März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 02.03.2022, 19:47 Uhr

Entscheidung getroffen

Hallo Mamas und Bald Mamas,

Ich sollte von mein Krankenhaus ein KS bekommen ( deren Empfehlung).

Mir ließ das keine Ruhe. Mein Frauenarzt sagt, er ist normal groß. Ich kann es normal versuchen, eine Oberärztin ( Fachgebiet Krebs. Hatte aber ausgeholfen in der Gynäkologie) meinte auch, normal entbinden.

Und mich beschlich der kleine Gedanke ( der mir von mehreren Leuten ins Ohr gesetzt wurde) ks ist zu planen, bringt mehr Kohle.
Das die beiden Oberärztin das nur deshalb sagten. Und mir so tierisch Angst machten


Nun war ich in ein anderen Krankenhaus. Hab meine Geschichte erzählt. Sie hat mich untersucht: es ist ein Sternengucker ( momentan) wiegt 3600 Gramm ca. Und wenn er nicht in den nächsten 2 Wochen 1 Kg zunimmt, soll ich es normal versuchen. Mit der Option bei Komplikationen, das ein KS gemacht wird.

Ich werd jetzt am Freitag zur Anästhesie gehen, alles besprechen und mein KS Termin absagen.

Was mir im Krankenhaus nicht gefallen hat, wo sie meine Meinung total vertreten haben: total unpersönlich. Überlaufen. Es sind bestimmt 3,4 Leute während des Ultraschalls durch den Raum gelaufen ( war ein Zwischenraum) da kam sogar ein Arzt in kompletter OP Montur durch gerannt. Und ich nur:

Achja, die Hebammen in mein Wunsch Krankenhaus meinten auch, normal versuchen. Die Ärzte müssen die ganzen Sachen erzählen. Kommt aber nur sehr selten vor

 
5 Antworten:

Re: Entscheidung getroffen

Antwort von laluna77, 39. SSW am 02.03.2022, 20:18 Uhr

Das freut mich das du dich traust es zu versuchen und jetzt scheinbar ein Team hast das es auch für möglich hält. Wünsche dir ganz viel Erfolg und eine tolle Geburt. So musst du dich zumindest nicht fragen was gewesen wäre wenn. Selbst wenn es im Kaiserschnitt endet kannst du dir sagen das du alles versucht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung getroffen

Antwort von Sfabien am 02.03.2022, 21:31 Uhr

Das ist schön zu hören

Ich drücke die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir gewünscht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung getroffen

Antwort von MeinMädchen, 37. SSW am 02.03.2022, 21:43 Uhr

Darf man fragen welche besondere Vorgeschichte du hast? Finde es ein riesen Drama um deine Geburt. Gehts nur ums Gewicht? Wenn bis jetzt schon öfters erwähnt wurde das eine normale Entbindung funktioniert dann würde ich das einfach tun. KS ist schnell gemacht und vorbereitet... Einfach etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung getroffen

Antwort von brini83 am 02.03.2022, 22:08 Uhr

Na klar kannst du fragen. Schwangerschaftsdiabetis mit Insulinpflicht, Übergewicht, verschiedene Gewichtsangaben vom Kleinen ( mehrere Ärzte sagten, er ist zu groß und dick, andere sagten dafür er ist ,,normal) , wenn der Lütte ,,zu dick" ist, kann er stecken bleiben, Schulterbruch, Sauerstoffmangel.
Meine Tochter ist nach Einleitung per KS gekommen. Also könnte auch die KS Narbe reißen.

Darum wurde mir von mein Wunsch Krankenhaus geraten, ein KS zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung getroffen

Antwort von Ellinor, 40. SSW am 03.03.2022, 8:19 Uhr

So schön, dass du dich im anderen Krankenhaus wohler fühlst und es mit Unterstützung des dortigen Personals vaginal probieren kannst

Unser Baby wird übrigens auch bereits auf 3600g oder mehr geschätzt. Aber ich denke, solange der Kopf nicht riesig ist, ist die Länge/Grösse ja nicht so zentral…

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.