Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von coco-tim  am 30.05.2014, 15:10 Uhr

unterwegs brei geben?

Hallo ihr lieben!

meine Frage ist wie kann ich unterwegs den mittagsbrei geben?

wir wollten mal ein Familie Ausflug bald machen, zum Zoo.
mit die Flaschen weiss ich bescheid, nehme dann 3 mit. Aber wie kann ich das mit den mittagsbrei machen? Oder kann das ein Tag weglassen?
Bekommt dann gob.

Habt ihr welche tips? :-) LG coco

 
4 Antworten:

Re: unterwegs brei geben?

Antwort von Lisa-Marie06 am 30.05.2014, 18:57 Uhr

Vielleicht einfach mal kalt füttern wenn es das Kind akzeptiert.
Viele Zoo Restaurants bieten aber auch an Essen warm zu machen.
Ansonsten einfach GOB geben oder halt Flasche.
Ich habe 3 Kids und wir waren immer von klein auf viel unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterwegs brei geben?

Antwort von lanti am 30.05.2014, 19:38 Uhr

Hallo,

schließe mich an - alles ist möglich:

- Gemüsebrei aus dem Gläschen unerwärmt füttern
- Gemüsebrei im Cafe erhitzen lassen (Zeit zum abkühlen einkalkulieren)
- Gemüsebrei an dem Tag weg lassen und nur Milch geben
- GOB statt Gemüsebrei geben

Macht das so, wie Du denkst, dass es für euch am besten passt

Genauso wie wir muss auch ein Baby nicht jeden Tag grammgenau und zur gleichen Zeit die gleiche Kost bekommen - da ist es gut flexibel zu bleiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterwegs brei geben?

Antwort von coco-tim am 30.05.2014, 22:16 Uhr

Danke :-). Werde dann Flaschen und gob geben. Mit kalten brei werde ich mal erst zu Hause testen ob er es isst.

lanti: hab Tim heute das erste mal hirsekringel gegeben. Hat er direkt mit seine 4 Zähnen abgebissen und wollte runterschlucken.

LG coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterwegs brei geben?

Antwort von Brockenhexe am 31.05.2014, 11:40 Uhr

Hallo,
also wir sind zur zeit am Brei anfang.
Wenn wir unterwegs sind, kommt der vorgekochte brei in ein gläschen.
Eine Microwelle oder heißes wasser zum aufwärmen bekommt man in jeder gaststätte. Dann nur noch ein ruhiges Plätzchen suchen und schon geht das mit dem Mittagsbrei...Lg Brockenhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei für unterwegs

Hallo! Ich werde in der nächsten Woche über MIttag unterwegs sein und bin mir nicht sicher, ob ich meinen selbstgekochten Brei mitnehmen kann (wg. Bakterien) Ich werde ca. 1,5 Std. im Auto sein, d.h. ich habe da natürlich keinen Kühlschrank. Klar gibt es Gläschen, aber die ...

von wildebackmaus 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei für unterwegs..

Hallo zusammen, kommenden Monat werden wir einige Tage Urlaub machen. Unsere Tochter (6,5 Mon.) isst mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei. Den Brei koche ich selbst und habe ihn portionsweise eingefroren. Im Urlaub würde ich ungern auf das Selbstgekochte verzichten. Doch ...

von babsi235 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Selbstgemachter Brei - für unterwegs?

Hallo Mädels Ich lese hier immer öfter, dass man den GOB selbstgemacht auch mitnehmen kann...wie lange wäre der dann haltbar? Also zB mittags gemacht und angerührt, kann ich den dann am Nachmittag gegen 16/17h füttern? Könnte man den Milchbrei vom Abend auch angerührt ...

von kboettner77 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Halbargemachter Brei für unterwegs?

Danke für die super Idee, den Brei in Gläschen einzukochen, werde ich sobald ich ein paar Gläschen gesammelt habe ausprobieren! Meine Frage, würde sich das auch für unterwegs eignen, also wie die Fertiggläschen oder muss man da mit der Kühlkette vorsichtiger sein? Danke & ...

von Gea 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei unterwegs?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen scheint es bei uns endlich zu "funzen", mein Sohn (9 1/2 Monate alt) isst ein wenig Mittagsbrei und nachmittags ein wenig GOB. Da wir nächste Woche verreisen, frage ich mich schon, wie ich das dann machen soll, da wir zu den Mahlzeiten ...

von Calcifer 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

brei für unterwegs...

wie macht ihr das unterwegs. wie kriegt ihr den brei warm. ich koche sie selber und friere sie in portionen ein. heute war ich in der stadt da hab ich überlegt wie ich das hätte machen sollen nun war ich doch wieder früher zu hause. was für behälter habt ihr dafür? danke ...

von meral a. 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei für unterwegs?

Hey, haben jetzt auch mit Brei angefangen. Sie bekommt momentan mittags Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und abends haben wir mit so Getreidebrei angefangen. JEtzt meine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr zur Mittagszeit nicht zu Hause seid? Lasst ihr die Breimahlzeit dann ...

von Gstar 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Mittagessen für Unterwegs

Wir wollen demnächst im Hotel Urlaub machen, dann ist unser Sohn 8 Monate alt. Ich wollte mal fragen, ob jemend einen guten Vorschlag hat, was ich Mittags mit dem GKF Brei machenkann, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind z.B. im Wald. Ansonsten ist es doch ok, wenn es am ...

von Lotus3101 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Beikost unterwegs

Hallo an alle, mein Thema steht ja schon oben. Morgen habe wir (Mein Sohn 7 Monate und ich) eine längere Zugfahrt (8h) vor uns. Das haben wir schon öfters gemacht und es klappte bisher immer ganz gut. Damals habe ich allerdings alle Mahlzeiten gestillt. Mittlerweile sind ...

von konfus78 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.