Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Milch schon vor Geburt

Thema: Milch schon vor Geburt

Hallo ihr Lieben, zuallererst nochmal die herzlichsten Glückwünsche an alle Ausgekugelten! Man kommt kaum hinterher mit dem Gratulieren, weil es hier so rund geht Ich bin gerade bei 39+2 und habe seit ein paar Tagen schon richtig Milch. Und damit meine ich nicht ein bisschen Vormilch, sondern ich brauche auf einmal 2 Körbchengrößen mehr, mein Busen ist ganz hart und heiß und wenn ich ein Baby schreien höre oder unter der Dusche stehe oder mein Zweijähriger weint, läuft es nur so. Wie kann das sein?! Der Milcheinschuss wird dich, soweit ich weiß, erst durch die Hormone bei der Geburt und Ablösung der Plazenta ausgelöst, oder? Aber ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich alles danach an ... Kennt das jemand?

von Lillyfee236 am 13.10.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Das ist Vormilch und das ging mir bei Kind 1 so. Wenn du es auffangen kannst friere es ein falls mal Not ist bei dir

von SusiSue am 13.10.2019, 19:47



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Das ging bei mir beiden, erst am 3. Tag nach der Geburt so. Vielleicht fragst du mal deine Hebamme?

von Becca09 am 14.10.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Danke für eure Antworten! Bei meinem Sohn hatte ich das auch erst am 3. Tag, aber scheinbar geht das ja echt auch früher Ich werde bei der nächsten Akupunktursitzung mal nachfragen

von Lillyfee236 am 14.10.2019, 10:43