Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 36. SSW  am 02.09.2018, 17:25 Uhr

Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Und so lange ist es ja nun nicht mehr hin

Hatte das jemand von euch und konnte trotzdem stillen?
Das Kolostrum ist so ziemlich das einzige was mir sehr wichtig war am stillen, dass da so gar nix kommt ist schon etwas niederschmetternd.....

 
11 Antworten:

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Madlene., 33. SSW am 02.09.2018, 17:30 Uhr

Bei meiner 2ss hatte ich das schon im 6.monat musste sogar stilleinlagen reingeben...und bis jetzt ist es auch nicht wirklich überragend...
Wird schon noch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von TrishaDaimond, 35. SSW am 02.09.2018, 17:43 Uhr

Mir fällt seit ein paar Tagen meine extrem heißen Nippel bzw Warzenvorhof auf, sie schmerzen nicht aber es kommt auch „noch“ kein einziger Tropfen zu Tage
Es ist meine erste Ss und ich mache mir da erst mal überhaupt gar keine Gedanken drum. Wird schon alles so kommen wie es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 02.09.2018, 17:49 Uhr

Ich hab mir dem Gedanken zu stillen so schön arg Probleme... wenn ich jetzt bedenke das die kleine tagelang keine Milch bekommt und nur schreit.... wegen etwas womit ich mich so schön schlecht anfreunden kann....
Es macht mir wirklich Sorgen ob ich das dann durch halte
Meine Hebamme meinte das die kleinen gut 3 Tage ohne holen Mahlzeit schaffen es hierfür Reserven im Mutterleib angesetzt werden. Aber Angst macht es mir dennoch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Nenilein am 02.09.2018, 18:27 Uhr

Der richtige Milcheinschuss kommt erst, wenn das Kind da ist und anregt.
Ob zuvor was kommt oder nicht ist völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von summernight12 am 02.09.2018, 18:29 Uhr

Hatte in allen 3 Schwangerschaften bis zur Geburt überhaupt nix, hatte schon 2mal ks und jetzt wieder, kam immer erst danach Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 02.09.2018, 19:56 Uhr

Drücke nicht an den Brüsten rum, das ist nicht gut. Ich hab auch keine Milch die austritt, hatte ich auch bei meinem Ersten nicht. Gar nicht. Stillen ging trotzdem ohne Probleme, keine Sorge. Dazu musst du es nicht jetzt schon rauspressen können. Die Milch ist da, wenn sie kommen muss. Mach die nicht jetzt unötig Probleme und Stress, die du nicht haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Fanzy am 02.09.2018, 19:59 Uhr

Ich habe schon seit der 2xten Woche Flüssigkeit verloren, mittlerweile ist die eher orange als weißlich, aber ich hab schon oft gelesen, dass das nicht heißt, dass der Milcheinschuss besser klappt. Genauso heißt es nicht, dass es nicht klappt, wenn bei dir noch nichts austritt. Mach dir nicht so einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Meyla, 36. SSW am 02.09.2018, 22:03 Uhr

Groß drücken tu ich nicht. Aber unter der Dusche wunderte es mich jedes mal, das so gar nix zu sehen ist. Die tun halt such nicht weh, wachsen nicht, sehe außer an dunkler Farbe gar keinen Unterschied.

Na mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von cm2507 am 02.09.2018, 22:18 Uhr

Ich hatte bei keinem meiner Kinder irgendwelche vormilch. Auch sonst ist alles schon seit Wochen wieder ganz normal. Trotzdem habe ich lange gestillt und werde es sicher auch diesmal wieder können. Milcheinschuss kann bis zu 5 Tage nach der Geburt dauern.
Das allerwichtigste beim stillen ist dass du versucht den Stress raus zu nehmen. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von sarah 171 am 03.09.2018, 8:28 Uhr

Ich hatte bei den beiden Schwangerschaften vorher auch keine "Milch" ,bis jetzt dieses Mal auch nicht..Mal abwarten ob noch was kommt nach der Geburt aber gehe sehr stark von aus und solange genieße ich das ich nicht ungewollt auslaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Antwort von Feowyn, 36. SSW am 03.09.2018, 14:34 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurden die Brüste auch erst zum Ende hin etwas größer. Der Milcheinschuss und alles was dazu gehört, kam erst ca. eine Woche nach der Geburt. Hab mein Baby quasi nonstop an der Brust gehabt. Ich fands am Anfang auch etwas komisch aber das vergeht mit der Zeit. Was wirklich unangenehm war, waren die wunden Brustwarzen, aber auch das gehört dazu. Ich sehe das ein bisschen so, wie wenn man lernt Gitarre zu spielen. Das sind die Finger nicht gewohnt und müssen erst abhärten. So ist es mit den Brustwarzen auch, irgendwann haben sie sich dran gewöhnt, dann tut es auch nicht mehr weh. Kommt natürlich auch ganz klar darauf an wie man sein Baby anlegt, denn da gibt es tatsächlich ein richtig und ein falsch, durfte ich feststellen. Am besten mal ein paar Videos zu ansehen oder noch mal mit der Hebi drüber sprechen. Ich fand das half schon sehr.
Wie FrauStorch schon sagt, mach dir erst mal nicht zuuuuu viele Gedanken drüber, das kommt alles mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

22 SSW und keine Veränderung an den Brüsten, normal?

Guten Morgen ihr Lieben und schöne Pfingsten! Ich mache mir etwas Sorgen, da sich meine Brüste noch kaum bis nicht verändert haben. Bin jetzt in der 22 SSW und normalerweise müssten sie doch inzwischen größer sein und sich auf die Milch vorbereiten, oder? Geht es anderen auch ...

von Mariposa88 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Milch schon vor Geburt

Hallo ihr Lieben, zuallererst nochmal die herzlichsten Glückwünsche an alle Ausgekugelten! Man kommt kaum hinterher mit dem Gratulieren, weil es hier so rund geht Ich bin gerade bei 39+2 und habe seit ein paar Tagen schon richtig ...

von Lillyfee236, 40. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 3 Tage alt und ich warte immer noch auf den Milcheinschuss (- nach Kaiserschnitt)... Nachts war es die Hölle mit der durstigen Maus; daher wird seit gestern beigefüttert. Sie trinkt nun -verständlicher Weise- noch schlechter an der Brust...

von Caterina8585 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch verloren

Langsam wird es verrückt... Also wir versuchen es ja schon mehrere Monate und ich hab mir diesen Zyklus weniger Stress gemacht. Hab es aufgegeben irgendwas zu deuten, weil jedesmal irgendwas anderes war. Und nun...merke ich ...

von Lobi 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Plötzlich Bauch und Brüste weich

Hat das schonmal jmd gehabt? Ich habe irgendwie Angst,dass was nicht stimmt... Habe heute Unkraut weggemacht usw. Dachte erst ich lasse es lieber, aber komischerweise hatte ich währenddessen und auch danach noch nicht mal ein Ziehen... ...

von Kleiser 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.