes Stück über den Ohr ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 9:52 Uhr

Ja länger als normal. Schulter lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von sterntaler82 am 26.05.2015, 9:54 Uhr

Also mein Sohn (11) hat schulterlange dunkelbonde Haare die leicht gelockt sind. Warum sollte er sie sich abschneiden??? Alle beneiden ihm drum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind für dich Haare lang beim jungen? ot

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 9:54 Uhr

oberhalb des Ohres = normal
unterhalb = lang
?

WAS will denn das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 9:55 Uhr

Ich finde es sehr schön!
Aber meiner wird auch sehr sehr oft für ein Mädchen gehalten. Mich stört das nicht. Er ist gerade drei geworden und weiß noch garnicht was Mädchen und Junge ist. :-)
Aber meine Schwester sagte er wird mich später dafür hassen.
Er kann ja noch nicht für sich sprechen. Also weiß ich nicht ob er es gut oder doof findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind für dich Haare lang beim jungen? ot

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 9:56 Uhr

Das weiß er leider noch nicht. Ihn ist es glaube ich total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 9:58 Uhr

Kann er... sagt er er mag lange Haare dann behält er sie.
Sagt jemand Mädchen und ihn stört es nicht kann es gut sein ihn stört es mit 10 auch noch nicht... wenn doch dann kann er ja Haare lassen.

Mein Sohn würde mich hassen, wenn ich aus ihm einen kurzhaarigen Jungen machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von sterntaler82 am 26.05.2015, 10:00 Uhr

Mein großer wurde auch immer für ein Mädchen gehalten , dann als er die Haare kurz wollte hat er es bekommen , er fand es fürchterlich und seid dem hat er sich schulterlang. Und heute sagt keiner mehr er ist ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 10:01 Uhr

Naja, er findet alles toll was seine Große Schwester toll findet. Und ihn stören die Haare gar nicht. Ob es ihn gefällt weiß ich nicht. Frag ich ihn sagt er "Ich bin Elsa!". Hat er auch von seiner Schwester.

Frag mich ob er später nicht doof findet und fragt:" Mama warum sehe ich den da aus wie ein Mädchen? Wieso hast du mich so rum laufen lassen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 10:03 Uhr

Warum sollte er so denken und solche Fragen stellen?

Ich frage meine Mutter auch nicht, warum ich in den 70-ern so scheiße aussah... so sah man damals aus und so wollte ich es damals.

Wenn er es mal doof findet... Haare ab... Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von sterntaler82 am 26.05.2015, 10:04 Uhr

Genau ich durfte zu meiner Einschulung Schulterpolster tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von ösitina am 26.05.2015, 10:04 Uhr

Mir persönlich gefallen lange Haare bei Jungs nicht, mir gefallen aber auch kurze Haare bei Mädls nicht, aber mich gehen die Haare anderer nichts an, also finde ich jeder darf und soll sein Haar so tragen wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Littlecreek am 26.05.2015, 10:06 Uhr

Mein dritter Sohn hatte Haare bis unterm Poppes
Bei Haarangelegenheiten durften meine Jungs schon immer selbst entscheiden, sobald sie dazu in der Lage waren. Nur bei der Farbe räume ich mir ein Vetorecht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 10:07 Uhr

da hast du auch wieder recht.

Ich mag sie lang und es steht ihn so gut. Und so lange er nix gegenteiliges sagt, bleibt es auch so.
Nur bekomme oft zu hören, ich erziehe ihn zum Mädchen. Aber er hält sich einfach nur stark an seine Schwester. Er findet Nagellack und Ketten toll. Ebenso Polizeiautos und Feuerwehrautos oder Traktor auf den Pullover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Littlecreek am 26.05.2015, 10:15 Uhr

So ähnlich kamen die Kommentare hier auch
Hast jetzt ein Ersatzmädchen, weil du nur Jungs hast?
So einen Unsinn und ähnliches. War mir Schnuppe
Herr drei wollte nicht schnippeln ( sagte er sehr deutlich mit knapp 3 Jahren - genau genommen sagte er - nein Schere) , also wurde nicht geschnippelt.
Und dass Jungs mal in die Mädchenrolle schlüpfen und umgekehrt ist doch normal und vollkommen unabhängig von der Haarlänge
Herr 1 und Herr 2 sind ein Jahr lang immer wieder mal als Peter Pan und Wendy im Kiga aufgetaucht. Störte mich nicht und die Blicke der Wichtigmamas kann man übersehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Mutti69 am 26.05.2015, 10:16 Uhr

Ist mir völlig schnuppe! Es gibt Jungs, denen steht das und die können es tragen, bei anderen sieht es schlicht weg ungepflegt und nachlässig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 10:29 Uhr

Mein Sohn hat nie gern mit Autos gespielt, keiner meiner Söhne mochte oder spielte Fußball, 2 hatten zumindest streckenweise selbstgewählt längere Haare, 1 Junge braucht länger im Bad als ein Mädchen, das einzige Mädchen macht sich schmutziger als alle Jungs zusammen, trägt aber nie Schmuck, mag keine ach so tollen Frisuren usw... ich muss eine Vollversagerin sein... liegt sicher an unserem unbemanntem Leben... verdammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 10:31 Uhr

Jo, das sagte man mir auch schon! "Du wolltest wohl lieber noch ein Mädchen!?!"
Äh ne, aber er darf schön finden was er schön findet. Auch wenn er es mehr schön findet weil seine Schwester es gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 10:32 Uhr

Kürzlich sah ich in der Bahn einen jungen Mann um die 20, hübsch mit längeren Haaren und ich stellte mir vor, dass das in 10 Jahren meiner sein wird, den man anschaut und denkt: der ist ja mal besonders und gar nicht so wie alle es erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Fredda am 26.05.2015, 10:36 Uhr

Natürlich finde ich das ok. Auch bei Mädchen, Frauen, Männern, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Fredda am 26.05.2015, 10:37 Uhr

Ich denke, da wird er andere Sachen schlimmer finden in der Rückschau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolute Nebensache

Antwort von Patti1977 am 26.05.2015, 10:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von zwergchen31 am 26.05.2015, 10:48 Uhr

Dann würde ich antworten:"Weil du da in einem Alter warst, indem du das toll fandest, so lange Haare zu haben und dur traurig gewesen wärst, wenn ich sie dir abgeschnnitten hätte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von kanja am 26.05.2015, 10:49 Uhr

Vollkommen ok.

Mein sohn hatte mit 8 eine lange-Haare-Phase. Ausgerechnet zur erstkommunion ... Meine Mutter hat bisschen gemotzt, aber damit konnte er umgehen.

Jetzt hat er sie wieder kurz wie fast alle in seinem Alter. Ein Freund hat sie lang, passt zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.05.2015, 11:07 Uhr

Mir egal. Hauptsache gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von 19mäuschen87 am 26.05.2015, 11:12 Uhr

Meiner hat lange Haare. Kurze finde ich ganz schrecklich, auch bei erwachsenen Männern.

Die Haarlänge meines Sohnes ist ca. 10-15cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2015, 11:14 Uhr

ich mags nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Littlecreek am 26.05.2015, 11:33 Uhr

10-15 cm ist aber auch nicht wirklich lang, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden Jungs haben lange Haare

Antwort von Hörbe am 26.05.2015, 11:36 Uhr

seit sie 7 bzw. 4 Jahre alt sind. Mein Großer wollte die Haare wachsen lassen und unser Kleiner hat es dann auch so haben wollen. Sie dürfen es selbst entscheiden, solange es nicht ungepflegt aussieht. Denn gerade längere Haare brauchen ja ein bisschen mehr Pflege als raspelkurze. Ich kann mir meine Jungs inzwischen gar nicht mehr mit kurzen Haaren vorstellen. Sie haben das jetzt seit 5 Jahren so.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von luna8 am 26.05.2015, 15:02 Uhr

Ich find richtig lange Haare bei Jungs nicht so schön, bei Männern auch nicht.

Mein Sohn hat jetzt schon wieder so lange Haare, dass er ein Haarband trägt, damit ihm die Haare nicht ins Gesicht hängen... Er schaut ungefähr aus wie Pumuckl, also kriegt er jetzt bald wieder richtig kurze Haare.

Wenn er es später selbst entscheidet, ja mei... Dann kann ich auch nix mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große hat sich

Antwort von Kolkrabe am 26.05.2015, 15:53 Uhr

Mit fünf die Haare abschneiden lassen, gegen meinen Willen ;-)
War aber ihre Sache.
Die Kleinste will partout nicht zum Friseur (5), pfeffert mir aber bereits mit 3 einen selbstgenähten Pulli vor die Füße und schreit "Ich bin keine Prinzessin!!!"
So unterschiedlich sind sie.
Kind groß trägt mittlerweile wieder ganz lange Haare. Mittlerweile wäre ich aber bei den ultradicken Haaren mal für etwas kürzer.
Ich würde es auch meinen Sohn entscheiden lassen. Und soooo selten sind lange Haare bei Jungs auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von kügelchen12 am 26.05.2015, 18:16 Uhr

Gerade bei kleineren Kindern, finde ich es meistens nicht so schön, weil diese nur hinten lang sind und der Pony kurz gehalten wird. (zumindestens bei denen, die ich kenne).

Wenn die Haare nicht zu dünn sind, der Junge seine Haare pflegt, finde ich es völlig okay.

Andererseits finde ich bei manchen Mädchen, denen würde auf Grund der dünnen Haare eine kürzere Frisur besser stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen mit langen Haaren

Antwort von Steffi528 am 26.05.2015, 19:00 Uhr

Also meine Große hat jetzt fast hüftlange Haare wird aber gern als Junge gehalten und meine Lütte ist schulterlang und wird noch häufiger als Junge gehalten.

Nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.