September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 23.11.2015, 20:01 Uhr

Zähne putzen

Hallo Mädels...

Ich hoffe euch allen und auch den Kindern geht es gut? Man wie schnell doch das Jahr wieder vorbei ist... Bald ist Weihnachten...

Um nochmal aufs Thema Zähne putzen zu kommen... ich brauche echt mal Tiipps oder einen Rat... Meine Maus lässt sich einfach nicht die Zähne putzen... jetzt haben wir schon so eine Art Fingerhut weil das der KiA vorgeschlagen hat... aber egal wie ich es mache... Sie ist nur am heulen... ich mache es ja nur abends damit sie lernt das es dazu gehört und jeden Abend das gleiche... erst essen... dann aufs Töpfchen und dann Zähne putzen... und da hört der Spaß auf... Geht es wem noch so??

Bitte Tipps oder soll ich einfach weiter machen???

Ach und ich bin so stolz auf die kleine Maus... Sie kann laufen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von katscha43 am 23.11.2015, 20:38 Uhr

Hier gibt's auch schnell mal Theater mit Weinen und Winden, aber mit Singen geht's ganz gut. Ich hab mir mal via G***gle ein Zahnputzlied ausgesucht, das mir gefiel oder singe irgendwas und bleibe hartnäckig, sogar morgens und abends. Ist manchmal nicht so einfach, aber dann wird auch mal nur kurz geputzt, aber Hauptsache geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von SabrinaO1981 am 24.11.2015, 9:04 Uhr

Töpfchen?
Oha da sind wir weit von entfernt, aber laufen können wir jetzt auch!
Ich gebe ihr selber eine Zahnbürste in die Hand. So kann ich dann mit der anderen putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nettimausi am 24.11.2015, 14:30 Uhr

ich putze bisher auch nur mit Fingerhut singe usw oft dabei. Es ist aber auch nicht einfach .ich hoffe das bessert sich noch. putzt du auch nur mit wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Michi1683 am 24.11.2015, 15:32 Uhr

Ist hier auch ein Drama. Er will immer meine Bürste und kaut drauf rum, aber sobald seine im Anflug ist geht das Geschrei los.
Geputzt wird aber trotzdem auch wenn es schwer fällt.

Laufen tun er noch nicht, dafür redet er recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von bexy am 24.11.2015, 19:29 Uhr

huhu

seit wir einen klecks zahnpasta drauf machen klappt es ganz gut
naja wir pinkeln auch lieber auf den teppich oder ans tischbein anstatt in das töpfchen
wie sieht das eigentlich so mit besteck beim essen aus ?
ich fütter ihn noch selbst mit löffel oder gabel weil er das immer rum schmeist
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von katgo am 24.11.2015, 20:33 Uhr

Unser Kleiner hatte die gleiche Phase. Wenn man überhaupt von Phase sprechen kann... :) Er ist ein Februar-Kind, also schon etwas älter.
Bei uns mussten wir mehrfach die Methoden ändern. Anfangs ging es gut, wenn wir die elektrische Zahnbürste genutzt haben (ab etwa einem Jahr). Das ging eine Weile gut. Sehr gut sogar. Wir standen beide vorm Spiegel (ich hatte ihn auf dem Arm) und haben uns beim Putzen beobachtet. Fand er zunächst sehr lustig. Dann kam die Phase, in der NUR ein Plüschtier o.ä. ihm die Zähne putzen durfte. Dann hatte also das Plüschtier die Bürste in der Hand und hat geputzt. Wir haben immer mal wieder Handzahnbürste und elektrische abgewechselt. Seit etwa eins, zwei Monaten ist das Drama ums Putzen deutlich zurückgegangen. Ich habe ihm immer toll gelobt, wenn der Mund fein offen war. Und viel Kasperei veranstaltet. Aber geputzt wurde immer, auch wenn gejammert oder auch mal geweint wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Sahneschnitte91 am 24.11.2015, 20:49 Uhr

Hallo...
ja wir benutzen nur wasser... ich gebe ihr die Zahnbürste in die Hand... die wird kurz angeschaut und dann fallen gelassen... auch wenn ich mit einem Spielzeug komme... keine Chance...

Meine kleine Maus ist krank... man war das ein Theater beim KiA... ist das bei euch jetzt auch so... ich hoffe die Zeit vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von naphro am 25.11.2015, 16:55 Uhr

Wir haben zur Zeit auch ein wenig Theater, was aber wohl daran liegt dass er wieder Zähne bekommt.
Ansonsten klappt es bei uns mit einer elektrischen Bürste gut. Das scheint ihm besonders zu gefallen.

Aber am wichtigsten ist konsequent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wir6 am 26.11.2015, 14:01 Uhr

Unser Sonnenschein hat eine Zahnbürste in der Hand und wenn er den Mund aufmacht um selber zu putzen, schiebe ich seine eigentliche mit rein

Genau so beim Essen, er einen Löffel, ich einen

Der Herr will nämlich selber

Nur abends wäre mir zu wenig, unser hat aber auch schon die Backenzähne und isst richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels.... Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne?? Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für ...

von Sahneschnitte91 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.