Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 06.01.2012, 17:38 Uhr

Ein paar Breifragen....

Hallo Mädels,

Sam (gute 5,5 Monate) bekommt seit einer Woche mittags Brei. Erst sechs Tage nur Möhre und dann seit heute Kartoffel dazu. Ich habe den Eindruck, dass er es gut verträgt.
Er wollte heute nach dem Brei schon keine Milch mehr trinken (bisher Stillkind). Jetzt habe ich gehört, dass man den nächsten Brei einführen kann, wenn der erste eine komplette Mahlzeit ersetzt, also eben keine Milch mehr nachgetrunken wird. Aber selbst, wenn es in den nächsten drei, vier Tagen genau so läuft, wäre es doch etwas schnell mit dem Abendbrei, oder?

Womit habt ihr den Mittagsbrei als nächstes erweitert? Ein zweites Gemüse oder Fleisch?

Und nun der ganz "leckere" Teil: welche Stuhlveränderung ist normal? Was Sam heute in der Windel hatte, sah von Konsistenz und Farbe her fast genau so aus wie der Brei.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Larona, die gerade in bisschen unsicher bei der Beikosteinführung ist

 
4 Antworten:

Re: Ein paar Breifragen....

Antwort von Milochen am 06.01.2012, 19:47 Uhr

Huhu,
schön das Sam so gut zum essen steht, freut mich für euch!
Zu deiner Frage wg. nächsten Brei:
Ich würd ihm jetzt ersteinmal zwei wochen lang nur nen Gemüse-Kartoffelbrei geben, wobei du auch andere Gemüsesorten anbieten kannst. Vllt. statt Karotte mal Pastinake, Zuccini oder Brokoli.
Dann würde ich frühestens in zwei Wochen Fleisch dazu geben, wenn du Fleisch füttern möchstest- andernfalls halt die Haferflocken oder Hirsevariante mit nem SChuss Apfelsaft oder Brei.
Das ganze würde ich auch noch mindestens zwei Wochen lang durchziehen, bevor du mit nem Abendbrei startest. Sein Bäuchlein muss sich ja auch erst an die neue Kost gewöhnen. Zuviel auf einmal ist auch nicht gut.

Zur Stuhlfrage:
Bei Karotte ist der STuhlgang immer orange gefärbt. Bei grünem Gemüse kann ich bei MIka auch nen leichten Grünstich verzeichnen, bei hellen Gerichten ist auch der Stuhlgang heller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmm lecker Windel ;)

Antwort von Pinchen80 am 06.01.2012, 20:35 Uhr

ja, tatsächlich siehst du in der Windel den Brei, der wieder rauskommt

es wird geraten, dass wenn das Baby einen Monat lang die Milchmahlzeit ersetzt, kann ne weitere Milchmahlzeit, in dem Fall der Abendbrei, ersetzt werden.
Ich würde schön langsam tun, sonst sitzt es ihm schwer im Magen.
Ein Rückschlag wäre zu Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmm lecker Windel ;)

Antwort von Pinchen80 am 06.01.2012, 20:40 Uhr

achja, meine Kleine hat immer ne karottenfarbene Nase auf Fotos
aber nur auf Bildern, nicht live. Jetzt haben wir Karotten reduziert und es wird schon heller.
Nicht nur der Stuhl ändert sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Breifragen....

Antwort von Saturnchen am 07.01.2012, 18:02 Uhr

Hi,

Bei uns war es so:

1. woche pastinake
2. woche pastinake kartoffel
3. woche pastinake kartoffel fleisch

ich hab mit dem abendbrei erst angefangen als sie mittagsbrei einen monat lang gegessen hat.
und ich denke den nachmittagsbrei werd ich dann nach einem monat abendbrei geben.
also immer im abstand von einem monat, denn mein gefühl sagt mir das ich nicht zu schnell zu viel versuchen sollte, sonst gehts vll nach hinten los.

mach was dir dein gefühl sagt, denn im endeffekt sagt doch eh jeder was anderes, wann man was geben sollte, wielange und soweiter...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.