Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 15.09.2014, 21:11 Uhr

Wir haben auch momentan starke Bauchschmerzen/Probleme und Sab

Hi, auch wir haben momentan Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen. Jonas ist nun etwas über 8 Wochen. Bisher hatten wir das nur phasenweise oder Abends. Seit Sonntag vor einer Woche hat er aber jeden Tag vermehrt Blähungen, letzten Freitag war es ganz schlimm. Er trinkt dadurch schlecht weil er nach kurzem nur noch weint und zappelt (ich vermute wg dem Bauch) er wacht von seinen Pupsen selbst oft im Schlaf auf. Letzte Woche haben wir Kümmelzäpfchen gegeben, sonst hatte er am Tag 2-3 Stuhlgang, momentan nur einmal morgens. Jeden Tag ist es momentan so, das er morgens um 6 Uhr rum uns weckt. Wir geben Flasche, aber schon nach 60 ml oder so fängt er wie wild zum weinen und zappeln an. Dann drückt er sehr lange bis es klappt, meist nur wenn wir ihm im Fliegergriff dazu heben... Bisher hat er eigentlich immer 150 ml oder zumindest 120 ml getrunken. Derzeit sind es oft nur um die hundert, nachts oder früh morgens teils nur 60-90 ml... Auch spuckt er momentan viel. Hat er zwar schon immer und er nimmt auch gut zu, aber evtl hängt das ja doch auch mit all dem zusammen. Manchmal spuckt er auch noch 2 Std nach der Flasche viel klare Flüßigkeit... Unser Kinderarzt ist im Urlaub - aber ich denke wir sollten schon mal vorstellig werden, oder?

Ach ja, er ist auch etwas verschnupft und röchelt manchmal etwas. Vielleicht ist er momentan insgesamt nicht ganz fit - oder was meint ihr? (Fieber hat er aber nicht)

Ach noch ne Frage zu Sab-Tropfen, in der Apotheke wurde uns gesagt, das die Kümmelzäpfchen eben teils Verstopfung machen und Sab da besser wäre und für den Akutfall. Wie lange sollen wir die dann aber geben? Momentan tun wir sie in jede Flasche. Gibt sie jemand regelmäßig schon über längeren Zeitraum?

Sorry, das es so lang geworden ist...

 
3 Antworten:

Re: Wir haben auch momentan starke Bauchschmerzen/Probleme und Sab

Antwort von Laurenzia am 15.09.2014, 21:37 Uhr

Hallo, Louis hatte an Anfang so bauchweh, dass ich mit Saab angefangen habe. Und da mir das so leid tat ihm zuschauen zz müssen, gebe ich seitdem durchgehend Saab. So alle 4 std kriegt er 15 tropfen. Seitdem hat er selten lasten.Und überdosieren kann man ja nicht. Wenn ich merke dass es ihn dich mal zwickt kriegt er zusätzlich noch n kümmelzäpfchen. Ich habe das Gefühl, dass ihn das so hilft. Louis kann besonders beim wickeln gut pupsen. Sobald die pampers weg USt geht es los. Aber ohne schmerz. Lasse ihm meist extra Zeit so. Creme den popo dann langsam ein und lasse ihn pupsen. Der fliegergriff ist weniger effektiv(rein äußerlich betrachtet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch momentan starke Bauchschmerzen/Probleme und Sab

Antwort von mamanoel am 16.09.2014, 6:24 Uhr

Guten Morgen,
mein Kleiner dachte heute auch um 05.00Uhr ist die Nacht zu Ende und nun sitz ich hier mit meiner Tasse Kaffee und bespaße ihn...

Das mit dem Bauchweh ist eine Sache und es kommt sicherlich alles zusammen.
Das er zur Zeit wenig trinkt, kann auch daran liegen (weil du schreibst er röchelt so) das er schlecht Luft bekommt.
Carlo war neulich auch etwas verschnupft, ich hab ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lassen. Und zum schlafen manchmal etwas Nasenspray...
Dann ging es wieder.
Klare Flüssigkeit spucken haben wir hier auch, lange Zeit nach der Flasche.
Wenn es hochkommt wenn er wach ist, verschluckt er sich oft daran, schlafen tut er ja nur aufn Bauch, dann "läuft es so ab"!

Wir müssen Donnerstag zur U4 und eigentlich impfen (wenn er fit ist) ich will da auf jeden Fall nachfragen was das ist usw.
Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann fahr zum Arzt.
Mir tut das auch immer so leid wenn man den Kleinen nicht wirklich helfen kann!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch momentan starke Bauchschmerzen/Probleme und Sab

Antwort von murkel2014 am 16.09.2014, 16:31 Uhr

Hallo,
Wir haben auch mit dem Bauch zu kämpfen. Sab hat nix genützt. Ich gebe jetzt lefax in die Flasche und es ist leicht besser. Mausi pupst auch sehr sehr viel. Ich fürchte da müssen wir alle durch. Meist ist es h mit 3 Monaten deutlich besser.
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh lieber zum Arzt. Besser einmal mehr gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid gestern häufiger Bauchschmerzen

Hallo , Seid gestern abend habe ich Bauchschmerzen. Es ist kein Interwall also denke ich nicht das es Übungswehen/Vorwehen sind. Es hält mal bis zu 1 Std muss mich ablenken oder in die Badewanne aber dann sind die Schmerzen wieder da. Es zieht nämlich bis nach hinten in den ...

von Bambi2022 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Stress :(

Hallo ihr lieben, ich muss wieder mal mein Leid teilen.. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt, sie ist normalerweise immer sehr ruhig und wenn sie keine Schmerzen hat, liegt sie während ihrer Wachphasen einfach nur da und guckt in die Luft. Aber seit letzten Montag ...

von EraZa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Bauchschmerzen - Heute wieder mehr Angst :(

Huhu ihr Lieben, Heute gehts mir irgendwie nicht so besonders, wieder mal ein eher ängstlicher Tag. Vielleicht weil eine gute Freundin damals ihr Baby genau an diesem Punkt verloren hat. Außerdem hab ich heute fiese Unterleibsschmerzen. Kann das in der Woche noch normal sein? ...

von xxLinaxx, 10. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Bauchschmerzen

Hey, ich weiß ihr seid auch keine Ärzte aber vllt habt ihr Rat, ich bin mir nicht sicher ob ich morgens zum Arzt kann (Köln, Karneval). Ich habe seit 2-3 Tagen starke Beschwerden wegen festgesetzter Luft / Blähungen. Wärme tut gut, bewege mich etwas, trinke ...

von Denisediesdas, 21. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.