Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 37. SSW  am 19.09.2016, 12:50 Uhr

zurück vom FA

Hey.
Hoffe hatte heute meinen letzten termin gehabt.
Die haben den nächsten nämlich erst am 04.10 angesetzt.

Soooo bin ein wenig panisch.
Also ctg war diesmal wegen der herztöne in ordnung. Hatte aber doch ziemlich viele berge drauf.
Dann hat er doch nochmal US gemacht, war ganz überrascht, weil er wissen wollte wie groß das baby ist.
Und es wird wieder mal ein brocken ich hab so angst.
Es ist ja ein mädchen und wir sind jetzt schon 3360g und 50cm in der 37.ssw
Kopfumfang mit 32cm total im rahmen.
Ihm macht aber eher der oberkörper sorgen.
Also da mein sohn auch steckengeblieben ist habe ich natürlich diesmal auch totale angst davor.
Er sagte wir kommen locker wieder auf fast 4kg wie mein sohn.
Ich bin i.wie erschrocken. Dachte sie wäre kleiner.

Nu die narbe sagte er sieht ein wenig blöd aus. Aber trotzdem sieht er im moment nichts gegen eine spontangeburt.
Ausser halt die gefahr das sie auch stecken bleibt.
Deshalb sollte ich mit dem ks offen umgehen um nicht zu enttäuscht zu sein

Er hat mir ne überweisung für geburtsplanung gegeben weil er genervt war davon das mein kkh keine anmeldung benötigt.
Die sollen sich nochmal die narbe angucken ggf. Ausmessen und pda abklären.
Weil sie beim letzten mal nicht funktioniert hat.
Hat er mir aber hoffnung gemacht, ,dass sie 2x nicht klappt ist sehr unwahrscheinlich'' na das hoffen wir doch mal
Ist direkt morgen früh.

Jetzt bin ich aber doch bisschen genervt, hab ein baby paket beim fa bekommen und das habe ich nun dort vergessen

Und wie gehts euch sooo??

Heute haben ja mehrere mamis termine.

Lg

 
6 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von Equi am 19.09.2016, 12:56 Uhr

Ich habe erst morgen meinen Termin, bin schon ganz gespannt.
Mein erster Sohn war ein Brocken und mein zweiter wird auch einer. Finde das aber nicht schlimm, da haben sie was der Welt entgegen zusetzten. Ansonsten kränkelt mein Sohn und ich jetzt. Scheiss Erkältung. Gleich Düse ich erstmal in die Apotheke.
Bin schon so gespannt wann es losgeht, kann es kaum noch erwarten. Obwohl der Zeitpunkt jetzt schlecht wäre, weil mein Sohn ja krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Ifeadigo am 19.09.2016, 13:01 Uhr

Ja war aber trotzdem ganz überrascht das der nächste termin erst in 2 wochen ist.
Also 8 tage vor et.
Habe mal verglichen mit den terminen von meinem sohn und da hatte ich zu diesem zeitpunkt jetzt jede woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von desti am 19.09.2016, 13:18 Uhr

Und ich mach mir Gedanken das meine so leicht ist. Hab oft gelesen das auch 4 kg Babies normal raus kommen. Es soll wohl der kopfumfang wichtiger sein. Dann habe ich auch schon gelesen, das Babies mit der Schulter stecken bleiben, weil die einfach doof liegen.
Mach dich nicht verrückt.
Ich war gestern bei der Anmeldung die hebi meinte am besten nicht viel überlegen. Das versuche ich jetzt umzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Ifeadigo am 19.09.2016, 13:34 Uhr

Habe den arzt auch gefragt wegen dem kopfumfang.
Er meinte das der egal ist, weil die schultern der breiteste part des körpers ist.
Also oberkörper breite wäre ausschlaggebend. Aber nicht unmöglich.
Auch hier die devise: '' zu jedem topf ein passender deckel''

Die natur lässt keine elefanten in einem wachsen wenn er weiss das es i.wie raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von m0nika am 19.09.2016, 13:44 Uhr

Medizinische Indikation für diese wöchentlichen Kontrollen ist eigentlich eine problematische Schwangerschaft - oder es sind irgendwelche Bedenken beim FA zum Verlauf, dass er Dich öfter sehen möchte. Ansonsten ist das Zweiwochenintervall ganz normal.

Heißt ja nicht, dass Du bei Beschwerden nicht hingehen darfst. Im Gegenteil.

Das mit dem Gewicht würde mir auch etwas Angst machen. Aber vielleicht ist es wirklich gut. Mein erstes Kind war auch 3700g schwer, das zweite wird mindestens genau so werden. Mir hat die Hebamme bestätigt, dass so "mittelschwere" Kinder am besten rauskommen, weil sie kräftig sind und mitschieben können, indem sie sich mit den Beinen gegen das Zwerchfell oder eben nach oben hin abstoßen.

Was passieren kann, ist, dass sich ein Kind unter der Geburt die Schulter ausrenkt. Aber das läuft, glaube ich, unter "normalen Komplikationen" und kommt nicht so selten vor, dass man sagen müsste, dass es keine Spontangeburt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 19.09.2016, 14:03 Uhr

Schön das es deiner kleinen gut geht.
Ich kann deine Angst verstehen zum Glück sind es nur Schätzwerte vielleicht sieht es am ende ja ganz anders aus. Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das dass gespräch morgen dann gut verläuft und sie dir gute Hoffnungen machen können.
Vielleicht kommt es ja doch noch ganz anders .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.