Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dijanna am 19.03.2014, 14:15 Uhr

Erfahrungen mit Vaterschaftsfestellung über das Gericht? (Ausland)

hallo...hat eine von euch erfahrung mit einer Vaterschaftsfestellung über das familiengericht wenn der vater im ausland lebt?

wurde von der beistandschaft endlich veranlasst, aber ich bekam den hinweis das es sich über jahre ziehen kann

freue mich über rückmeldungen
lg D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerichtsverhandlung - Kind mitnehmen?

Guten Abend zusammen, wir haben nun bald die nächste Verhandlung in Sachen Unterhaltspflichtverletzung, ich bin als Zeuge geladen und Kind möchte gerne mit. Kind ist mittlerweile 12,5 Jahre alt, hat den Vater nur wenige Male im Alter von 5 Jahren bei einer versuchten ...

von Curly-Cat 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie genau sind gerichtlich festgelegte Umgangspläne für ein Jahr ?

Hallo Ein guter Freund von uns muss mal wieder vor Gericht. Letzter Umgangsvergleich beinhaltete mal wieder Erziehungsberatung. Die KM verweigert aber mal wieder. Ändert Handynummern, schickt Briefe zurück, geht nicht zu den Terminen. Nun hat die Beratungsstelle das ...

von Sternenschnuppe 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

ABR bei Umzug über Gericht - wer hat Erfahrungen?

Es handelt sich um einen Umzug mit Kind (GSR) in 35 km Entfernung zum Arbeitsort hin. (nein, ein Umzug ohne Kind kommt nicht in Frage! Ja, ich würde mich an den Umgangskosten beteiligen!) Eine Ausübung der Tätigkeit am derzeitigen Wohnort ist kaum möglich, da bei regelmäßig ...

von Weihnachtsfrau 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange dauert es bei Gericht eine Unterschrift zu ersetzen?

Hallo zusammen, Wer kann mir ca. sagen, wie lange es dauert eine Unterschrift gerichtlich ersetzt zu bekommen? Kann ich das direkt bei Gericht beantragen, oder muss ein Anwalt mitverdienen? Was kostet mich der "Spaß"? Ich möchte mit den Kindern eine größere ...

von desireekk 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtsformalien ... wer versteht sowas ?

Hallo ! Hatte heute Sorgerechtsverhandlung. Vormundschaftschaft weiter laufen lassen, oder an die Eltern (einen Elternteil) zurück übertragen. Verfahrensbeistand sieht nicht, warum man mir das Sorgerecht nicht geben sollte. Jugendamt als Vormund will selbige abgeben und ...

von Keldana 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Hat man eine Möglichkeit oder Chance ein Gerichtsurteil wegen Umgangsrecht

zu kippen?? Ich hab eine sehr sehr liebe Kollegin,die zur Zeit echt verzweifelt ist. Ihr geschiedener Mann und sie haben gemeinsames Sorgerecht. Damals ( vor 1,5 Jahren) im Guten vor Gericht entschieden das es so bleiben soll und wie der Umgang geregelt ist, doch leider ...

von Witch 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Vom Gerichtstermin zurück....

und offiziell geschieden...rechtskräftig wenn das Urteil per Post kam. Ich war darauf nicht vorbereitet.Mein Stand der Dinge war das mein Ex Mann dabei sein muss usw. Das das nun so läuft war mir neu.... Nun ja alle Aufregung wegen des Termins umsonst und das sentimental ...

von MamavonLucas 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

versorgungsausgleich - gerichtstermin

hallo, ich lese bei euch schon eine ganze weile mit und nun hab ich mal eine frage. bei mir steht nächste woche wohl ein gerichtstermin an wegen dem versorgungsausgleich. mein ex rief mich an, das er einen brief deswegen bekommen hat. bei mir kam noch kein brief an, ich ...

von lilared 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

gerichtstermin

Hallo Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 24 und seit kurzem vom KV meiner beiden kinder(4 und1) getrennt. Zu meiner Frage Am Montag habe ich eine Vorladung wegen Klärung des Aufenthalsbestimmungsrecht und ich soll die Große mitnehmen. Wie kann ich sie darauf ...

von Katja31121987 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Frage Gerichtsverhandlung

Ich hatte mein Ex / den KV angezeigt wegen bedrohung. Hatte hier mal berichtet das er unsern Sohn nach dem Besuchswochenende nicht mehr rausgeben wollte. Erst mit androhung der Polizei konnte ich mein Sohn bei ihm rausholen. Hatte dann droh sms bekommen das er sich das Kind ...

von xHoneySx 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.