Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 33. SSW am 03.09.2018, 13:43 Uhr

Update von mir

Hallo ihr lieben,

ich hab in letzter Zeit eher still mitgelesen, bin nun aber seit heute im Urlaub mit anschließendem Mutterschutz, hab also endlich etwas mehr Zeit.

Ich vermisse es total zu arbeiten, schon jetzt.. hab meinen Job einfach total gerne gemacht. Ich freu mich aber auf alles, was jetzt kommt.

War heute auch wieder beim Arzt, mein Kleiner ist leider 3 Tage zu weit entwickelt, was wohl an dem SS-Diabetes liegt. Mache mir da schon immer ziemliche Gedanken. Ich spritze ja schon Insulin und geb mir soviel Mühe, aber trotzdem passen gerade die Werte morgens einfach oft nicht. Ich hoffe dass das alles noch etwas einfacher wird jetzt wo ich zu Hause bin.

Kinderzimmer haben wir endlich aufgebaut, muss jetzt nur anfangen die Inhalte einzukaufen ;)

Nächste Woche hab ich in der Klinik einen Termin, wo dann auch besprochen werden soll, wie wir die Geburt angehen wegen dem Diabetes. Ich bin schon sehr gespannt, zumal ich Angstpatientin bin und dadurch halt erst recht nervös bin vor allem was da kommt. Aber ich freu mich so sehr den Kleinen bald zu begrüßen.

Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr genießt die Woche =)

 
9 Antworten:

Re: Update von mir

Antwort von Sweetmausi1007, 33. SSW am 03.09.2018, 14:02 Uhr

Huhu

Ich bin eigentlich auch eher stille Mitleserein aber ich konnte mich gerade sehr gut in dich hinein versetzen denn ich bin in der gleichen Situation wie du. Bin auch in der 33. Woche, habe ss Diabetes und meine kleine ist von den Daten her ca. 1 Woche voraus. Mache mir da auch echt Gedanken aber mein Arzt sagte ist alles noch im Rahmen und bei Diabetes darf man nicht über Termin gehen damit die Babys nicht zu groß werden das bedeutet unsere Tage sind gezählt bis wir kuscheln dürfen :) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von BabyNo1_2018, 33. SSW am 03.09.2018, 14:21 Uhr

Ah witzig dann sind wir echt genau in der gleichen Situation.
Wie kommst du mit dem Diabetes zurecht?

Ich bin gespannt auf das Gespräch in der Klinik nächste Woche. Traue denen viel mehr als meiner Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von Sweetmausi1007 am 03.09.2018, 14:36 Uhr

Ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Ich muss noch kein Insulin nehmen zum Glück aber halt echt auf die Ernährung achten, meine Werte sind aber auch manchmal zu hoch aber noch im Rahmen. Ich werde jetzt sehr engmaschig kontrolliert weil meine kleine eine Zyste an der Leber hat... deshalb bin ich Gott sei dank unter Beobachtung und hoffe das die eingreifen wenn es extremer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 03.09.2018, 15:59 Uhr

Du meinst 3 Wochen zu weit, nicht 3 Tage, oder?

Das heißt nix. Meiner ist ohne Schwangerschaftsdiabetes 2 Wochen weiter und der Kopf an sich ist 4,5 Wochen weiter. Klar solltest du gut auf deine Ernährung und auf den Zucker achten. Aber das sind jedes Kind komplett in der Norm liegt, ist schon rein statistisch gesehen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von Roc_83 am 03.09.2018, 17:20 Uhr

Hallo,
Ich mach auch mit, muss nicht spritzen, aber schon sehr diszipliniert essen, damit die Nüchternwerte nicht zu hoch werden. Und trotz Spätmahlzeit und Essen nach "Stundenplan" ohne Ausnahme klappt es nicht immer.
Baby ist ebenfalls einen gute Woche weiter, aber das ist okay. War es schon immer, die Geschwister waren es auch immer, mein Mann ist halt echt groß, die Messwerte passen gut zusammen.
Meine Diabetologin und auch die Frauenärztin sagte übrigens, dass ab Woche 36 (?) es einfacher werden wird und die Zuckerwerte besser unter Kontrolle bringen lassen.
Daran halte ich mich einfach fest.

Gemein finde ich ja nur, wenn die Kids fragen "Möchtest du mal probieren? ach, du darfst ja nicht..." und schleckern genüßlich ihr Eis. Es sei ihnen gegönnt.

Auf der positiven Seite: Ich habe seit 8 Wochen nicht zugenommen. Da ich mit zu viel Kilos auf der Waage gestartet bin, ist das wirklich nett.

Durchhalten! Lohnt sich am Ende ja schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von BabyNo1_2018, 33. SSW am 03.09.2018, 17:33 Uhr

Ja das mit dem Gewicht ist bei mir auch so, das geht sogar eher runter. Darüber kann ich fast froh sein, weil es am Anfang doch sehr schnell rauf ging ;)

Das mit den späten, guten Zuckerwerten hab ich auch schon gehört. So lange ist es bis dahin ja wirklich nicht mehr. Und ich hoffe einfach mal, dass danach nix mehr zurück bleibt..

Die Nüchternwerte haben bei mir 0 mit dem Essen zu tun.. passe schon auf was ich esse aber egal ob mehr oder weniger Kohlehydrate oder ob früh oder spät, es ändert nichts daran dass die Werte meist leicht zu hoch sind.
Aber heute gehen wir wieder mit dem Insulin nach oben, mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von BabyNo1_2018, 33. SSW am 03.09.2018, 17:35 Uhr

Nee ich meinte tatsächlich 3 Tage. Also es gibt einzelne Werte die weiter sind aber auch welche die drunter liegen und die Summe gibt wohl die plus 3 Tage. Leider hat sie mir die EInzelwerte nicht erklärt, ich weiß also nicht was davon was bedeutet, aber statt 32+3 rechnet sie uns halt auf 32+6. Ist auch interessant weil ich bisher nie vordatiert wurde sonst wäre das ja direkt hinfällig.
Naja, ich sehe mal was die an der Uni nächste Woche sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 03.09.2018, 19:17 Uhr

Aber 3 Tage sind doch fast der perfekte Durchschnitt. Ich glaub du verstehst das mit diesen Angaben etwas seltsam. Die Kinder treffen doch selten genau den Durchschnitt, mehr heißt das doch auch nicht. Die entwickeln sich jetzt total individuell. Hättest du jetzt 3 Wochen gesagt hätte ich gedacht: ok, es ist halt etwas größer als gewöhnlich, aber 3 Tage Abweichungen sind absolut normale Werte. Wie gesagt, bei mir sind es derzeit 2 Wochen und auch das liegt noch im normalen Rahmen. Die Kinder sind ja keine Maschinen. Es wird ja nicht jedes Kind mit genau 3200 g und 53 cm geboren.
Und das hat auch nix mit vordatiert oder zurückdatieren zu tun. Es sind einfach die Ultraschallmessungen im Vergleich zur Normstichprobe. Und selbst die schwanken je nach Untersucher und Gerät erheblich.
Die Einzelwerte kannst du dir einfach ergoogeln, da gibt es Erklärungen zu Hauf welche Abkürzung für Abdomenumfang, Kopfumfang etc. steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von BabyNo1_2018, 33. SSW am 04.09.2018, 8:54 Uhr

Ich versteh da im Prinzip gar nix. Ich weiß nur was meine Ärztin gesagt hat und das war dass der kleine Schatz 3 Tage zu weit ist. Sie fand es dann ja selbst nicht so schlimm aber das waren halt ihre Worte.
Ich kenn mich da wie gesagt nicht aus aber mein Gefühl sagt mir auch dass 3 Tage nicht schlimm sin. Bei einzelnen Werten liegt er weiter drüber aber im Gesamten hslt die 3 Tage. Meine Hebamme kommt eh morgen vorbei da Frage ich das nochmal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.