Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 08.01.2012, 10:15 Uhr

Abendbrei - Durchschlafen ?

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage an die, die stillen und mittags und abends Brei geben.
Also ...
Unser Kurzer kam im September, Oktober und November einmal in der Nacht (ca. 21/22 Uhr - ca. 2/4 Uhr - ca. 9 Uhr). Ab Dezember wollte er dann plötzlich nachts alle 2/3 Stunden trinken. Also habe ich relativ schnell nach dem Mittagsbrei vor 10 Tagen auch den Abendbrei eingeführt (im Moment 13 g Reisflocken, 120 ml Pre-Milch, 1/2 Banane). Er will jetzt noch einmal in der Nacht (ca. 3/5 Uhr) an die Brust. Hat aber auch schon 2 Nächte "durchgeschafft". Ich dachte eigentlich, dass er länger satt ist. Ich gebe abends zwischen 19.30 und 20.30 den Brei und stille ihn dann zwischen 21.00 und 22.oo direkt vor dem Schlafengehen nochmal. Wie lange schlafen eure denn mit dem Abendbrei?
LG Andrea
(Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht nur um meinen Schlaf, denn er wacht nachts sowieso mehrmals auf, weil er seinen Schnuller braucht.

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Dawni am 08.01.2012, 10:47 Uhr

Meine schläft genauso lange mit brei wie ohne. Sie schläft aber auch schon lange durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Eris am 08.01.2012, 11:16 Uhr

Meine kriegt um 17 Uhr den Brei, um 18 Uhr die Brust und schläft dann bis 22 Uhr - maximal. Dann kommt sie alle 60 bis 90 Minuten. Brei hat nichts verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Maja82 am 08.01.2012, 11:20 Uhr

Dana bekommt gegen 18/18.30 Uhr ihren Brei und wenn sie möchte noch eine Flasche hinterher (die wollten wir in den letzten Tagen nicht).
Dann geht es meist so 19 Uhr ins Bett und sie schläft dann bis etwa 0 bzw. 1 Uhr.

Dann noch mal schnell wickeln und an die Brust und dann schlafen wir noch mal bis um 7//.30 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von schnee1711 am 08.01.2012, 12:00 Uhr

Meiner bekommt seinen Brei spätnachmittags hat aber schon sehr früh durchgeschlafen.

Das mit dem besser schlafen nach dem Abendbrei ist ein veraltetes Märchen. Die "Schlaffähigkeit" hängt nicht vom Brei ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Saturnchen am 08.01.2012, 16:11 Uhr

meine hat noch mie durchgeschlafen und ich hab die hoffnung fast aufgegeben das sie es mit brei macht (den sie seit montag bekommt) aber mal sehen.
sie kommt 2mal die nacht

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Schnoppi am 08.01.2012, 16:23 Uhr

Romy hat mit 4 Wochen durchgeschlafen....
und ich habe dann vor kurzem mit Abendbrei angefangen und festgestellt das sie wenn sie Brei bekommt jede Stunde wach wird und sehr unruhig schläft , also Brei wieder weggelassen und nur Flasche gegeben, nun schläft sie wieder durch ohne Probleme, also warten wir mit dem Abendbrei noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - Durchschlafen ?

Antwort von Tanja3006 am 09.01.2012, 13:38 Uhr

Jonas bekommt seit ca. 1,5 Wochen seinen Abendbrei, was sich in keinerlei Weise auf seinen Nachtschlaf ausgewirkt hat - er kommt nach wie vor 2- 3 Mal (je nachdem, wie spät er ins Bett geht)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde, unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut. Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt? Über eure ...

von Citty_1007 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.