März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 6. SSW am 12.08.2010, 10:53 Uhr

Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Huhu Ihr Lieben,
da gerade die Berufsfrage war, wisst ihr schon wann ihr wieder anfangen wollt zu arbeiten, natürlich vorausgesetzt es läuft alles optimal....
Ich würde gerne nach einem Jahr wieder einsteigen und zwar 12 Stunden die WOche auf 2 Tage verteilt. Das habe ich bei unserer 2ten Tochter auch gemacht und es hat wunderbar geklappt. Allerdings muss ich dieses mal wohl eine Tagesmutter suchen, die letzten Jahre haben immer die Großeltern aufgepasst!
Na mal schauen, erstmal muss ich über die gefährliche Zeit hinweg kommen!
LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Horny, 10. SSW am 12.08.2010, 11:17 Uhr

Ich werde 12 monate zuhause bleiben, dann hoffen das wir für Wurm einen Kitaplatz kriegen und dann wieder arbeiten. Anders würde es finanziell bei uns gar nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von mimi88, 10. SSW am 12.08.2010, 11:31 Uhr

Ich werde 1 1/2 Jahre Elternzeit nehmen.
Mein Mann wird die ersten 2 Monate ganz zu hause bleiben und anschließend von 40 auf 30 Wochenstunden runtergehen um mich nicht all zu lange allein zu lassen und mich zu unterstützen.
Und da ich ja auch die gesamte SS nicht arbeite ist das schon eine ganz schön lange Zeit nicht zu arbeiten... noch kommt es mir vor wie Urlaub, aber so langsam wird mir langweilig.
Zum Glück habe ich wenn der Zwerg da ist dann mehr als genug zu tun

Liebe Grüße von mimi die morgen in die 11.SSW rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von PoisonLady, 11. SSW am 12.08.2010, 11:39 Uhr

da ich meiner meinung nach schon viel zu lang zuhaus bin,weil es mit der kinderbetreuung nicht so geklappt hat,wie wir uns das gedacht haben,werde ich mich diesmal sehr zeitig um nen kitaplatz kümmern,damit ich wenn das baby 1 jahr als ist auch wieder arbeiten gehe. mein großer ist dann 3 und geht in den kiga,das passt dann perfekt zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Chaosprinzessin, 12. SSW am 12.08.2010, 11:59 Uhr

Hallo,

am liebsten würde ich mich die kompletten ersten drei Jahre nur um das Kind kümmern, ich denke aber, dass ich, wenn das Kind so 1,5 Jahre alt ist, wieder in das Studium einsteigen muss, damit ich nicht komplett den Anschluss verliere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Steffie&LiamNoel, 11. SSW am 12.08.2010, 12:52 Uhr

Also ich arbeite ja eh von daheim aus, aber werde auch erstmal auf alle Fälle für 12 Monate eine Pause machen. Mein großer ist ein Frühchen und die kleine wäre auch fast eins geworden. Daher werde ich jetzt noch bis Dez. als Tagesmutter arbeiten und dann schon die Pause einlegen. Muss es jetzt erstmal noch den Tageskind Eltern beichten mit der SS. Aber evlt. fang ich auch eher wieder an bzw. hängt ja auch davon ab, ob es hier dann überhaupt noch einen Bedarf gibt an Tageskindern.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 12.08.2010, 13:34 Uhr

Ich war bei meiner Tochter die ersten 4 Monate zu Hause - und mein Mann anschließend 10 Monate.

Dieses Mal würde ich gern 6 Monate zu Hause bleiben - die mein Mann aber auch dabei ist, weil er nicht mehr arbeitet - und er bleibt anschließend so lang zu Hause bis das jüngste Kind in die Grundschule geht - wenn ihm nicht vorher die Decke auf den Kopf fällt. Anschließend sucht er sich einen kleinen Job, der ihm Spaß macht...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Bineglücklich, 8. SSW am 12.08.2010, 13:50 Uhr

Ich denke mal so 2 Jahre, denn mit KiTa-Plätzen schaut es hier in Bayern nicht so rosig aus und die 2 Jahre möchte ich mein Kind genießen!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Aquarius, 10. SSW am 12.08.2010, 14:20 Uhr

Ich geh nach 1 Jahr wieder für 2 Tage a 5 Std. arbeiten.
Baby kommt dann in Krippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Eule29, 9. SSW am 12.08.2010, 14:59 Uhr

Ich studiere ja "hauptberuflich" und arbeite nur mit 25% in meinem alten Beruf als Krankenschwester. Ich denke mal mit arbeiten werde ich solange aussetzten, wie ich stille, denn etwas Geld muß ich mir schon dazuverdienen, werde wohl kein Elterngeld bekommen.
Mit dem studieren wollte ich gar nicht aufhören, nur kürzer treten, einen Säugling kann man ja im Tragetuch durchaus mit in die Vorlesung nehmen, und später soll es dann in die Uni-Kita gehen.
Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste, und wenn ich nochmal aussetze mit dem Studieren, dann bin ich mit 40 noch nicht fertig!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Chaosprinzessin, 12. SSW am 12.08.2010, 15:12 Uhr

Hallo Eule,

darf ich mal blöd fragen, warum du kein Elterngeld bekommst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ganze Zeit

Antwort von ickebins82 am 12.08.2010, 18:50 Uhr

Ich bleibe drei Jahre zu Hause, da wir eigentlich nur ein Kind wollten (mit unserem Sternenkind werden's jetzt doch 2 ;-)), wollte ich die ganze Zeit zu Hause sein. Würde ich jetzt 2 oder 3 Kinder kriegen, würde ich wohl nicht jedes Mal drei Jahre zu hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Biene101414, 8. SSW am 12.08.2010, 20:38 Uhr

Hallo!

Ich werde wieder nach 4 Monaten arbeiten gehen. Ich arbeite eh nur 3 1/2 Stunden, drei mal die Woche, dann passt das schon. Nach einem Jahr studiere ich dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Antwort von Eule29 am 12.08.2010, 22:58 Uhr

Huhu Chaosprinzessin,

ich werd wohl keins bekommen, weil mein Freund zu viel verdient... Gibt da ja ne Einkommensgrenze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich weiß, noch haben wir genug Zeit über soetwas nachzudenken... aber wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Haus ebleiben? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich 12 Monate lang Elterngeld (bzw. 24 Monate ...

von Tribble, 7. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

5+2, große Angst, wie Berufsverbot?

Hallo zusammen, da ich mit meinem Mann nicht über meine Ängste sprechen kann, hoffe ich hier einige Gleichgesinnte zu treffen. Wir hatten leider schon 2 FG und wurden dann nicht mehr schwanger. Nach einer OP (tief i. Endometriose und Gebärmutterfehlbildung) haben wir uns nun ...

von Papergirl6, 6. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

Ich hab ja Anfang der Woche mal nachgefragt wegen schwer heben. Muss ja soviel heben und in meiner letzten Schwangerschaft hat da keiner irgendwie drauf geachtet. Meine Ärztin hat heute gesag, dass das viel zu schwer ist und sie mir eine andere Beschäftigung geben müssen. Da es ...

von eva0311, 5. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

zu Hause

Huhu Mädels, nachdem der HCG sich auf heute verdoppelt hat und man im Ultraschall eine Fruchthöhle sah durfte ich nach Hause. Sie sah zwar noch was auf dem Ultraschall und sagte " OH da ist noch eine!" Aber ne das glaub ich nicht. Sie meinte zwar direkt abwarten ob sich da ...

von rimaha4, 5. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Welchen Beruf übt ihr denn aus?

Nachdem ja nun schon einige Zeit vergangen ist, würde mich so langsam mal interessieren, mit wem man es hier so zu tun hat und mal ne Umfrage zum Beruf starten.....außerdem ist mir langweilig Also ich bin Realschullehrerin und habe im ...

von Jessy83, 10. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.