Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 11.04.2014, 19:22 Uhr

Brei und PRE - Menge

Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt. Vor 2 1/2 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Bisher trinkt sie immer 5 x 235 ml PRE ( selten weniger, vielleicht mal eine Mahlzeit am Tag mit "nur" 200 ml )

Bisher hat sich die PRE Menge nicht verringert - sollen wir ihr " weniger" anbieten ?

5 Tage: ca 25-30 g Pastinake - milchmenge unverändert
5 Tage: ca 40-50 g Kürbis - milchmenge unverändert
4 Tage: ca 50 g Zucchini - milchmenge unverändert

Heute das erste mal Pastinake - Kartoffel ( mit Öl), da hat sie 80 g gegessen, hat wohl geschmeckt :o)
Wie immer haben wir ihr dann 30 minuten später ihre Milch zum satt trinken angeboten. Habe das Gefühl sie merkt garkeine Sättigung vom Brei weil sie ihr Fläschchen trotzdem verputzt ???

Ist die menge der breitmahlzeit mit Menge an PRE gleichzusetzen oder erst wenn der Brei komplett ist, also mit Eisenzutat etc.?

Also bei "normalerweise " 235 ml PRE: wenn das Baby zB 80 g Gemüse-Kartoffelbrei ißt, sollte die zusätzliche PREmenge auch eher nur um die 155ml sein ???

Man will ja nicht überfüttern .... Unsere Maus hat eh schon kleine Pausbäckchen

 
1 Antwort:

Re: Brei und PRE - Menge

Antwort von lanti am 11.04.2014, 19:41 Uhr

Hallo,

von Pre Milch und gesunder Kost kann die Kleine soviel bekommen wie sie mag.

Die Milchmenge wird sich mit der Zeit von selbst schrittweise reduzieren, wenn sie mehr Beikost bekommt.

Dass sich zunächst noch keine Änderung ergibt, ist ganz normal - zumal Gemüsebrei mit ca. 35 Kalorien pro 100 g nur einen halb so hohen Energiewert hat wie Pre Milch mit ca. 70 Kalorien pro 100 ml. Sprich der Brei macht zwar den Bauch voll, sättiger aber weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Hallo zusammen, bin ein bißchen verwirrt. Gabriel (8 Monate) bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens (unterschiedlich immer zwischen halb 5 und halb 7 morgens): 230ml Pre Milch HA von Beba. Vormittags: 230 ml Pre Milch HA oder wenn wir unterwegs sind GOB (Hirse mit ...

von Julietta1981 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Wie schnell die Menge steigern?

Hallo, da mir hier schon so gut geholfen wurde noch eine Frage: ich beginne mit wenigen Löffeln Pastinaken es wird vom Kind sehr gut angenommen wie schnell soll/kann ich die Menge steigern? Kann ich nachdem Pastinaken gut angenommen werden Zucchini oder Fenchel ...

von FrauvonWunderfitz 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Wie lange HA Pre? + Frage zu Alnatura Brei

Hallo lanti, ich mache mir so langsam Gedanken über die erste Beikost (unser Baby ist jetzt bald 4 1/2 Monate, wenn sie im 6. Monat ist, möchten wir beginnen). Jetzt habe ich mich mal gefragt, wie lange man Pre HA eigentlich geben soll? Ich habe mal gelesen, dass man, wenn ...

von samy_84 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Muss ich noch mit Pre-Nahrung anfangen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch mit Pre-Nahrung anfangen muss. Der Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seine mahlzeiten sehen zur Zeit so aus: morgens: Getreide-Obst-Brei (meist 1/2 Banane mit Hirse oder anderen Getreideflocken und Wasser) mittags: ...

von konfus78 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Reicht die Menge für mein Baby?

Hallo, ich habe einen ziemlichen Wonneproppen hier, mit 75 cm und knapp 11Kilo. 6 Monate voll gestillt und dann immer mehr Beikost. Jetzt ist der kleine Mann 7 1/2 Monate alt. Nachts brauche ich schon länger nicht mehr stillen, morgens um halb sieben dann beide Seiten. Dann ...

von LilaLavendel 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

zurück auf pre wechseln?

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal- allerdings wieder mit einer Frage. Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt.Sie isst ganz normal und trinkt am Tag noch ca. 2 - 3 Fläschchen 1 er Nahrung. Leider ist es sooooooo schwierig diese zu bekommen.Aber sie verträgt auch ...

von MELP 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Hallo Morgens kriegt meine 9 Mnate alte Tochter Milchbrei. Also ihr Premilchpulver mit Hirseflocken oder ähnlichem. Davon isst sie aber nur paar Löffel. Manchmal mische ich noch Obst mit rein. Auch nicht besser. MIttags kriegt sie ihren GFK Brei Nachmittags GOB Abends so um ...

von windelbomber 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Frage zu menge von milch und brei

Hallo, Mein sohn ist jetzt 20 wochen alt. Er wiegt ca. 6 kg und hat immer ca. 700 ml getrunken (an guten tagen um die 900). Seit 5 tagen bekommt er nun 60 mg möhrenbrei (manchmal auch zwei mal am tag) und nun trinkt er leider nicht mehr um die 700 ml sondern nur noch um die ...

von sickandstrange 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenangaben....

Hallo, ich habe meiner Freundin versprochen ihr die Mengenangaben für den GOB, Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und den Milchbrei zu geben. Tja, nur blöd, dass ich diese Angaben nicht mehr finde... Kann mir hier bitte jemand die ...

von Jessilou 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.