10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 17.02.2014, 0:30 Uhr

Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

damit es nicht auffällt das nur bei diesem einen Lehrer schlechte Noten rauskommen und er so schlecht erklärt und immer sehr streng benotet?
Normalerweise hätte es eine 4 sein müssen und jetzt ist es doch eine 3.

 
7 Antworten:

Re: Und mehr als ein oder zwei Mitschüler haben auch den Eindruck,

Antwort von Franke am 17.02.2014, 0:58 Uhr

dass eine bessere Note im Zeugnis steht, als nach dem Verlauf der letzten Monate zu erwarten war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mehr als ein oder zwei Mitschüler haben auch den Eindruck,

Antwort von LENI am 17.02.2014, 8:32 Uhr

Ja schon...
Meine Tochter hat nur 2er und 1er, nicht mal eine 3.
Nur in englisch wäre es eine 4 gewesen und wenn wir die schriftlichen
Noten und die 6 in der Abfrage zusammenrechnen wäre es auch
tatsächlich eine 4 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

Antwort von Julia+Christopher am 17.02.2014, 8:42 Uhr

Ja klar!

In meiner Schulzeit hatten wir sogar den Fall, dass unser Physiklehrer von der Schulleitung aufgefordert wurde ALLE Zeugnisnoten um eins hoch zu setzen. Ich habe mich besonders gefreut... ich war die einzige in der Klasse, die auch so eine 1 hart erarbeitet hatte.

Der Lehrer hatte wirklich hohe Anforderungen, die kaum zu erfüllen waren und hat sehr streng benotet. ABER wir haben sehr viel dort gelernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist einfach die Mitarbeit (60 %) besser!!!!

Antwort von Trini am 17.02.2014, 9:27 Uhr

Groß-Kuno hatte eine Klassenkameradin, die schriftlich in Latein immer 5en geliefert hat und die trotzdem auf dem Zeugin immer 3en hatte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

Antwort von Vanessa1704 am 17.02.2014, 10:37 Uhr

Die Notenvergabe und wie Noten vergeben werden wird mir von Schuljahr zu Schuljahr rätselhafter und auch wer welche Noten bekommt.Meine Kinder sind erst in der Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

Antwort von MoneSi am 17.02.2014, 12:41 Uhr

Hallo,
bei uns schon. Ebenfalls Englisch. Die Begründung des Lehrers ist, dass die Anforderungen hoch sind und er den Kindern nicht die Lust an der Sprache nehmen möchte. Also hagelt es schlechte Noten, aber Zeugnisnoten sind besser. Die Kinder sind stolz, weil sie wohl soooo gut im mündlichen waren und bleiben motiviert.
Schlecht erklären tut er nach Auffassung der Kinder auch, nämlich alles nur auf Englisch.
Insgesamt nimmt hier keiner dem Lehrer die Höherstufung übel, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....bin ja auch nicht unglücklich darüber....

Antwort von LENI am 17.02.2014, 17:32 Uhr

habe mich halt nur gewundert.
Jetzt muss sie aber trotzdem in den Förderunterricht, weil die
letzte Schulaufgabe ne 4 war ....leider ist dieser Unterricht wieder
bei dem Lehrer. Also ist das eigentlich nur Zeitverschwendung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gern an die LehrerInnen .... wie werden Noten gebildet ?

Hallo ich hab mal eine Frage zur Notenbildung. Aus meiner Schulzeit hab ich dunkel in Erinnerung, dass ab ,3 bis ,7 sowas wie ein Ermessensspielraum für die Notenfindung gilt. Es kann also mit ,3 die schlechtere und mit ,7 die bessere gegeben werden im ...

von HeikeB1969 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Zeugnisse

Als ich das Zeugnis meiner Tochter bekommen habe, habe ich schallend gelacht. Da hat die Klassleiterin doch glatt als Erziehungsberechtigte unterschrieben. Wenn sie das bei allen so gemacht hat, dann hat sie jetzt aber viele Kinder adoptiert. Bin grade am Überlegen, ob ich das ...

von KH 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Notenvergabe - ist das so o.k.?

Hallo, die Klasse unserer Tochter (7. Kl. Gymi Bayern) hat einen Physiklehrer, der im ersten Halbjahr nur eine Ex geschrieben hat. Diese fiel sowohl in ihrer als auch in den Parallelklassen so schlecht aus (Schnitt 5,3), dass sie nicht gewertet wurde. Das sagte er den ...

von hosenmatz05 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Neffe beichtet Note geschenkt

Hallo, gestern beichtet mein Neffe das der Lehrer in Geografie die Noten hergeschenkt hat er und die ganze Klasse haben eine 1. Sie hatten 2 Geografie Tests im ersten Halbjahr. Als der Test geschrieben wurde haben ein paar Kinder gemurrt das sie das nicht wissen. Daraufhin hat ...

von Hilfe- 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Kann man eine Note anfechten? Sind lehrer hier????

Um es voraus zu schicken...nein, ich reg mich nicht auf..bin ganz ruhig:) ehrlich. Folgende Situation.... Kind hat vor den Herbstferien eine Deutsch-Klausur geschrieben. Seit den Herbstferien ist der Lehrer ein Referendar " krank." Erst hieß es es habe Bronchitis..dann ...

von Reni+Lena 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Zeugnis

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym. In Deutsch hatte er in der 5. Klasse eine gute 2. Dieses Jahr wird er eine 4 bekommen. Er kann gar nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist (gleicher Lehrer). Meint ihr, er wäre in der Realschule besser aufgehoben? In ...

von Pia78 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Hallo, bei meinem zugegebenermaßen faulen Sohn hagelts grad 4en und 5en in den Nebenfächern... hat er IM PRINZIP verdient, denn er tut fast gar ncihts, ist jemand der immer alles versteht, daher mathe deutsch udn so alles gut aber LERNEN...nö... und ICH finde auch, dass er da ...

von Henni 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

findet ihr eine 3 eine schlechte Note

Uha manchmal frag ich mich echt ob ich falsch denke. Ich finde eine 3 eine normale Note die nicht schlecht ist und man diese Note gut akzeptieren kann. Aber es gibt nicht wenige Mütter die in einer 3 schon fast eine 6 sehen. Sozusagen: Kind du hast versagt.... Wie seht ihr ...

von paulchen81 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gute Noten, schlechte Noten

Hallo zusammen, ein Gespräch mit einer Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes, hat mich zum nachdenken gebracht. Im Gespräch ging es unter anderem darum, wie man sein Kind motiviert, bzw. auffängt, wenn es Notenmäßig abzufallen beginnt. Aus welchem/n Grund/Gründen auch ...

von barnie 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gewichtung mündl. und schriftl. Noten/ Englisch NRW

Hallo, kann mir jemand sagen ob es Vorschriften darüber gibt, in welchem Verhältnis mündliche und schriftliche Leistungen in NRW in den schriftlichen Hauptfächern für die Zeugnisnote gewertet werden?? Oder ist es Ermessensmasse und von 50:50 bis, die mündliche Note gibt nur ...

von Joscha 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.