Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 02.09.2018, 0:58 Uhr

Das Köpfchen fühlen...

Habt ihr das schon probiert? Meine FA hat ihn letztens „von unten“ erfühlt und mich neugierig gemacht. Ich habs dann in der Badewanne mal vorsichtig ausprobiert und habe tatsächlich etwas sehr hartes, rundes ertasten können. Ein eigenartiges Gefühl, mein Kleiner ist keinen Finger lang mehr von der Außenwelt entfernt... finde das wahnsinnig faszinierend.

 
13 Antworten:

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Meyla, 36. SSW am 02.09.2018, 1:15 Uhr

Nee ich Taste mich seit der SS nicht mehr ab. Möchte nix einschleppen und hab da auch ehrlicherweise zu lange Nägel für. Also keine bunten Horror Krallen aber eben Gelnägel, damit hab ich zu wenig Gefühl!

Mein Arzt tastet auch nicht von innen ab. Er meinte das dieses wissen nix bringt. Man kann dadurch keine wirklichen Rückschlüsse machen wie lange es noch dauert und eintragen tut man das Ergebnis wohl auch nicht so wirklich
Keine Ahnung, ich lass es auf mich zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Fanzy am 02.09.2018, 10:59 Uhr

Du hast mich neugierig gemacht und ich denke ich konnte es auch fühlen. Jedenfalls ist da paar cm und dann oberhalb eine sehr harte Fläche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Kathy75, 34. SSW am 02.09.2018, 11:24 Uhr

Hab es bei meinem dritten Kind erfühlen können u ihn 10 Tage übertragen, obwohl das Köpfchen abfühlbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Julesrules am 02.09.2018, 11:32 Uhr

Achso, nee ich meinte damit gar nicht unbedingt, dass er bald kommt. Aber das Gefühl es so zu spüren ist soo schön, so nah. Ich hab ihn in der ganzen Schwangerschaft immer relativ wenig gespürt durch meine Vorwandplazenta... und jetzt halt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Nenilein am 02.09.2018, 12:19 Uhr

Nein.
Ich hab nicht mal während der ersten Geburt hinfassen wollen, obwohl die Hebamme ständig sagte, ich soll doch mal fühlen, man sieht schon die Haare.
Buah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 02.09.2018, 13:31 Uhr

Ich denke wenn man es mal macht, tut es nix. Vorher gut Finger waschen. Sonst dürfte man ja auch keinen Sex mehr haben..
Ich hab noch nicht nachgefühlt. Im.Krankenhaus hatte die Ärztin letztens noch nach dem Gebärmutterhals getastet und meinte, es macht einen guten Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von PinePaja, 33. SSW am 02.09.2018, 13:43 Uhr

Ich taste da nicht viel rum. Hab eh oft genug das Gefühl als würde das Köpfchen schon halb rauskommen
Auch wenn es schön ist die beiden zu spüren, oft genug ist es einfach nur noch schmerzhaft und freu mich schon irgendwie auch auf die Zeit, wo mir mein Körper wieder mehr mir gehört. Abgesehen vom stillen, der Nähe, dem vielen tragen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Milaschka, 33. SSW am 02.09.2018, 13:59 Uhr

Ich taste nur von außen vorsichtig meinen Bauch ab. Einfach bisschen mir der Kleinen zu spielen, hat mir auch die Ärztin empfohlen. Da unten lasse ich sogar die Ärztin nicht rein, seit dem ich schwanger bin bin ich sehr empfindlich und mir ist sehr unangenehm jede Berührung da unten, sogar beim Waschen. Hoffe dass es nach der Geburt wieder verschwindet.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Fanzy, 34. SSW am 02.09.2018, 15:32 Uhr

Jaaa das kenne ich! Hab an manchen Tagen das Gefühl, er meint mit genügend Schwung kommt er auch so raus, selbst wenn alles noch zu ist sehr schmerzhaft! Heute hab ich auch den Eindruck, dass mein Bauch sich total gesenkt hat.
Ich frage mich wie es wird, wenn der Bauch langsam zurück geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von PinePaja, 33. SSW am 02.09.2018, 21:21 Uhr

Ja einfach nur AUA
Ich bezweifle dass sich mein Bauch diesmal absenkt. Da ist überall nur Baby. Ich frag mich eh wie die zwei noch Platz haben, bin ja selbst nicht die größte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von MamaLausemaus, 34. SSW am 02.09.2018, 21:40 Uhr

Ich kann den Kopf von unserem Baby auch fühlen- allerdings nicht wie bei euch. Ich kann ihn halt oben (fast unter den Rippen) durch die Bauchdecke fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Feowyn am 03.09.2018, 14:25 Uhr

Ich kann die Füßchen durch die Bauchdecke fühlen, wenn er mit denen am bauch entlang streicht. Das fühlt sich immer ziemlich witzig an. Unten rum taste ich aber auch nichts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Köpfchen fühlen...

Antwort von Feowyn am 03.09.2018, 14:25 Uhr

Ich kann die Füßchen durch die Bauchdecke fühlen, wenn er mit denen am bauch entlang streicht. Das fühlt sich immer ziemlich witzig an. Unten rum taste ich aber auch nichts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kann man sich so schrecklich fühlen? 😢

Hallöchen ihr lieben puh heute bin ich wirklich am Ende. Heute in die 9. Ssw gerutscht und es geht mir so dreckig. Mein Kreislauf spielt nicht mit und alles was ich esse erbreche ich wieder Ich nehme nach Absprache ...

von PrettyInPink 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Unschwanger fühlen - suche Beruhigung durch Gleichgesinnte

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Post schreiben werde, weil mir rational völlig klar ist, dass das alles völlig normal ist. Durch meine Vorgeschichte und nun quasi zum ersten Mal in der 15. Woche angekommen, fällt es mir trotz des rationalen Wissens etwas schwer ...

von Zimtstern!, 15. SSW 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

heute köpfchen und bauch gesehen

War heute nochmal zum kurztermin beim us. Ausgemessen würde würmchen nicht aber dafür hab ich heut schon das köpfchen und den bauch sehen können. Alles noch in miniFormat. Aber Herz schlägt kräftig. Jetzt ist regulärer Termin am 16.3 ein sehr wichtiger Termin wo man schon ...

von Chrissy_2, 9. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.