Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kopfschmerzen / unscharfes Sehen

Thema: Kopfschmerzen / unscharfes Sehen

Huhu Mädels, seit Freitag habe ich fast dauerhaft Kopfschmerzen (gestern war es einen Tag ganz ok)... Heute auch wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Gleichzeitig bemerke ich jetzt auch vermehrt, dass ich unscharf gucken kann (insbesondere in die Ferne). Also als würden meine Augen nicht scharf stellen können... Frage mich, ob das unscharf sehen durch die Schwangerschaft kommt und die Kopfschmerzen letztlich vom unscharfen sehen? Hat sowas auch jemand von euch? Oder kennt das? Habe schon beim Frauenarzt angerufen, darf heute Nachmittag nochmal vorbeikommen. Augenarzt hatte heute so schnell keinen Termin mehr frei. Bin genervt und habe das Gefühl mein Kopf platzt. LG Steffie

von Annieke am 19.09.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von Annieke

Gut dass du es abchecken lässt, könnte ja auch eine Schwangerschaftsvergiftung sein (was ich nicht glaub) wenn ich Kopfweh hab seh ich auch schlechter in die Ferne. Bin Brillenträgerin

von Holatriodelo am 19.09.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von Annieke

Kopfschmerzen hab ich fast täglich. Was die Augen betrifft, ist es so, dass man tatsächlich schlechter sehen kann, wenn man schwanger ist. Deswegen sollte man sich auch in der SS keine neue Brille anfertigen lassen. Ich will dir auch keine Angst machen, aber starke Kopfschmerzen und plötzlich schlechteres Sehen, können mit auf eine Präenklampsie hindeuten. Sprich deinen Arzt heute drauf an. Lg

von pupsi78 am 19.09.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Check mal dein Blutdruck zu hoher macht auch Kopf weh und schlägt suf die Augen Alles gute

von desti am 19.09.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von Annieke

In der Tat kann man durch die Schwangerschaft schlechter sehen, ich kann mich darauf einstellen, nächstes Jahr ne neue Brille machen lassen zu können, den leider bildet sich das bei mir auch nicht mehr zurück. In der Regel soll man 9 Monate bis 1 Jahr aber warten mit einer neuen Brille. Ob stillen einen Einfluss hat, muss ich mich selbst erkundigen. Aber lass erstmal den FA drüber schauen. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 19.09.2016, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war letzte Woche beim Optiker, weil ich eigentlich schon lange eine neue Brille brauche. Ich trage normalerweise Kontaktlinsen, aber durch einen blöden Unfall, bin ich gerade wieder auf Brille umgestiegen. Und die Gläser sind jetzt bestimmt schon 8 Jahre alt!! Zumindest hat die Optikerin mir gesagt, neue Brille erst nach dem Abstillen anfertigen lassen,.. Vorher macht es gar keinen Sinn, da sich hormonell bedingt die Augen bestimmt in irgend eine Richtung ändern werden. Also schlage ich mich auch noch (wahrscheinlich bis übermorgen) noch mit Kopfschmerzen wegen der nicht passenden Brille rum, bis ich dann wieder die Linsen verwenden kann.

von MrsMojo75 am 19.09.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Annieke

Oje du arme, Seit dem ich die blutdruck Tabletten nehme habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Gott sei dank, hatte sie sonst auch immer täglich. Aber gut das du es kontrollieren lässt, Halt uns auf den laufenden was dein Arzt gesagt hat. Vielleicht ist es auch "nur" eine Migräne wegen den Wetter Umschwung....

von 2fachehundemama am 19.09.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Annieke

Danke Mädels, habe den Termin um 14Uhr. Drückt die Daumen! Ich gebe euch Bescheid. LG Steffie

von Annieke am 19.09.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Annieke

Also: Ultraschall war in Ordnung, Blutdruck und Urin auch... CTG war nicht so schön, der Schnuff hat geschlafen und wollte sich nicht so recht wecken lassen. Erst zum Ende des CTG war er dann wach und hat danach um sich getreten. Blut haben sie abgenommen und bekommen heute Abend noch die Auswertung bzgl. Gestose oder anderer Entzündungen. Werde dann angerufen, habe aber nochmal einen Kontrolltermin für morgen Nachmittag und soll jetzt erstmal Paracetamol nehmen. Hoffen wir mal das alles gut ist, bisher klingt es ja gar nicht so schlecht... War erst bei einer jungen neuen Ärztin und dann zum Schluss doch nochmal bei meinem Feauenarzt drin, weil er dann doch hören wollte, was los sei... Ach hab ich nen tollen Frauenarzt. Naja, erstmal ins Bett mit Paracetamol... LG Steffie

von Annieke am 19.09.2016, 16:15