Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wer kennt das.. immer wieder plötzliche Unruhe

Thema: Wer kennt das.. immer wieder plötzliche Unruhe

Ganz plötzlich überkommt es mich. Und es belastet enorm. Nicht täglich aber doch oft genug in den letzten Wochen. Es liegt aber nicht daran dass ich Angst vor dem Geburtsschmerz habe. Weil ich weiß, dass man da quasi sich "reinfallen" lässt wenn es soweit ist. Und somit frage ich mich was hier der Grund dafür ist. Kennt das wer? Was macht ihr dagegen. Dieses Gefühl ist übelst unangenehm.

von JeDaMi am 18.09.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich kenne das nur von meiner stark depressiven Zeit. Das war kaum zum aushalten. Aber bei mir kam es durch die Angst. Also Angst vor Krankheiten. Was ich immer noch hab aber nicht mehr extrem. Heute war ich auf dem Kinder Flohmarkt u hab Lego duplo gekauft Es In die Wanne geschmissen u abgespült nur mit heißem Wasser. Eben beim speilen entdecke ich ein Kinder Pflaster Auf dem Kinder Teppich Es war kein Blut dran zu sehen Aber es ekelt mich beängstigt mich schon. Hab dann Desinfektionsmittel auf die Stelle gesprüht. Jetzt finde ich zu wenig. Aber ich weiß die Stelle nicht mehr. Bad hab ich gechlort. Mir hilft immer wieder zu sagen Es ist nicht schlimm alles ist gut Vielleicht kannst du in so einem Moment Bewusst dich auf was postives konzentrieren u dir sagen alles ist gut und wird gut. Ist wahrscheinlich Hormon bedingt Ich überleg bryophyllum zu nehmen Hab es auch zu Hause

von desti am 18.09.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von desti

Das hab ich auch zuhause. Werde es mal tatsächlich nehmen. Das mit den Krankheiten kenne ich auch und hatte dazu Schwindelattacken. Über 2 Jahre. Dauerdrehschwindel. Das ist aber komplett weg. Habe mir die schlimmsten Krankheiten eingeredet...

von JeDaMi am 18.09.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von desti

Bei mir wie du liest nicht. Wie ist es denn weg gegangen ? Ich hab Angst das sich die Kinder mit HIV od Hep anstecken obwohl ich weiß das es so eigentlich nicht geht. Aber wenn jetzt zB ein stück auf den teppich fällt u der Kleine das ist .... Hört sich banal an Aber ich merke das das schreiben gut tut so merke ich eher das es Krankheitsbedinft ist. Ärgert mich trotzdem das da ein Pflaster mit raus kam Das war es erstmal mit Kinder basaren

von desti am 18.09.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von desti

Ich hatte das ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben, aber das klingt für mich nach Kontaminationsbefürchtungen, die ganz typisch sind für Zwangserkrankungen. Meistens führen die nämlich zu übertriebenem und sehr einschränkendem Sicherheitsverhalten, z.B. alles lange und gründlich zu putzen oder zu reinigen oder bestimmte Dinge zu vermeiden... Für die Behandlung sucht man sich am besten einen Psychotherapeuten mit der Richtung Verhaltenstherapie (noch besser, wenn er auf Ängste und Zwänge spezialisiert ist). Sowas kann man gut behandeln, auch und vor allem ohne Medikamente! LG Steffie

von Annieke am 18.09.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von desti

Erstmal sorry das ich dein Beitrag zu meinem irgendwie mache. Aber es ist aktuell passiert. Da wollte ich es los werden. Liebe Steffi Das was du beschreibst passt haargenau. Ich bin zu schwach für eine Therapie. Meine alte Therapeutin konte mir nicht helfen. Die Psychologin in der Tages Klinik wollte das ich mit Blut in Kontakt komme und Blut ist meine große Angst. Habe abgelehnt u musste die Klinik verlassen. Dann habe ich mir einen neuen Verhaltens Therapeuten gesucht der meinte auch das ich mich mit Blut äußernder setzen muss u da er da nur schwer ran kommt solle ich zur Therapeutin ins KH. Eine Andere Möglichkeit gebe es nicht mich zu therapieren. Gerade wenn ich Blut in meiner Wohnung habe ist es besonders schlimm. Überlege das Lego nochmal zu waschen

von desti am 18.09.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Liebe Jedami Vielleicht sind es sorgen; unterbewusste Eine Geburt ist schon nicct einfach Dann kommt ein neues Familienmitglied Ich mache mir viele Gedanken und mache mir sorgen natürlich nicht immer Die Freude überwiegt zum Glück Ich hab mir eben bryophyllum geschmissen. Weißt du welche Dosis man nehmen soll

von desti am 18.09.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von desti

5 Kügelchen...ersten 3 Tage soll man sie stündlich nehmen. Danach 3mal täglich...

von JeDaMi am 18.09.2016, 20:26