Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 36. SSW  am 04.09.2018, 2:17 Uhr

Wo das angesprochen wurde... Weihnachten!

Ich wollte das eigentlich unter TrishaDiamonds Post schreiben, aber zweimal muss ja auch nicht sein, darum schreib ich das mal hier.

Ich hatte das Thema ja vorhin angekratzt und hatte mich dann auch noch mal aufgerafft das Zuhause anzusprechen.

Also wir sind uns auf jeden Fall einig, dass wir mit Baby keine Stunde zu seinen Eltern oder zu seinem Bruder fahren können. Seine Eltern fallen schon wegen dem ganzen Zigarettenrauch weg, auch sein Bruder will mit seinem Sohn nicht dahin, der ja auch erst im April gekommen ist. Aber vor allem möchte ich das einem 8-12 Wochen alten Baby und auch mir nicht zumuten so lange im Auto zu sitzen. Hin und zurück wohlgemerkt.
Deshalb war sein Vorschlag das hier zu machen. Normalerweise feiern wir hier aber nur mit meiner Mama und meinem Bruder. Das war bisher auch immer schön, weil es so intim war. Da ich aber nicht zweimal feiern will, müssten wir dann 10 - 11 Erwachsene + 1 Kleinkind und 2 Babys im Wohnzimmer unterbringen. Organisatorisch ein Desaster und ich bin nicht bereit für so viele Menschen zu kochen oder irgendjemanden zu bedienen, außer meine Kinder.
Also hab ich ihm gesagt, wenn er ein Buffet organisiert, bei dem alle was mitbringen, ich niemanden bedienen muss und spätestens nach 5-6h alle wieder weg sind UND ich mich zwischendurch in aller Ruhe mit dem Kleinen zum stillen zurückziehen kann, OHNE das seine Mutter mir ins Schlafzimmer folgt und sein Bruder dann 2019 wieder dran ist, dann haben wir einen Deal. :D Die Alternative wäre nur wir 4 unterm Weihnachtsbaum, was mir sehr viel besser gefallen würde.
Er will das mit seinem Bruder besprechen und dann krieg ich Rückmeldung. Wir werden es sehen. Zum Glück hatte meine Mutter sich schon als Haushaltshilfe für den Tag angeboten, damit ich mich wirklich um nichts kümmern muss. Dementsprechend bin ich dann schon etwas entspannter.
Fakt ist, wenn er das machen will, hängt die Arbeit und Organisation an ihm, sonst findet es nicht statt. Da war ich sehr deutlich und das konnte er auch vollkommen nachvollziehen.

Der einzige Vorteil, den ich in der ganzen Sache sehe ist, das wir so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können, weil ich mich dann nicht gezwungen sehen muss irgendjemanden, vor Weihnachten sehen zu müssen. Die können das Baby dann alle zur Festlichkeit begutachten, bis dahin haben wir dann erst mal unsere Ruhe. :D Und halt auch danach.
Ich mag natürlich meine Familie und bis auf seine Mutter vielleicht, die mich manchmal wirklich zur Weißglut treibt, hab ich auch alle gerne, die kommen. Aber ich bin ein Mensch, der sich, wenn es ihm nicht gut geht, gerne einigelt und die Welt aus dieser kleinen Blase ausschließt. Ich will dann einfach meine Ruhe. Und viele können sowas ja nicht nachvollziehen, weil ein Kind ja ein Grund zur Freude ist und man das ja mit der Welt teilen muss. Aber so bin ich nicht. Ich will meinen kleinen Schatz noch mit niemandem außer meiner beiden anderen Schätze teilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.