Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 07.01.2012, 15:14 Uhr

ersten Bei selber gekocht

Juhu habe heute meinen ersten Brei seler gemacht und fande ihn voll lecker. Nun habe ich ihn eingefroren.
Habe mich nun gefragt wie das mit dem auftauen geht. Einfach früh rausnehmen und mittags bisschen erwärmen? Und wenn ich mal vergesse ihn rauszunhmen?
Würde mich über eure Erfahrugen freuen. War übrigens erstmal Möhre mit Kartoffeln. Ach ja und dann noch ein Teelöffel Öl dran, oder?

LG.

 
4 Antworten:

Re: ersten Bei selber gekocht

Antwort von Milochen am 07.01.2012, 15:41 Uhr

Ehr zwei Teelöffel öl am ende ran, bei Kartoffel eventuell noch Wasser nachkippen.
Du kannst den Brei morgeens rausholen und im Kühlschrank auftauen. Ich habe aber auch oft gelesen, dass das schnelle auftauen und erhitzen in der Mikrowelle am Vitaminschonensten sein soll.
Da ich auch oft vergesse den Brei rauszuholen, taue ich in der Mikrowelle auf, wenn der Brei flüssig ist erhöhe ich die Wattzahl das der Brei warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersten Bei selber gekocht

Antwort von stephanie-m am 07.01.2012, 20:19 Uhr

Ich würde Babynahrung nie in der Mikrowelle erwärmen sonder lieber im Wasserbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersten Bei selber gekocht

Antwort von Dawni am 08.01.2012, 10:52 Uhr

Ich hole den brei abends ausm tiefkühler, dann taut er langsam über Nacht auf.
übrigens nie in der Mikro warmmachen . da gehen die ganzen nährstoffe flöten. Ich hab dafür so nen flaschen und gläschenwärmer. und falls ich mal vergessen sollte was aufzutauen : für den Notfall hab ich 1 gläschen immer zu hause rumstehen von hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel soll man ja garnicht einfrieren...

Antwort von Pinchen80 am 10.01.2012, 14:36 Uhr

ich habe gelesen, dass der Kartoffel wegen der Stärke nicht eingefroren werden sollte. Der wird dann wohl klebrig und zuckerhaltig. Weiss nicht obs stimmt, habs nämlich nie gemacht.
Alles Gemüse habe ich eingefroren, sogar mit Nudeln oder Reis.
Aber wenn Kartoffel drin waren, habe ich es eingekocht.
Mittlerweile ist mir das alles viel zu viel Stress.
Ich kaufe beim Rossmann die Eigenmarke oder eben Hipp wenns im Angebot ist.
Achja, warm gemacht hatte ich es im Wasserbad und wenn es mal schneller gehen musste, in der Mikrowelle. Gestorben ist dadurch noch nie jemand.
Auch auf den Hipp-Gläschchen steht drin, dass man die zum Aufwärmen, in die Mikrowelle tun soll. Warum denn dann nicht mein selbstgekochtes.
Vitamine gehen so oder so verloren. Ob wegen Lagerung oder beim Kochvorgang. Es ist sowieso nicht zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie isst Gläschen, aber nicht selbst gekochtes....

Meine Zwergin ist ja keine gute Brei-Esserin, trotzdem versuchen wir es jeden tag aufs neue. Gestern früh war ich mit dem Hund spazieren, Mann und Kind daheim. Von unterwegs aus hab ich die Anweisung gegeben, dass mein Mann Brei für mittags auftauen soll. Dann sind wir zum Ikea ...

von Luedde0815 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekocht

Wegen gekochten eiern

Hey ihr lieben, aaaslo ich hab ne frage wenn man eier isst die och ein gaaanz kleines bisschen weich sind drinnen, ist das schlimm? Wer lässt noch alles nicht auf toxo und röteln oder so testen? Oder weiß schon das sie nicht immun ist? Alsi ich weiß das ich nicht immun bin und ...

von Kugel0904, 9. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekocht

so, der erste Brei ist gekocht

keine Angst, den gibt es noch nicht, ist eingefroren. Kürbisbrei,wir haben halt soviele davon, nach dem mein erster von Karotten soviele Schmerzen hatte, probier ich es diesmal erst gar nicht. Hatte nicht mal soviel Arbeit damit, Schwiegi hat geschält gebracht, ich hab sie nur ...

von jansmam 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekocht

Gläschen oder frisch gekocht

Was gibt Ihr Euren Babys? Gläschen oder frisch gekocht und püriert? Ich gebe Leon noch Gläschen. Schaffe es zeitlich nicht, da ich meine Große Tochter von der Schule holen muss. Bei meiner ersten Tochter habe ich ab dem 7. Monat frisch gekocht und es ...

von Lara2003 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekocht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.