September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaSha01 am 22.06.2014, 10:58 Uhr

Trinken

Huhu...wie viel trinken eure Zwerge so über den Tag?
Meine Motte trinkt, ausser ihre Milch, tagsüber nicht wirklich viel. Gut, sie trinkt gegen 6 Uhr 200ml Milch, gegen 9/halb 10 200ml und abends vor dem schlafen auch nochmal 200ml. Kann es sein, dass ihr das an Flüssigkeit reicht und sie deswegen das Wasser nach dem Mittagessen verweigert? Nur wegen dem trinken scheue ich mich davor, vormittags und abends was anderes zu geben ausser Milch.
Als wir letzte Woche in Italien waren ( 42 Grad im Schatten) da hat sie am Tag zusätzlich noch gut 150ml Wasser oder Früchtetee getrunken. Kaum zuhause , war es dann auch schon wieder vorbei.
Soll ich es einfach wagen und den Essensplan für den Tag umgestalten? Vielleicht trinkt sie ja dann auch Wasser? Es ärgert mich, dass ich nicht mehr weiß, wie es bei den Großen war! *schimpf*

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Sonneblume200208 am 22.06.2014, 11:05 Uhr

Also meiner trinkt auch ganz schlecht - bin noch am ausprobieren was noch geht ausser Wasser (aber kein Saft)

Meiner bekommt morgens 250 ml Honigschleim in Milch angerührt in der Flasche - das wars....

Tagsüber trinkt er dann so ca. noch 250 ml Fencheltee - oder Früchtetee

Mein Kinderarzt sagte das 500 ml gut wären - weiß jetzt aber nicht ob das die Flasche morgens mit dabei ist...

Ich würde den Essensplan mal langsam umstellen - also erst mal eine Flasche umstellen und halt immer wieder trinken anbieten - mehr geht eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von SaSha01 am 22.06.2014, 13:28 Uhr

Hey, da trinkt dein Junior aber doch schon gut Tee! Soweit ich weiß, werden die Milchflaschen noch als Flüssigkeit dazu gezählt, genauso wie die Flüssigkeitsaufnahme vom/beim Essen.
Ich werde das jetzt einfach mal versuchen, dass ich noch eine Mahlzeit umstelle.
Leider hat die Maus seit heute morgen Soor, aber der Appetit bleibt bis jetzt GsD noch nicht aus wie vom Arzt prophezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Tannilia am 22.06.2014, 17:58 Uhr

Huhu!

Also bei uns ist das so, ich stille abends, nachts nach Bedarf und morgens noch. Über Tag bekommt er Wasser oder Wasser mit einem Schuss Apfelsaft oder schonmal ungesüßten Bio-Beutel-Tee. Trinkt er alles. Mittlerweile machen wir es so, da er die Flasche im Sitzen noch nicht so hoch halten kann, wenn sie voll ist, dass er in den Maxicosi reinkommt, Lätzchen an und dann bekommt er seine first choice Trinkflasche 200ml, die er dann selber halten kann. Die ist innerhalb von 5 Minuten leer... Von den Flaschen trinkt er ca. 3 über Tag.
Ich habe aber gelesen, dass 500-600 ml für Kinder unter 1 Jahr ausreichend ist - aber auch hier ist jedes Kind verschieden.
Jedoch habe ich gelesen, dass Milch eher zur Nahrung als zur Flüssigkeit gezählt wird...
Aber ich würde mir da jetzt auch nicht soviel Gedanken machen, ihr geht es doch gut, oder? Und wenn sie Durst hat, wird sie das angebotene Wasser/Tee oder whatever schon annehmen. (Wie du geschrieben hast, hat sie das ja auch schon gemacht)

Liebe Grüße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Wunschkind89 am 23.06.2014, 9:10 Uhr

Also Liam mag Wasser pur überhaupt nicht, muss immer bisschen Saft mit rein. Trinkt sie denn sonst Wasser, sonst biete ihr doch mal Tee oder Saft an, vllt. mag sie das Wasser einfach nicht?
Ansonsten, ja 600ml reichen auch aus, brauchen tun sie ca. 500ml im 1. Lebensjahr, wenn es besonders warm ist natürlich entsprechend mehr, ist bei uns ja auch so ;)
Liam trinkt morgens 300ml Milch und über den Tag ca. 450ml Saftschorle, also deutlich mehr, als er so müsste, aber solang er möchte, lasse ich ihn auch. Zu wenig ist ja schlimmer als zu viel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von LittleKitty88 am 23.06.2014, 9:44 Uhr

ich weiß gar nicht was unsere Raupe Nimmersatt wegtrinkt.

Nachts ab dem schlafen gehen ne 210ml Pulle zur Zeit (sonst 180er). dann 2x zur Zeit noch 180ml in der Nacht. Morgens dann eine 120ml Pulle... Tagsüber ggf mal Wasser schluckweise je nachdem wie warm es ist. Wenn er schlecht drauf is dann trinkt er halt auch nur Milch 120er übern Tag. Ansonsten haben wir ja immer Brei bzw. Abends sein Abendessen (hatte vergessen zu erwähnen das er nach dem Essen so 1-2 Std. danach nochmal seine Flasche will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von suraka am 24.06.2014, 8:51 Uhr

Hier gibt es meis nur morgens nach dem Aufstehen ne milch selten Abends
Und er trinkt so zwischen 300-600ml wasser am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken in Etappen?!

Hallo Mädels, ich glaub mich muss mal jemand beruhigen. Mausi war noch nie die Wahnsinns-Trinkerin. Haben da schon viele Tränenreiche Tage durch. Nun ist es seit der Beikost so, dass sie entweder isst und trinkt wie ein Scheunendrescher oder halt genau das Gegenteil. ...

von Lischen96 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die Welt ist so spannend... Trinken? Keine Zeit, Mama!!

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und seit kurzem ist es so, dass sie sich von allem und jedem ablenken lässt beim Essen und Trinken. Beim Wickeln dreht und windet sie sich wie ein Aal, man könnte ja dies grapschen und das greifen. Alles ist sooo spannend und muss beobachtet ...

von Cuci 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner bekommt nun 1x Mittags und 1x Nachmittags voll Brei Abends, Nachts und morgens gibt es noch die Flasche, er will aber nix trinken kein Wasser, kein Tee nix. Weder warm noch kalt. Sein Stuhl ist sehr hart deswegen denke ich das er zusätzliche flüssigkeit braucht, er ...

von Überraschung2020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.