Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Juckreiz, Juckreiz, Juckreiz

Thema: Juckreiz, Juckreiz, Juckreiz

Ich werd noch irre... Erst fing es am Bauch an. Okay, mehr gecremt, bestimmt die Dehnung und trockene Haut. Mittlerweile hab ich es so gut wie überall. Bauch, Brust, Rücken, Beine, Füße... Ich hab mir meine Dehnungsstreifen am Bauch völlig aufgekratzt, meine Brust sieht auch übelst aus mit roten Blutpunkten durchs kratzen und meine Beine und Fußrücken hab ich dermaßen malträtiert dass es zum einen echt übel aussieht und zum anderen ich kaum mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich werd noch bekloppt! Zusammenreißen ist nicht. Der Juckreiz ist so übelst dass ich echt das Gefühl hab noch den Verstand zu verlieren. Mitllerweile seh ich einfach nur noch geschunden aus... Und ja, ich hab schon gegoogelt was es alles sein könnte Ich hoffe doch es hat eine banale Ursache, muss morgen wieder zum Arzt und werde das ansprechen. Hatte das beim letzten Termin schon, aber noch nicht in dieser Ausprägung. So langsam mag ich echt nimmer. Mein Leidensdruck wird immer größer, die Beschwerden immer heftiger. Ich wäre dafür dass der Zwerg nächstes WE auszieht! Freitag würde mir gut passen, Mtte der 39. Woche, reicht doch! Da sind beide Geschwister über Nacht auf Geburtstag oder bei Oma

von FrauEule am 18.09.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Liebe Frau Eule... Davon kann ich ein Lied singen. Habe gehört dass es total normal sein kann und auch harmlos. Trotzdem lass einen Bluttest auf Cholestase machen, zur Sicherheit. (Leber und Gallensäure werte) Ich hatte es seit der 33. Woche - nur ganz schwach. War damals zum glück schon im KH, und nach einer Blutuntersuchung kam raus dass ich eben diese Cholestase habe. Ist nicht weiter schlimm wenn man es weiss - man kann Tabletten nehmen und muss dann irgendwann einleiten - falls das Baby nicht von selbst kommt (meistens kommen die früher von selbst um sich vor der Gallensäure zu schützen). In der Zwischenzeit kannst du es mit einem Coldpad oder/und einer fettenden Lotion ein bisschen lindern. LG

von Lubulu2105 am 18.09.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Bisher hat das eincremen nichts gebracht. Fenistil auch nicht wirklich, zumal das Zeug auf offenen Wunden brennt! Bin schon so verzweifelt gewesen dass ich die juckenden Stellen HEIß abgeduscht habe. In der Hoffnung dass Schmerz den Juckreiz killt...weit gefehlt... Das mit der Cholestase hab ich gelesen. Da wurde mir ganz anders. Vor allem was es für das Kind bedueten kann, das hat mir Angst gemacht. Aber die typischen Stellen wie Hände und Fußsohlen jucken bei mir nicht Und ich würde mich auch nicht als "gelb" beschreiben... Aber dieser Juckreiz... argh...egal zu wlecher Uhrzeit... Hab mir eben schon wieder Schorf abgekratzt, nun blut ich wieder...toll...

von FrauEule am 18.09.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hab das auch, allerdings nicht durchgängig, sondern immer wieder und dann hilft auch nix. Allerdings ist es bei mir ne chronische Nesselsucht. Schlimm hab Ich es an Stellen wo Kleidung eng anliegt bzw wo Nähte sind

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Bei sehr starkem Juckreiz hat mir bisher Teebaumöl geholfen... Kaltes Wasser ins Waschbecken, ein paar Tropfen Öl drauf, und mit dem Waschlappen rein und danach den Körper / die Stellen damit abreiben und trocknen lassen (ohne abtrocknen)... Das einzige, was mir je bei krassem Juckreiz geholfen hat.

von Annieke am 18.09.2016, 23:01



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Probier es mal mit kühlenden Pads. Ja, bei mir war es auch weniger an Händen und Fûssen gewesen. Ja, im internet machen die auch sehr viel Panik..und war für mich auch sehr sehr schlimm zu lesen - ABER; meine FÄ hat mir geschworen, dass die schlimmen folgen für das Baby nur bestehen wenn man übertragen würde - was eher sehr selten sei bei dieser Gestose... Eine schöne Woche!!! Und berichte doch was dein FA herausgefunden hat, wenn du magst. LG LG

von Lubulu2105 am 19.09.2016, 00:19



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Guten Morgen aus dem November Ich lag die letzten Wochen im KH-und hab die selben Symptome wie oben beschrieben. Meine Füße,meine Arme-schrecklich !!!! Es juckt so Wahnsinnig und dann diese Pusteln Diagnose bei mir: PUPPP Syndrom. Tritt in den meisten Fällen ab der 2.SS Hälfte auf. Nach der SS soll es aber von selbst wieder gehen. Also ich drück die Daumen

von Minnipuh86 am 19.09.2016, 06:24



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hallo aus dem februarbus, mich erwischt es wohl immer am Rücken (geht schon wieder los). Beim letzten mal half mir tannolact. Vielleicht wenigstens dünne Handschuhe anziehen, damit du dich nicht so blutig kratzt? Alles Gute!

von enanita am 19.09.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von enanita

Guten Morgen! Bin sehr gespannt was nachher raus kommt. Hab leider erst um 12 Termin. Mir reicht es ja schon wenn ich irgendeine Salbe oder sowas bekommen würde die den Juckreiz nimmt. So müssen sich Leute fühlen die die Krätze haben. Man wird ja echt bekloppt! Entweder bin ich verkratzt oder verbrannt wenn ich Textil zur Hilfe nehme, z.B. mit dem einen Sockenfuß über den anderen reibe. Aber da hab ich ja doch einige Leidensgenossen

von FrauEule am 19.09.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Jaaaa das sch.... gejucke, ich hab das auch. Hab generell eine sehr empfindliche haut, aber mehr wie eincremen kann ich ja nicht. Am schlimmsten nervts an den Füßen, auf den Füßen, drunter und überhaupt. Ich werd noch verrückt

von PoisonLady am 19.09.2016, 08:35