10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 09.11.2014, 9:26 Uhr

Frage zu Literatur für eine Buchvorstellung - 6. Klasse, Gym, BY

Guten Morgen,

dieses Jahr soll eine Buchvorstellung gemacht werden.
Die Lehrerin hat sich noch nicht speziell geäußert, aber

- es muss klassische Literatur sein - ähnlich wie letztes Schuljahr "Hitler mit dem rosa Kaninchen"
- keine Sachbücher

Leider ist Sohnemann ein Sachbuchleser und kein Romanleser. Das Äußerste sind Star-Wars-Bücher als Romane.

Harry Potter mag er nicht (den würd ich auch nicht als Klassiker sehn),
"Das fliegende Klassenzimmer" interessiert ihn nicht. "Die unendliche Geschichte" nimmt schon ein Mädchen (jedes Kind muss ein anderes Buch nehmen). "Herr der Ringe" hätten wir noch hier - find ich aber zu dick, um das nebenbei mal schnell zu lesen.

Habt Ihr irgendwelche zündenden Tipps für mich ?

DANKE !
Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat. Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - ...

von Pammi 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Reli Unterricht 5. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen! Was lernen Eure Kinder in der 5. Klasse im Reli Unterricht? Und wie werden die Noten verteilt. Mein Sohn muss momentan das Inhaltsverzeichnis der Bibel auswendig lernen über die Fasnachtsferien. Wir Eltern sind da echt am grübeln was das bringen soll und ...

von frechemami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

BY - Gym - 5. Klasse: Problem Englischlehrerin will nur Englisch sprechen.

Hallo miteinander, seit Beginn dieser Woche hat meine Tochter eine neue Englischlehrerin (Referendarin ) - und ein riesen Problem. Die neue Lehrerin hält ihren Unterricht ausschließlich auf Englisch, was zur Folge hat, dass die Kinder nicht wirklich verstehen, um was es ...

von Sodapop 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Hilfe gesucht .... Pronomen, 5. Klasse, Gym

Hallo ich suche Arbeitsblätter zum Üben von Pronomen (Posessiv, PErsönlich usw.) Gefunden hab ich bei meiner Suche leider nur interaktiv zu Bearbeitendes. Ich brauche aber etwas zum ausdrucken. Hat jemand einen Link für mich ...

von HeikeB1969 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Bayern, 5. Klasse, Gymnasium - ZWischenzeugnis

HAllo ich hab eine eigentllich völlig irrelavante Frage zum Zwischenzeugnis, aber mir schwirrts trotzdem im Kopf rum.... Wie sieht das Zwischenzeugnis eigentlich aus ? Zu meiner Zeit gabs oben eine Bemerkung über Verhalten, Mitarbeit, Belobigung und Kritik - die Noten ...

von HeikeB1969 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Deutscharbeit 5. Klasse Gym(NRW)

Meine Tochter hat bis jetzt 2 Klassenarbeiten hinter sich gebracht, die eine ist 3 geworden(hier wurden allerdings noch keine Rechtschreibfehler mitbenotet), die andere war Gesamtnote 4 + (bestehend aus einem Diktat 3- und Kasus, Genus bzw. Numerus-Bestimmung (4), Nun ist ...

von Maximus2 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Gym, 5. Klasse, Gewichtung Exen und Schulaufgaben - Bayern

Hallo, gibt es da eine offizielle Regelung ? Schulaufgaben doppelt oder so ? Ich finde leider nichts dazu und beim Elternabend wurde es nicht gesagt, ich hab vergessen zu fragen. Sorry, ist mein 1. Kind an einer weiterführenden ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Gym, Jahrgangsstufentest, Deutsch, 5. Klasse

Hallo, uns wurde am Elternabend gesagt, dass eine Schulaufgabe in diesem SJ aus dem Jahrgangsstufentest bestehen würde. Ich hab grad gegoogelt und auf dem ISB-Server finde ich nur Deutsch für 6. und 8. Klasse. Hab ich da was missverstanden ? Oder wo finde ich diese ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

6. Klasse Gymnasium

Nur mal die Fakten, mit der Bitte, um Ratschläge: Junge, 11, sehr klein und zierlich bereits mehrfach mit Messer aufgefallen hat 5.Klässler damit sichtbar auf Schulgelände bedroht Direktor hat einen Eintrag im Klassenbuch vorgenommen und die Mutter ...

von ungewohnt 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.