März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys80 am 04.03.2022, 13:57 Uhr

Wir sind wieder zu Hause 😍

Nachdem gestern unsere Kleine Maus per Kaiserschnitt geholt wurde sind wir seit 12 Uhr wieder zu Hause und die beiden Jungs sind schon soooo verliebt in ihre kleine Schwester .

Ich bin einfach nur unendlich glücklich und dankbar, dass alles so super lief.

Meine Freundin kam um 7 zu uns, wir fuhren auf 7.30 ins KH. Um 7.40 hatte ich schon das OP Outfit an, dann noch kurz CTG, Spinalanasthesie setzen und um 8.21 war die kleine Maus schon da.

Da die Oberärztin die Sektio zusammen mit dem Chefarzt durchführte war um 8.45 schon alles vorbei, inklusive Hernien Netze, Granulom Entfernung, Nähen und lokale Betäubung setzen. Mein Kreislauf war zwischendurch Mal im Keller und mir wurde übel aber da bekommt man ja so schnell was gespritzt, das ist wirklich faszinierend.

Die Kleine dürfte auch sofort zu mir und bei mir bleiben bis es in den Kreißsaal ging... Dort dürften wir mit dem Papa noch bis 12.30 Uhr kuscheln und dann sind die Kleine und ich aufs Zimmer, da durfte der Papa dann nicht mehr mit. War aber gar nicht schlimm weil ja zu Hause die Jungs auf ihn gewartet haben und sie uns ja heute schon um 11 Uhr wieder abholen konnten.

Die Jungs waren ab der ersten Sekunde so verliebt in ihre kleine Schwester, das ist so so schön .

Mal schauen, ob die Hebamme heute noch kommt. Der Kinderarzt kommt dann nächste Woche zu uns wegen der U2.

Meine Schmerzen sind echt ok. Wenn ich nicht so Schulterschmerzen und Blähungen durch die seitliche Lagerung beim Kaiserschnitt hätte bräuchte ich wahrscheinlich gar keine IBU. Nur das Aufstehen ist kurz schmerzhaft, sobald ich eingelaufen bin ist aber alles paletti. Ich bin so unendlich glücklich und dankbar, dass wir jetzt zu 5. sind und wir alles so gut überstanden haben .

 
5 Antworten:

Re: Wir sind wieder zu Hause 😍

Antwort von kitkat170583 am 04.03.2022, 17:03 Uhr

Das ist ja toll das du schon wieder nach Hause konntest. Am Montag ist es bei mir soweit aber ich werde länger im kh bleiben da mein Mann arbeiten muss und ich es mir ganz alleine zuhause dann nicht zutrauen. Der große ist zwar bei den Großeltern aber der Hund muss ja auch mal raus. Der Anästhesist sagte das sie immer eine Tab Block Betäubung machen. Ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zu Hause 😍

Antwort von Easys80 am 04.03.2022, 17:17 Uhr

Dann hast du es ja auch bald geschafft. Ich drücke euch feste die Daumen! Ja, das kann ich verstehen. Wenn ich alleine wäre wäre ich auch noch geblieben. Tap Block habe ich auch bekommen . Beim letzten KS hatte ich keinen und bin auch nach einem Tag heim. Könnte jetzt gar nicht so richtig sagen, ob es so viel besser ist, aber ich bin sehr mobil und das ist das wichtigste .

Viel Glück für Montag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zu Hause 😍

Antwort von kitkat170583 am 04.03.2022, 19:58 Uhr

Vor 10 Jahren hatte keiner was gesagt ob ich dieses Tab Ding bekommen habe.
Heute sagte der Anästhesist es und nur wegen deinem Post wusste ich was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zu Hause 😍

Antwort von leamaus479, 36. SSW am 05.03.2022, 13:38 Uhr

Hallo aus dem April Bus!
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe eine Frage zu den Herniennetzen: hattest du diese schon vorher und sie wurden während des KS erneuert und musstest du generell neue bekommen?
Ich frage, da ich über dem Bauchnabel ein Netz vor einige Jahren eingesetzt bekommen habe. Und mir gesagt wurde, dass dieses nicht flexibel ist und vermutlich jetzt im Laufe der letzten Wochen sich lösen wird. Ich gehe dann also davon aus, dass ich irgendwann eine erneute OP brauche damit es wieder festgenäht wird. Aber wenn es tatsächlich möglich wäre, das während des Kaiserschnitts zu machen , würde ich mir ja eine solche extra OP sparen. Bei mir ist Ende März nun der Kaiserschnitt festgelegt worden, sonst würde ich da noch mal nachfragen. Alles Gute für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zu Hause 😍

Antwort von Easys80 am 05.03.2022, 14:36 Uhr

Meine Netze sind alle nur unten an den Leisten und da hat es genau gepasst, dass sie den Schnitt drüber gemacht haben. Erneuern mussten sie zum Glück nicht, weil alle noch gut saßen. Hätte ich neue gebraucht hätte ich aber auch nochmal zur OP müssen. Meine Hernie am Bauchnabel habe ich noch gar nicht machen lassen, deshalb hab ich am Nabel auch kein Netz.

Ich drücke dir feste die Daumen für deinen Kaiserschnitt und dass das Netz vielleicht doch durch hält .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich weiß, noch haben wir genug Zeit über soetwas nachzudenken... aber wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Haus ebleiben? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich 12 Monate lang Elterngeld (bzw. 24 Monate ...

von Tribble, 7. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bericht 1. Hebammenbesuch bei mir zu Hause

Guten Morgen Mamis ;-) will euch kurz berichten wie der Besuch der Hebamme gestern war. Da es mein erstes Kind ist war auch der Besuch und das Gespräch mit der Hebamme absolute Premiere für mich, war auch ein bisschen aufgeregt (keine Ahnung warum *grins*)... ...

von Erdbeerchen86, 17. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Huhu Ihr Lieben, da gerade die Berufsfrage war, wisst ihr schon wann ihr wieder anfangen wollt zu arbeiten, natürlich vorausgesetzt es läuft alles optimal.... Ich würde gerne nach einem Jahr wieder einsteigen und zwar 12 Stunden die WOche auf 2 Tage verteilt. Das habe ich bei ...

von SteffiH., 6. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause! Und scheiss Nestbautrieb

Wir sind seit gestern endlich zu Hause, da die Maus 2 Tage hintereinander zugenommen hat wie wild durften wir dann nach Hause gehen, noch 30g und sie hat ihr Geburtsgewicht zurück! Die Schwestern u Ärzte waren begeistert! Sie war mit Abstand das entspannteste Baby auf der ...

von LilaWolkenMama 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wir kuscheln, inzwischen zu Hause :-)

Morgens war ich noch bei der VU, dort kündigte sich noch nichts an. Kaum daheim ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging alles in zeitlupe und doch rasend schnell. Dieses mal ein zartes baby, aber immerhin kein frühchen.

von Irish83 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu Hause

Huhu Mädels, nachdem der HCG sich auf heute verdoppelt hat und man im Ultraschall eine Fruchthöhle sah durfte ich nach Hause. Sie sah zwar noch was auf dem Ultraschall und sagte " OH da ist noch eine!" Aber ne das glaub ich nicht. Sie meinte zwar direkt abwarten ob sich da ...

von rimaha4, 5. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wer heitzt schon bei sich zu Hause??

Also ich habe mir vorgenommen im September noch nicht die Heizung aufzudrehen, es sei denn es hilft die dickste Kuscheldecke nichts mehr Aber man hört durch das Rauschen in der Heizung das andere Mieter im Haus schon ...

von mimi88, 15. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.