Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

Thema: Meint ihr eine Note kann fürs Zeugnis verbessert werden,

damit es nicht auffällt das nur bei diesem einen Lehrer schlechte Noten rauskommen und er so schlecht erklärt und immer sehr streng benotet? Normalerweise hätte es eine 4 sein müssen und jetzt ist es doch eine 3.

von LENI am 17.02.2014, 00:30



Antwort auf Beitrag von LENI

dass eine bessere Note im Zeugnis steht, als nach dem Verlauf der letzten Monate zu erwarten war?

von Franke am 17.02.2014, 00:58



Antwort auf Beitrag von Franke

Ja schon... Meine Tochter hat nur 2er und 1er, nicht mal eine 3. Nur in englisch wäre es eine 4 gewesen und wenn wir die schriftlichen Noten und die 6 in der Abfrage zusammenrechnen wäre es auch tatsächlich eine 4 gewesen.

von LENI am 17.02.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von LENI

Groß-Kuno hatte eine Klassenkameradin, die schriftlich in Latein immer 5en geliefert hat und die trotzdem auf dem Zeugin immer 3en hatte. Trini

von Trini am 17.02.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von LENI

Ja klar! In meiner Schulzeit hatten wir sogar den Fall, dass unser Physiklehrer von der Schulleitung aufgefordert wurde ALLE Zeugnisnoten um eins hoch zu setzen. Ich habe mich besonders gefreut... ich war die einzige in der Klasse, die auch so eine 1 hart erarbeitet hatte. Der Lehrer hatte wirklich hohe Anforderungen, die kaum zu erfüllen waren und hat sehr streng benotet. ABER wir haben sehr viel dort gelernt. LG

von Julia+Christopher am 17.02.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Die Notenvergabe und wie Noten vergeben werden wird mir von Schuljahr zu Schuljahr rätselhafter und auch wer welche Noten bekommt.Meine Kinder sind erst in der Grundschule.

von Vanessa1704 am 17.02.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von LENI

Hallo, bei uns schon. Ebenfalls Englisch. Die Begründung des Lehrers ist, dass die Anforderungen hoch sind und er den Kindern nicht die Lust an der Sprache nehmen möchte. Also hagelt es schlechte Noten, aber Zeugnisnoten sind besser. Die Kinder sind stolz, weil sie wohl soooo gut im mündlichen waren und bleiben motiviert. Schlecht erklären tut er nach Auffassung der Kinder auch, nämlich alles nur auf Englisch. Insgesamt nimmt hier keiner dem Lehrer die Höherstufung übel, im Gegenteil.

von MoneSi am 17.02.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von MoneSi

habe mich halt nur gewundert. Jetzt muss sie aber trotzdem in den Förderunterricht, weil die letzte Schulaufgabe ne 4 war ....leider ist dieser Unterricht wieder bei dem Lehrer. Also ist das eigentlich nur Zeitverschwendung .

von LENI am 17.02.2014, 17:32