September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 08.10.2015, 19:15 Uhr

Zähne putzen

Hallo Mädels....
Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne??
Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für mich???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Bibi84 am 08.10.2015, 19:28 Uhr

Oh ja, über Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

Wir putzen seit dem ersten Zahn. Jetzt sind es insgesamt 7 Zähne.

Aber regelmäßiges Putzen abends und morgens ist noch nicht drin und richtig putzen kann man es auch nicht nennen.

Wenn ich Glück habe komme ich oben und unten jeweils 1-2 mal mit der Bürste drüber. An die Backenzähne lässt sie mich gar nicht.

Sie schreit, strampelt, schiebt die Zunge vor die Zähne. Keine Chance.

Haben schon alles an Tricks probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von MiKa788 am 08.10.2015, 19:38 Uhr

Huhu
wir putzen richtig seine 8 Zähne mit Zahnpasta.

klappt super. er liebt es auch.
hatte ihn von anfang an bei mir dabei und er dürfte bei mir putzen dann ich bei ihm und er selbst bei sich.

es gibt auch verschiedene sprüche dazu

"hin und her, hin und her zähne putzen ist nicht schwer
rundherum rundherum zähneputzen ist nicht dumm
raus , raus, raus aus meinem Haus (vordere Zähne hinten putzen)"

und sonst immer wieder probieren vllt ins abendritual einbauen etc??!!

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Tini1984 am 08.10.2015, 19:48 Uhr

Carina hat so ca. 10-12 Zähne. Ihr Zähne erscheinen irgendwie so gar nicht nach Plan. Sie bekam erst die oberen Eckzähne, bevor sich die Schneidezähne sehen ließen und vor den unteren äußeren Schneidezähnen hatte sie auf einmal Backenzähne.

Putzen mag sie aber total gerne. Ihr schmeckt die Kinderzahnpaste von Elmex sehr gut, deswegen freut sie sich richtig auf Zähneputzen ich muss nur mehrmal Pause machen, damit sie sich nicht verschluckt und aufhört auf die Bürste zu beißen. Wenn ich fertig bin, darf sie selbst nochmal die Bürste halten.auslutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von katscha43 am 08.10.2015, 22:14 Uhr

Emilia hat jetzt 6 Zähne und wir putzen, seit die ersten beiden unten draußen waren. Sie mag es nicht besonders, obwohl sie es bei uns und ihrer Schwester sieht und wenn sie müde ist, muss ich sie sehr "überreden". Mit unserem Zahnputzlied geht es besser. Wie die Große darf sie erst "selbst putzen" (kaut auf der Bürste), Zahnpasta werden wir wohl demnächst mal anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von KesseLady am 08.10.2015, 22:21 Uhr

Wir haben immer noch nur 4 Zähne und
putzen nicht Zähne.
Der Zahnarzt sagt, solange Kinder bis 2 jahre viel
im Mund haben und Speicheln braucht man nicht
putzen.
Vll fangen wir an, wenn sie mehr hat.

Tipps hab ich aber auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Taschi3789 am 09.10.2015, 0:21 Uhr

Also wir putzen auch seit dem ersten Zahn. Habe das vorher mit meinem Zahnarzt abgesprochen und da auch die Elmex-Zahnpasta bekommen.
Wir haben viel Theater damit gehabt, mittlerweile geht es.
Er darf sich die Zähne allein putzen während ich ihn wickel und danach machen wir es nochmal kurz zusammen. Oft putzen wir uns auch gegenseitig die Zähne, dass geht dann meist auch gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von naphro am 09.10.2015, 10:17 Uhr

Mein Kleiner hat jetzt 8 Zähne und er putzt auch total gerne Zähne. Er sieht es natürlich auch bei den großen Geschwistern.

Wichtig ist dass man nur dran bleibt und es einfach zum Morgen-/Abendritual dazu gehört.

Wir putzen noch nicht mit Zahnpasta, nur mit Wasser und auch er darf danach die Zahnbürste abkauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nettimausi am 09.10.2015, 10:23 Uhr

bei uns ist es ein Versuch jede Abend nur mit Wasser. Von ZAhnpasta wurde uns abgeraten. Die Kids können den Mund ja noch nicht auspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nettimausi am 09.10.2015, 10:23 Uhr

bei uns ist es ein Versuch jede Abend nur mit Wasser. Von ZAhnpasta wurde uns abgeraten. Die Kids können den Mund ja noch nicht auspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wir.vier am 10.10.2015, 20:14 Uhr

Bei uns war es dasselbe Problem. Die totale Weigerung. Wir putzen jetzt mit einer elektrischen Zahnbürste, die liebt er und hält sie sich oft auch selber in den Mund. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wir6 am 12.10.2015, 10:27 Uhr

Wir putzen regelmäßig Zähne, seit dem ersten Zahn.
Dazu benutzen wir so einen kleinen Fingerling und als Zahnpasta "Nenedent" mit Kieselgel.

Sobald die Backenzähne da sind steige ich auf elektrische Zahnbürste um, die haben die Geschwister auch und er findet es jetzt schon vieeeel interessanter als seine.

Da wir noch die Vitamin D mit Fluid geben wird darauf geachtet, dass die Zahnpasta nichts enthält

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Sahneschnitte91 am 13.10.2015, 18:35 Uhr

Hallo Mädels...
Ach egal wie ich es auch probiere sie heult laut stark und wirft ihre Zahnbürste gleich weg.... Irgendwann muss sie das doch mal machen oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von wir6 am 14.10.2015, 7:29 Uhr

Ehrlich gesagt ja, muss sie
Da gibt es keine Diskussion

Versuch sie doch mal zu kitzeln dabei, damit macht sie auch den Mund auf
Auf jeden Fall eine andere Atmosphäre, momentan hat sie sich gemerkt....Zahnbürste ist blöd.

Viele starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.