März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mehrfachmama1987, 39. SSW  am 02.03.2022, 8:01 Uhr

Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Nun hat es mich erwischt bin Im Krankenhaus weil ich aufeinmal starke Kopfschmerzen hatte und Übelkeit/Erbrechen.PCR Test positiv und ich bin ungeimpft was sollte ich jetzt machen hab nur noch 12 Tage bis zum Termin und Wehen auch .

 
9 Antworten:

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Suomi am 02.03.2022, 8:12 Uhr

Im Krankenhaus bist Du doch in guten Händen und mehr als abwarten kann man jetzt nicht tun. Fürs impfen ist es jetzt eh zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Lizzlie am 02.03.2022, 8:14 Uhr

Abwarten , mehr kannst du nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Mehrfachmama1987 am 02.03.2022, 8:34 Uhr

Ja ich würde einleiten lassen aber mal sehen was die Ärztin sagt
Hab Angst das dem kleinen Bauchzwerg was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Soffysunny, 39. SSW am 02.03.2022, 8:48 Uhr

Hey
Ich hatte auch im Januar C. Wir sind auch ungeimpft , aus verschiedenen Gründen.
Ich hatte zwei Tage starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost, dann war es plötzlich weg. Schnupfen und eeetwas trockenen Husten hatte ich danach und eine bakterielle Kieferhöhlenentzündung.
Aber habe keine Angst. Ging aber mit Hausmittelchen, Schleimlöser und Vitamin D, C, Zink gut weg. Du bist in guten Händen! Don't google with a Kugel.
Es wird bestimmt alles gut gehen.
Kenne aktuell eine Schwangere , sie ist in der 28.ssw und hat mit 3 Impfungen jetzt einen richtigen schweren Verlauf.

Vertrau den Ärzten und habe keine so große Angst, die ist ein schlechter Begleiter.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von medeia am 02.03.2022, 8:57 Uhr

Du bist jetzt in guten Händen und wirst überwacht. Die Ärzt*e*innen werden kein Risiko eingehen wollen und handeln (Einleitung oder Kaiserschnitt), wenn es Anzeichen gibt, dass es so besser für dich und dein Baby ist.
Wahrscheinlich werden alle wichtigen Parameter (Blutdruck, CTG, Blutwerte evtl.) sehr engmaschig kontrolliert.

Ich wünsche dir, dass du dich schon bald besser fühlst und dein Baby im Arm halten und kuscheln kannst!
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Princess-leah am 02.03.2022, 9:12 Uhr

Bleib im KH, solange du positiv bist.
Falls du eine Hebamme zur Nachbetreuung haben solltest, würde sie eh nicht kommen (das ist aktuell meine Erfahrung).

Du wirst dort bestens versorgt. Wird schon alles gut werden.
Die Kleinen stecken es super weg, auch wenn sie da sind. Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und noch immer negativ, während ich und der Papa immer noch fröhlich vor sich hin Husten und 2 Striche beim Selbsttest haben.

Ich wünsche dir gute Besserung!! Ist alles nicht so schlimm, lass dich nicht verrückt machen.
Liebe Grüße =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von BabyGlueck2020, 40. SSW am 02.03.2022, 10:13 Uhr

Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Mehrfachmama1987 am 02.03.2022, 11:46 Uhr

Danke das beruhigt mich doch etwas der Oberarzt sagte auch abwarten wie es sich entwickelt wie es mir geht sollte es mir schlechter gehen holen Sie den kleinen Mann natürlich aber momentan kein Grund zur Sorge .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ungeimpft was jetzt?

Antwort von Anja1712, 38. SSW am 02.03.2022, 13:26 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen Corona - auch ungeimpft.
Den 1. Tag hatte ich nur Kopfschmerzen und habe mir nichts dabei gedacht (bin wetterfühlig und wir hatten gerade eine Hochdruckgebiet). Die Nacht darauf war am "schlimmsten" - konnte schlecht schlafen, habe nicht so gut Luft bekommen, mein Puls war morgens höher als ohnehin schon. Den 2. Tag dann Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Übelkeit/Erbrechen habe ich sowieso noch, daher kann ich es nicht bestimmt zu den Corona-Symptomen zählen. Danach dann nur noch bisschen Schnupfen und Husten.
Da du ja im KH bist, kannst du durchaus nach Paracetamol fragen. Infusionen mit NaCl, Vomex und Vitamin B helfen ggf. gegen die Übelkeit/ das Erbrechen (falls es ganz schlimm wird). Mir hat am 2. Tag ein kalter Waschlappen auf der Stirn (und/oder im Nacken) sehr gut getan.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.