Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06 am 24.08.2012, 21:05 Uhr

wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Meine maus 13 Mo. Wacht nachts immernoch mind 2x auf.
Frühs meistens 5 Uhr bekommt sie ihre Flasche und schlaft dann noch mal. Meistens braucht sie gegen 1 auch noch eine kleine Flasche sonst schläft sie nicht mehr..
Hab schon einiges probiert aber alles sinnlos...
Bin ich die einzige? Oder geht es noch wem so?

 
9 Antworten:

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Larona am 24.08.2012, 21:18 Uhr

Ich, hier! Du bist nicht alleine!
Zweimal aufwachen ist bei uns eine gute Nacht. Es gibt auch Nächte in denen Sam nach wie vor alle zwei Stunden "auf der Matte steht".
Wenn er wach wird, reicht es auch oft ihn ein paar Schluck Wasser trinken zu lassen, damit er wieder einschläft. Die Milch haben wir vor dem ersten Geburtstag abgeschafft, weil er davon unheimliche Mengen (bis zu 800 ml) in einer Nacht weggetrunken hat. Das war inzwischen nur noch eine schlechte Gewohnheit, denn er ißt tagsüber genug.
Außerdem zieht er jede Nacht irgendwann in unser Bett um, meistens so zwischen 22 und 23 Uhr. Dann lässt er sich in seinem eigenen Bett einfach nicht mehr beruhigen. Ich finde das aber ok und denke, dass das eben heißt, dass er die Nähe noch braucht. Irgendwann wird sich das schon geben.
Inzwischen denke ich da hilft nur abwarten und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von CHAOS_ENGEL am 24.08.2012, 22:01 Uhr

Ich bin auch noch eine von den Unglücklichen... Ich hab seit über einem Jahr nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Und so langsam kann ich echt nicht mehr. Der Akku ist leer, und wird irgendwie auch nicht besser.
Haben auch alles versucht, aber ohne die Milch und zwischendurch kuscheln geht garnichts.
Die letzten nächte hab ich nur 2 Stunde schlaf gehabt.....

Ich will nur noch eins SCHLAFEN

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von zwerg1609 am 24.08.2012, 22:24 Uhr

Durchschlafen??????????????? Was ist das denn???????? Meine Motte braucht gefühlte 78x Schnuller oder Wasser! Milch habe ich auch ab den 1. Geburtstag abgeschafft. Aber trotzdem....nur ab und zu ein paar Stunden am Stück....wäre schon toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Dawni am 25.08.2012, 9:35 Uhr

Lili schläft auch nicht mehr durch. Entweder wird sie irgendwann wach und quängelt so lange bis sie zu uns ins bett darf oder sie ist nach 1 1/2 stunden schlaf wieder so wach, dass ich sie ausm bett hole und sie wieder im Wohnzimmer rumturnt. besser wurde es als ich ihr mal 14 Tage avena comp von weleda gegeben habe. Länger soll man die am Stück nicht geben. Und seit ich die nicht mehr gebe ist es das gleiche spiel wie vorher. Zudem kommt grade wohl wieder ein Zahn und sie schläft total unruhig und schreit ständig auf. Hab deshalb die letzten Nächte auch nicht viel schlaf gehabt. gestern Abend hab ich ihr daher viburcol gegeben damit wir beide zur ruhe kommen, und erst recht mein armer Mann auch mal wieder schlafen kann, denn der muss ja auch noch arbeiten. jedenfalls war die kleine diese Nacht ruhiger.

hab neulich gelesen, dass Kinder besser schlafen wenn sie mit laufen anfangen. Pustekuchen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Kajoti am 25.08.2012, 11:38 Uhr

Unsere Kleine bekommt noch einmal in der Nacht die Flasche, zwischendurch wird Sie ein paar mal wach. Wir haben auch schon diverse Sachen ausprobiert, aber ohne ihre Milch schläft Sie nicht wieder ein. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich nicht durchschlafen kann. Da ich auch wieder arbeiten gehe, geht das ganz schön ans Gemüt...Ich nehme es halt so hin. Irgendwann schlafen alle durch...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Hexe82 am 25.08.2012, 17:40 Uhr

Niklas schlät auch noch nicht durch. es gab zwar auch mal wenge nächte in denen er die erste hälfte der nacht 5-7 stunden geschlafen hat. Aber 1-3x wacht er mindestens auf. Manchmal schläft er an der brust wieder gut ein. Es gibt aber auch immer wieder mnächte wo es bis zu 2 stunden dauert bis er wieder schlöft. oft holen wir ihn auch noch zu uns ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Sternchen_06 am 25.08.2012, 22:15 Uhr

Na dann bin ich ja etwas beruhigt. Das wir nicht die einzigen sind. Ich versuch mich auch damit ab zu finden. manchmal ist es aber nicht so einfach, da ich noch meinen grossen habe, und auch arbeite..

Fand das Buch Besucherritze sehr gut! Kann ich euch empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von CHAOS_ENGEL am 28.08.2012, 23:16 Uhr

Das Buch hab ich mir auch geholt und gelesen.... fand es sehr toll.

Auch ich versuche immer wieder mich mit dem schlechten Schlafverhalten anzufreunden, aber manchmal kann ich das nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Antwort von Fünkchen am 04.09.2012, 22:03 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie oft Bennett genau aufwacht...ich stille ihn quasi im Halbschlaf ;). Denke es ist so 1-4 Mal pro Nacht....

Meistens haben meine Stillkinder mit 2 Jahren durchgeschlafen...dauert also noch ne Weile.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde, unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut. Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt? Über eure ...

von Citty_1007 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich kotzfrei und endlich wieder durchschlafen

Klopf auf Holz , hoffe es bleibt so. Jetzt gleich arbeiten , boah hab ich bock! Aber gut ich hatte jetzt 5 Tage frei. Einzig blöd habe gestern eine Absage erhalten, für die Wohnung. Also bis März suche ich noch , wenn dann nix gefunden wurde , lasse ich den nestbau trieb ...

von Inflames 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben! War gerade auf unserem Morgen Spaziergang und da hat mich eine ältere Dame angesprochen. „Sie ist 6 Wochen, da schläft sie doch bestimmt durch“ meinte sie. Äh nein?!?! Sie kommt 2-3 mal pro Nacht. So um 23, 2 und 5 Uhr. Ist das bei euch ...

von MariaPia 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen ??

mattis schläft momentan sehr unruhig und kommt mind 3-4x zum andocken und wieder in den schlaf nuckeln. ist auch unabhängig davon ob ich abends stille oder er bei ner flasche einschläft. frag mich ob ich was falsch mach oder ob es einfach so ist. beneide alle wo krümel bis ...

von zauberinsel 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich wieder durchschlafen :)

Guten Morgen Seit 5 Nächten hat unser kleiner Sonnenschein jetzt die ganzen Nacht durchgeschlafen :) Das ist so toll morgens wach zu werden und fit zu sein. Er geht zwischen 21.00 und 21.30 abends in seine Wiege und schläft bis um 6 Uhr durch.Total super. Auch wenn ich es ...

von Mami86 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Abendbrei - Durchschlafen ?

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die, die stillen und mittags und abends Brei geben. Also ... Unser Kurzer kam im September, Oktober und November einmal in der Nacht (ca. 21/22 Uhr - ca. 2/4 Uhr - ca. 9 Uhr). Ab Dezember wollte er dann plötzlich nachts alle 2/3 ...

von mausb 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Huhu, ich schon wieder :) hab mal ne frage.. meine maus hat immer total brav (von 19:30 bis 7 uhr morgens durchgeschlafen) - sie bekommt HIPP PRE. seit ein paar tagen aber ist sie immer um punkt 2 uhr morgens wach und möchte die flasche. denkt, ihr, dass sie von dem PRE nicht ...

von Katharina0112 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.