März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 39. SSW am 01.03.2022, 0:26 Uhr

Mimimi...

Hey zusammen,
Muss mich bei euch mal ein bisschen ausheulen, ich hab einfach keine Lust mehr schwanger zu sein alles nervt mich, ich bin total ungeduldig und anstatt schön die Füße hoch zu legen und zu warten bis sich unsere kleine auf den Weg macht bin ich einfach nur dauer genervt, hab schlechte Laune und stoße auch körperlich an meine Grenzen. Bitte nicht falsch verstehen, unser Baby soll natürlich so lange drin bleiben wie nötig, werde wohl leider nicht um einen KS herum kommen aber ich hab mit dem Oberarzt besprochen das ich auf Wehen warten möchte damit unser Kind den Startschuss gibt und zwar dann wenn es selbst bereit dazu ist, aber ich wär echt nicht traurig wenn es heute schon los gehen würde. Diese ständigen Wehwehchen strengen mich echt an und ich kann mich selbst schon nicht mehr jammern hören (und mein Freund erst recht nicht) aber alles ist gefühlt 1000 mal anstrengender als vorher und ich hab einfach echt kein Bock mehr. Geht es hier noch jemandem so?
Ich kann nicht mehr schlafen obwohl ich Ultra müde bin, alles tut weh am schlimmsten sind Rippen, Rücken und Hüfte, Sodbrennen und Übelkeit sind seit ein paar Wochen wieder meine ständigen Begleiter, ich fühl mich wie ein Walross - total unbeweglich und mein Bauch ist nur im Weg, mein Darm spielt verrückt, bin ständig aus der Puste und am liebsten würd ich mir eine Pampers anziehen damit ich nicht 100000 Mal auf Klo rennen muss im Pipi zu machen und die Liste mit Beschwerden geht noch weiter... Ach mann Leute ich bin echt froh wenn die Schwangerschaft vorüber ist und unser Baby endlich da ist. MM ist schon seit Anfang Februar fingerdurchlässig geöffnet und schon sehr weich, Gebärmutterhals seit Donnerstag bei 1,5 cm, „Vorwehen“ hab ich auch schon seit Wochen und ich achte seit Tagen auf alle möglichen Anzeichen aber irgendwie tut sich nix wirkliches bis auf mehr Ausfluss
Sorry das es so lang geworden ist und das ich mir bei euch ein bisschen Luft gemacht hab, schätze ich musste das einfach mal irgendwie loswerden Danke fürs Lesen und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Mimimi...

Antwort von Ta4ik, 37. SSW am 01.03.2022, 3:18 Uhr

Geht mir genau so dabei bin ich erst in der 37. SSW. Aber so viele Beschwerden habe ich nicht, mir reicht es schon, dass mir mein Hintern wahnsinnig weh tut, so dass ich nicht Mal mehr spazieren gehen kann ohne mich dann erstmal wieder hinzulegen und zu heulen. Bin auch froh, wenn die Kleine auf die Welt kommt. Dass ich ein Nielpferd geworden bin...davon ganz abgesehen möchte essen, essen und noch mehr essen. Ich hoffe es wird besser mit meinem Popo :( nach der Entbindung. Ich war davor viel beweglicher fast schon sportlich :D Inlinern, Joggen...wandern...kann nichts mehr davon. Bin froh, wenn ich 5000 Schritte am Tag schaffe. Halte durch :( LG ...wollte damit sagen...bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Ellinor, 40. SSW am 01.03.2022, 8:07 Uhr

Hi

Mir geht’s auch so ähnlich

Am Sa ist ein Teil des Schleimpropfs abgegangen und ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es bald losgeht (war bei der Grossen so). Aber sie will noch nicht. MM ca. 1 cm, fingerdurchlässig, aber noch zu weit hinten, sodass Baby, das zwar tief im Becken sitzt, nicht darauf drückt und die Wehen nichts bringen. Baby soll auch recht gross sein. FA meint, kurze Beine, Hebamme lange Beine, und falls die Beine tatsächlich kurz seien, dann wäre sie aber „sehr gross“. Ich stelle mich jetzt einfach aufs Übertragen ein und übe mich in Geduld und Gelassenheit

Haltet durch! Wir haben es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 01.03.2022, 8:34 Uhr

Ich bin da total bei dir. Muss gleich zum gyn da wird nochmal geguckt wieviel der brocken jetzt wieder zugenommen hat. Und Freitag dann nochmal ins kh um Nägel mit Köpfen zu machen. Wird eingeleitet muss ich Freitag wohl gleich da bleiben oder wenn es ein ks wird dann wird es wohl der Montag. Ich freue mich das er bald da ist aber diese Ungewissheit macht mich fertig und mir geht es auch nicht mehr gut. Wasser habe ich schon seit Monaten in den Beinen und es ist jetzt echt schlimm. Alle 10 Minuten muss ich 4 Tropfen pipi machen. Meine hämorrhoide tun weh. Ich kann nicht mehr schlafen (auch schon lange nicht mehr). Laufen und stehen ist schnell ne Qual. Hausarbeit somit sehr mühsam genauso das Einkaufen. Ich möchte nur noch schlafen aber mir tut schon die hüfte weh und aufm Rücken kriege ich keine Luft. Genauso aber auch immer wieder am tag. Plötzlich, aus dem Nichts habe ich Atemnot. anziehen ist ne Katastrophe und beim Zähneputzen muss ich ständig würgen.
Ich mag nicht mehr hänge aber gerade so in der Luft weil ich nicht weiß wie, wann und womit es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von LucyLou2012 am 01.03.2022, 12:48 Uhr

Danke für eure Antworten, da bin ich ja wirklich nicht allein. Ich hoffe das es allen gut geht, die Beschwerden rasch vorüber gehen und wir unsere Schätze sehr bald gesund im Arm halten
Und Kitkat dir drücke ich die Daumen und hoffe das du bald Gewissheit hast, kann das gut verstehen wenn man nicht genau weiß was Sache ist macht es das alles nicht gerade einfacher. Berichte doch gern mal wenn du magst was dein Gyn heute gesagt hat.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 01.03.2022, 13:09 Uhr

Mein gyn schätzt den klopps auf 3700 gramm. Ctg war gut, fruchtwassermenge auch super und Plazenta arbeitet noch wie nach Lehrbuch.
Er ist zwiegespalten was eine natürliche Geburt betrifft. Da das Kind relativ groß ist und mein erster Sohn damals schon so komisch im Becken steckte und die herztöne unter wehen absackten möchte mein arzt mir einen evtl Not ks ersparen. Ich habe meine Entscheidung eigentlich getroffen. Hoffe nur das ich wegen meinem "Wunsch ks" am Freitag im Krankenhaus nicht blöd angeguckt werde oder die ihn mir sogar verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von LucyLou2012 am 01.03.2022, 21:29 Uhr

Schön zu hören das es dem Baby gut geht ich denke nicht das du schief angeguckt wirst, mittlerweile sind geplante KS ja keine Seltenheit mehr und wenn dir sogar der Arzt aufgrund des Gewichts oder der Vorgeschichte o.ä. dazu geraten hat kann dir schon mal recht keiner einen dummen Spruch drücken, und falls dir da doch irgendwer doof kommt lass dich nicht verunsichern und schalte deine Ohren einfach auf Durchzug auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist. Ich drück die Daumen, wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von kitkat170583 am 01.03.2022, 21:49 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich fiebere nun dem Freitag entgegen um endlich Gewissheit zu haben.
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt. Bald haben wir es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.