Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 30.03.2014, 13:29 Uhr

Keine Lust auf Sex

Hallo
kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex.
Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In der Schwangerschaft hatte ich noch Lust bis auf die letzten 2 Monate. Seit der Geburt hält sich das ganze in Grenzen. Ich verspüre keine Lust mehr auf ihn, auch wenn er mich küssen will oder kuscheln bin ich sehr abneigend gegen ihn. Er tut mir dabei auch leid, aber ich kann es irgendwie nicht ändern. Wir hatten das letzte Jahr nach der Geburt vielleicht 5 Mal miteinander geschlafen. Leider war der Sex dabei nicht mehr so schön wie vor der Geburt (hatte aber KS also kann da es nicht an da unten liegen). Er befriedigt mich auch immer dabei oder vorher.
Ich liebe ihn, und ich empfinde auch viel für ihn ich denke auch oft an Sex mit ihm, aber irgendwie wenn dann die Möglichkeit bestünde habe ich keine Lust mehr dazu. Wenn ich andere Männer sehe dann denke ich sofort an meinen Schatz und in mir steigt ein wohliges Gefühl auf und auch Verlangen nach ihm. Aber im Moment kommt das halt nicht raus.
Ich kann mich erinnern, als ich die Pille nahm war ich auch nicht so lustvoll wie als ich sie nicht nahm. Aber wir müssen ja derzeit noch verhüten. Und Kondome kommen für uns nicht in die Tüte.

So nun her mit euren Kommentaren und Tipps.

 
5 Antworten:

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von laola am 30.03.2014, 14:27 Uhr

Wahrscheinlich hilft Pille absetzen und Kondome verwenden. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Jessilou am 30.03.2014, 14:31 Uhr

Würde auch sagen, dass du vielleicht die Pille absetzt und auf Kondome umsteigst oder vielleicht die Kupferspirale.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von SEAGLD am 30.03.2014, 17:40 Uhr

Ich würde die Pille absetzen und schauen was kommt. Ganz ehrlich, wenn ihr in einem Jahr nur 5 Mal miteinander geschlafen habt, dann kannst Du auch problemlos auf natürlich Verhütung umstellen, Du musst dafür nur Deinen Körper und Deinen Zyklus im Blick haben und eben vorsichtig sein. Also wenn man GAR NICHT mit Kondome verhüten will, dann muss der Zeitraum in dem es keinen Sex gibt eben um einige Tage verlängert werden.
Wäre für mich auf jeden Fall ein Versuch wert.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Bonnie am 31.03.2014, 10:57 Uhr

Du könntest den Nuvaring probieren. Der ist so zuverlässig wie die Pille, kommt aber mit einem Bruchteil der Hormone aus. Denn dass die Pille die Libido killt, ist bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Sex

Antwort von Frau Fuchs am 01.04.2014, 16:22 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!
Seit langem mache ich mir um haargenau die selbe Situation Gedanken. Ich nehme allerdings nicht die Pille, sondern wir verhüten mit Kondom oder gar nicht. Daran kanns also nicht liegen.
anchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach das Mama-Sein und das Frau-Sein (noch?) nicht richtig auseinander halten kann und es mir deshalb so schwer fällt, mich auf Intimitäten einzulassen. Aber andererseits geht es mir ja auch so, dass ich selbst auf kuscheln und küssen oft ganz gern verzichte. Das hat ja mit Erotik erstmal nicht sooo viel zu tun. Hinzu kommt die Müdigkeit durch den Alltag mit Kind und dann bin ich am Abend einfach nur froh, mich auf dem Sofa ausruhen zu können.
Ob das normal ist? Ich weiß es nicht. Mein Mann leidet natürlich drunter, auch wenn er versucht, Verständnis aufzubringen.
Ich habe sogar mal überlegt, eine Therapie zu machen. Vielleicht blockiert mich unterbewusst irgendwas?
Ich kann dir also leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine ;)
Falls du eine "Lösung" findest, oder dich einfach nur austauschen möchtest, kannst du dich natürlich gerne bei mir per PN melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe selten Lust auf Sex

Hallo, mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben drei Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Sex ist für mich mit der Geburt/Stillzeit jedes Kindes immer uninteressanter geworden, zumal ich mittlerweile beim Geschlechtsverkehr selbst überhaupt nicht mehr zum ...

von Goggo 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

keine Lust auf Sex

Hallo, wie oft habt ihr Sex? Also im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Ich weiß nicht an was es hängt,aber es ist schlimm, ich nehme auch keine Pille oder ähnliches. Mein Mann ist schon ziemlich angepisst und wir haben schon öfter "Streit" deswegen gahabt. Gibt ...

von christine lieb. 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

no lust auf SEX

hi! ich bin schon fast 4 jahre verheiratet.und ich hab da so ein problem. ich hab fast gar keine lust mehr auf sex. ist das normal? also 1 mal im monat würde mir vollkommen reichen. abe mein mann ist da andere meinung. und wir streiten oft, weil ich nie lust habe. ich mach ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

keine Lust auf Sex

Seit der Geburt von unseren süssen Tochter im Jahr 2008, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist es schon einer Weile aufgefallen, dass ich nach der Geburt von unseren Tochter keine Lust habe mehr auf Sex. Ich habe das Phänomen auch schon mal gehört, dass die Frauen ...

von ffbikini 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

ständig Lust auf Sex

Ich habe im Moment ständig Lust, mein Mann aber eher nicht. Ihm wirds zuviel. Hab schon überlegt, ob ich (40) schon in die Wechseljahre komme. Meine Tante hatte das damals auch. Kann das schon sein oder kommen die Wechseljahre eher später? Googel spuckt auch ganz ...

von Driesel 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust auf Sex

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lust auf Sex, Keine Lust auf Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.