Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.12.2014, 13:05 Uhr

Gebt Ihr unnötig Geld aus?

Ich hatte lange eine Senseomaschine für meinen Kaffee. Die ging dann kaputt und weil ich sparen wollte, hab ich eine Padmaschine von einer billigeren Marke genommen. Und jetzt ärger ich mich jeden Tag. Sie funktioniert zwar, aber sie ist tierisch laut und tropft und ist auch nicht höhenverstellbar. Ich überlege hin ind her, ob ich mir einfach eine neue hole, obwohl die billige ja geht.
Wie seid ihr da? Lieber sparen oder auch mal was "unnötiges" kaufen?

 
18 Antworten:

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von Julie am 13.12.2014, 13:16 Uhr

Das ist da beste Beispiel für "wer billig kauft, kauft doppelt".
Ich würde mir eine neue Senseo kaufen - zu groß wäre der alltägliche Ärger über etwas, was nicht zufriedenstellend funktioniert.
Muss ja nicht das neueste Modell sein. Hier gibt es im Moment Senseo-Maschinen für rund 50 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von HellsinkiLove am 13.12.2014, 13:46 Uhr

ich kaufe nach vielen abwägen, informieren und ggf auch anschauen oft billigere produkte und bin dabei immer gut gefahren.

wenn sie dich sehr stört würde ich erst versuchen diese bei ebay z.b. zu verkaufen und mir dann eine neue zu kaufen..damit wirds dann vielelicht billiger udn hätte seinen dienst noch erfüllt.

ich persönlich würde sie allerdings behalten bis sie kaputt geht.sie funktioniert ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von orry am 13.12.2014, 14:23 Uhr

ja, ich gebe ständig unnötig Geld aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von mf4 am 13.12.2014, 14:24 Uhr

Ja... wenn alle wichtigen Dinge bezahlt sind und alles nötige im Hause ist finde ich es toll sich "unnütze" Dinge zu kaufen, weil man sich das gönnen möchte, weil es Freude macht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von sylvimausl am 13.12.2014, 14:38 Uhr

Ja manchmal schon, ich gehe z.B. Essen obwohl es daheim billiger wäre. Oder ich kaufe mir das teure Makeup weil es einfach viel besser aussieht und verträglicher ist. Wenn ich eine Nachzahlung etc. bekomme und Geld über ist kaufe ich Dekozeugs oder ein schönes Shirt. Aber wisst ihr was, das haben wir uns manchmal auch einfach verdient finde ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von Leena am 13.12.2014, 14:57 Uhr

Wenn die Billig-Maschine mich ständig ärgert, weil sie fürchterbar laut ist und alles volltropft und dann auch zwar funktioniert, aber nicht höhenverstellbar ist, obwohl ich das gern nutzen würde... ja, dann würde ICH mir eine neue Senseomaschine kaufen, weil MIR das der ersparte tägliche Ärger wert wäre.

Allerdings wäre das bei mir auch finanziell drin, ohne dass mir das Geld irgendwo anders fehlen würde - ich kann also vergleichsweise leicht "unnötig" Geld ausgeben. Es ist eben alles eine Abwägungsfrage - was ist mir was wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von Schräubchen am 13.12.2014, 17:25 Uhr

DAS habe ich genauso schon hinter mir. Senseo kaputt, vermeintlich billigeres Fabrikat gekauft, ewig drüber geärgert und jetzt habe ich wieder eine Senseo.

Das beantwortet sicher die Frage, wie ich es an deiner Stelle machen würde

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja natürlich

Antwort von Helena83 am 13.12.2014, 20:34 Uhr

wer tut das nicht? Manchmal fahre ich doppelt, weil ich Blödfrau mich im Laden nicht entscheiden konnte und zu Hause ärgere ich mich so darüber und wills dann doch haben, dann fahr ich nochmal und kauf es dann doch. So! Oder manches kaufe ich billig und ärgere mich, dass ich nicht ein paar Euro mehr ausgegeben hab. Oder, wer kennt das nicht, ich kaufe mir was zum anziehen, was ich nie trage, weuls im Laden viel schöner war als zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von SimplySingle am 13.12.2014, 21:11 Uhr

Klar, das sogar manchmal gerne!

Bei manchen Sachen bin ich "geizig" da tun es günstige Dinge für mich auch. Aber nur, wenn ich schon weiss, hiermit fahre ich gut. Ich sag nur der 2€ Prosecco vom Aldi Süd...hat bisher keiner einen Unterschied zum teurern geschmeckt.

Bei manchen Dingen bin ich bei den hochpreisigen Dingen auch einfach von der Qualität überzeugt.

Und dann gibt's auch einfach die Tage wo ich sage: will ich haben!! Und ja, dann gebe ich herzlich gerne Geld (leider auch mal viel) für "unnötige" Dinge aus. Die dann aber auch echt nötig waren ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von shinead am 14.12.2014, 0:30 Uhr

Ja, das mache regelmäßig... Gerade erst über 1000 Euro für eine Küchenmaschine... *räusper*

Ich habe sogar ein eigenes Budget für solche Ausgaben eingerichtet....
Nicht vernünftig - macht aber Spaß.

Eine Maschine zu ersetzen, die nicht so läuft wie ich gedacht habe, fällt übrigens nicht in diese Kategorie. Das sind für mich notwendige Ausgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von KKM am 14.12.2014, 8:34 Uhr

Nötig oder unnötig liegt doch im Auge des Betrachters.

Ich gebe jeden Monat Unsummen für Musikunterricht aus (3 x Klavier, 1 x Flöte, 1 x Kontrabass in Gruppe und die Kinder quengeln, deshab kommt wohl noch 2 x Kontrabass dazu).

Ist das nötig, zumal wir nur 3 Personen sind... würde 1 Instrument pro Person nicht reichen?

Andere investieren in Klamotten und Zigaretten...

Jeder so, wie er mag und es sich leisten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von kravallie am 14.12.2014, 10:46 Uhr

um bei deinem beispiel zu bleiben, ich habe auch eine billige kaffeemaschine, eine petra, sie ist auch saulaut, aber meine halbliterkäfertasse passt drunter und es gibt sicher tollere, leisere, bessere, teurere. wegen meinem täglichen kinderkaffee ist es mir das aber nicht wert, wenn es dem ehemann nicht mehr passt, soll er eine kaufen. wenn sie kaputtgeht brühe ich den kaffee mit der hand, so wichtig ist mir kaffee nicht.

dafür würde ich aber immer nur ein deutsches auto kaufen, was bekanntlich teurer ist als ein dacia, kia, kiki, diki. so manch einer, mein schwiegervater zb, findet das unnötig, ist aber vor 3 jahren dann doch stillschweigend von popel auf gölfchen umgestiegen.

ach und meine zähne lasse ich mir auch nicht billig in der zahnklinik machen.

ansonsten kaufe ich gerne günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass mich raten..

Antwort von Sunny76 am 14.12.2014, 13:45 Uhr

Thermomix? Ist hier grad ein großes Thema in meinem Umfeld. Gefühlt hat inzwischen fast jeder so ein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte man mich JAGEN

Antwort von kravallie am 14.12.2014, 19:22 Uhr

mit so einem ding.

da bestell ich mir doch lieber was zu essen. auch unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senseo für 39 Euro bei Media Markt

Antwort von Badefrosch am 14.12.2014, 20:45 Uhr

Kam grade in der Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2014, 21:31 Uhr

Was ist denn ein Diki? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr "unnötig" Geld aus?

Antwort von kravallie am 15.12.2014, 8:40 Uhr

ich bin ein dicki :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny76

Antwort von shinead am 15.12.2014, 8:46 Uhr

Ja, ein Thermi und ich liebe ihn!

Gerade wenn man mal "schnell" noch was zu Abend kochen will ist er einfach unschlagbar.
Außerdem traut sich Männe mit dem Guided-Cooking auch mal andere Sachen als TK-Pizza und Spaghetti zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geld vom Amt, verunsichert

Hallo ihr lieben, Habe heute zum ersten mal Geld vom Amt überwiesen bekommen( 811 Euro) Mir kommt das aber sehr viel vor? Hatte angegeben, dass die Miete direkt dem Vermieter überwiesen werden soll. Nun hab ich die Befürchtung, dass sie mir die Miete mit überwiesen ...

von Kia86 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Aus eigener Erfahrung: Geld ist den Kinder nicht wichtig....

Wichtig ist ihnen, wer für sie Zeit und eine offenes Ohr hat. Sie tröstet, ihnen Geschichten vorliest, mit ihnen spielt. Und das gibt es quasi zum Nulltarif. Sei einfach eine liebe Mutter, dann kann das Geld des Vaters genossen werden, aber geködert wird dadurch ...

von Sodapop 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Unterhalt einfordern, wenn man kein Geld hat

Ich war bisher immer überzeugt, daß der KV wirklich kein Geld hat. Er hat zwar - das weiß ich absolut sicher - die Beistandschaft vorne und hinten belogen, aber da ich selber recherchiert habe, was man in seinem Job so verdient (Danke an Alba!), dachte ich, im Ergebnis wäre es ...

von Strudelteigteilchen 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Hallo, ich bin schwanger, alleinerziehend und bekomme Hartz 4. Mein jetziger Kontostand beträgt 1,55 + und da wird aber jetzt noch jede Menge abgehen so das ich im Disprokredit bin. Ich habe von meinem Jobcenter einen Bescheid bekommen das ich zu viel Geld bekommen ...

von aliben2000 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Würdet ihr Geld schenken

Hallo, mein Sohn hat Mittwoch Geburtstag. Er hat bislang keine Wünsche geäussert (ok, mal vom Smatphone, Tablett und Notebook mal abgesehen ;-). Ich weiss einfach nicht was ich ihm schenken soll. Geld für irgendeinen Blödsinn möchte ich auch nicht ausgeben. Nun überlege ...

von Pinky2 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Freizeitbeschäftigung mit Kindern bei kleinem Geldbeutel

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder ( 7 und 13 Monate), und derzeit haben wir kaum Geld. Hintergrund ist, das ich in Elternzeit bin, kein EG mehr bekomme und derzeit am Bewerbungen schreiben bin, da ich nicht zum bisherigen AG zurück will/kann. Nun ja, es sind ...

von Regenwolke 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frage zu zusätzl. Geldleistungen neben Unterhalt

Hallo, ich frage hier für eine Freundin, die gerade Probleme hat. Der Kindsvater zahlt berechneten Unterhalt durchs JA und eine zusätzliche Geldleistungh für die Privatschule. Nun wird das Kind acht und rutscht in die nächste Stufe und der Vater wurde aufgefordert u.a. ...

von Jana04 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bekommt man von der Arge kurzfristig Geld?

Huhu, kurze Zusammenfassung. Mein Nochmann muss 1100€ Unterhalt zahlen. Letzten Monat ging das Gehalt noch auf ein gemeinsames Konto, so hab ich den Unterhalt mir einfach selber überwiesen. Naja hier brannte die Luft, er hätte ja nix zum leben. darüber kann man streiten, ...

von Gaby J. 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.