Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 34. SSW am 03.09.2018, 9:43 Uhr

Kindsbewegungen

Ihr lieben.

Wo spürt ihr überwiegend die Bewegungen?
Ich habe sie Hauptsächlich um den Bauchnabel herum. Dabei ist die Gebärmutter am Rippenbogen. Also Kind hätte viel mehr Platz nach oben. Dann unten im Schambereich die Hände und den Kopf spüre ich wenn er sich bewegt auch sehr tief. Wenn ich auf der Seite liege sind die Bewegungen in der Leiste sehr stark. Hab das Gefühl ich hab nen Mini Baby im Bauch.

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von TrishaDaimond, 35. SSW am 03.09.2018, 9:49 Uhr

Mein kleines Monster, macht sich jetzt schon seit gut einer Woche ziemlich breit! Sie fährt genüsslich mit ihrem Fuß den Rippenbogen entlang, diese riesige Beule(die teilweise echt weh tut) kann man nicht nur sehen, es ist auch irgendwie erschreckend diesen kleinen Fuß da entlang fahren zu spüren
Und ziemlich weit unten im Schambereich, was mittlerweile regelmäßig ziemlich schmerzt.
Nachts/abends im Bett ist es mit ihren Bewegungen ziemlich anstrengend geworden. Ich habe das Gefühl, liege ich auf der Seite, gefällt ihr der Druck der Matratze gar nicht! Links bin ich an der Leiste und Hüfte ziemlich kitzelig und schrecke dadurch direkt hoch, wenn sie da mit ihrer Hand/Faust rein langt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schröder am 03.09.2018, 9:56 Uhr

Ich kann das in der Leiste auch nicht gut haben. Aber je mehr ich von außen dagegen drücke umso mehr Fußtritte kommen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von sister87, 35. SSW am 03.09.2018, 10:03 Uhr

Ich habe momentan die Bewegung auch deutlich im schambereich. Diese sind teilweise sehr unangenehm :( zumal er dann gleichzeitig auf die Blase drückt
An den Seiten oder oberhalb merke ich nur selten was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Anne-mille-mille, 37. SSW am 03.09.2018, 10:05 Uhr

Ich merke die teilweise sehr schmerzhaften Bewegungen irgendwie überall im Bauch
Die linke Seite findet er anscheinend ganz toll und tritt schön mit seinen Füßen und Knien dagegen dass man denken könnte er liegt quer am Scharmbein sind die Bewegungen aber auch zur Zeit nicht feierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Samdie am 03.09.2018, 10:25 Uhr

Ich hab eine Vorderwandplazenta, die links vorne liegt. In dem Bereich merke ich also gar nichts. Schluckauf merke ich meistens rechts unten, da das Köpfchen schon unten liegt. Ansonsten manchmal die Füsschen in der Rippengegend. Generell finde ich dass die Bewgungen sich jetzt verändern. Einzelne Tritte hab ich nur noch selten, sondern mehr so ein generelles "Schieben" im Bauch. Also dass der Bauch sich mal verformt in die eine oder andere Richtung. Manchmal wird das auch echt unangenehm, wenn der Bauch dabei so gedehnt wird. Aber ich bin ja froh, wenn sie sich regelmäßig meldet. Werde immer schnell unruhig, wenn mal paar Stunden nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Meyla, 36. SSW am 03.09.2018, 11:15 Uhr

Leichter zu beantworten wäre die Frage: wo nicht?

Leiste, alles andere hat die erobert! Frontal rechts an der Plazenta immer noch reduziert, aber man sieht hervorragend wie sie da rein tritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Alliya, 34. SSW am 03.09.2018, 11:37 Uhr

Ich merke die Bewegungen hauptsächlich rechts oben im Bereich des Rippenbogens und auch mal links unten im Bereich des schambeins und natürlich auf der Blase.

Ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn der Kleine anfängt zu zappeln und genieße jede Bewegung. Es ist ein richtiges Wunder, wenn ich merke, dass er auf mein Drücken gegen die Bauchdecke reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 03.09.2018, 11:49 Uhr

Überall, je nachdem wo er gerade zappelt. Manchmal Druck unten wenn er mit dem Kopf drückt, gerne auch oben je nachdem wo er welchen Fuß hinstreckt und ansonsten hab ich diverse Beulen überall da, wo er seinen Hintern gerade raus streckt. Jetzt gerade oberhalt des Bauchnabel. Ich streichel ihn dann immer über den Popo
Von meiner Vorderwandplazenta merke ich gar nix. Kein Unterschied zur Hinterwandplazenta. Den größten Unterschied bemerke ich an der Schädellage. So ist es echt angenehmer als beim letzten Mal wo wochenlang der Kopf in meinen Rippen hing. Das war echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Feowyn, 36. SSW am 03.09.2018, 14:48 Uhr

Bei mir tritt er immer zwischen oberen Bauch Ansatz und Bauchnabel. Alles was unterhalb des Bauchnabels bis zum Schambein passiert merk ich eh nicht, weil dort die Plazenta sitzt. Aber ich merk es durchaus wenn er mir in die Blase boxt oder sich streckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Milaschka, 33. SSW am 03.09.2018, 15:50 Uhr

Ich bin heute schön seit um 5 wach. Um 6 ging es los mit Party im Bauch. Um 8 hatte ich ctg. Mein Bauch hat so gewackelt...., die Herzschlagkurve sah so komisch aus.....
Da fragte die Ärztin, was mein Kind da so macht.....?
Manchmal ist es sehr schmerzhaft. Gestern im Supermarkt so einen starken Tritt in die Blase....! Ich musste mich automatisch nach vorne beugen und am Bauch mit beiden Händen greifen!
Es ist schon richtig stark.....mein Mädchen , obwohl es nur ca. 1900 schwer ist.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey, Wie sind bei euch die Kindsbewegungen? Ich hab ständig welche und hab vorhin das erste Video gemacht. Es ist ständig was los im Bauch und auch gern mal nachts. Ich beschreibe es meistens als den Roundhouse Kick. Ich hab das Gefühl, dass die heftigeren Bewegungen öfter ...

von zitronenmama, 29. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr ! Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege. spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen

von Love24, 22. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.