Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 15.09.2014, 13:42 Uhr

wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Hallo liebe Mamis!
Ich habe nun seit 5Tagen die Pupsglobuli. Am 1.Tag dachte ich bereits, wow sie helfen. Er pupst auch mehr als ohne sie aber Bauchweh sind weiterhin da.
:( ich habe mit 3x3 gestartet und nun auf 5x3 erhöht . Mal sehen..
meine Frage: gibt irgendwer noch zusätzlich was, z.b. sab Simplex? Wenn ja, berichtet doch mal bitte. Danke euch! So langsam gehts an meine Substanz....
lg Mami

 
5 Antworten:

Re: wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Antwort von mamanoel am 15.09.2014, 15:09 Uhr

Stillst du oder gibst du Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Antwort von mami_25 am 15.09.2014, 15:32 Uhr

Ich stille ihn voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Antwort von mamanoel am 15.09.2014, 16:21 Uhr

Mmh, bei künstlicher Nahrung hätte ich nun gesagt er verträgt diese nicht und man sollte wechseln.
Aber bei einem gestillten Baby? Eigentlich sollten die Bauchschmerzen ja besser werden wenn er Luft lassen kann.

Du wirst ja sicherlich auf deine Ernährung achten und keine Sachen essen die zu Blähungen führen können!
Frag vielleicht nochmal direkt im Stillforum nach...

Drück dir die Daumen das es bald besser wird, für euch beide!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Antwort von mami_25 am 15.09.2014, 18:56 Uhr

Mich hat es auch gewundert aber meine Hebamme meint das sei normal. Ich achte ganz penibel darauf was ich esse, gerade weil er ja schon Bauchweh hat. Er trinkt immer ziemlich hastig und schnell und schluckt dadurch wohl viel Luft mit aber das kann ich ja leider nicht beeinflussen. Ich mache öfters eine Pause und er macht auch so gut wie immer ein Bäuerchen. Im Stillforum könnte ich natürlich noch mal fragen. Ich danke dir! Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder mal eine Frage zu den Bauchweh

Antwort von Blums am 15.09.2014, 20:25 Uhr

Ich trink jeden Tag zusätzlich zum Wasser 1,5 Liter Fenchel Anis Kümmel Tee ...

Sab simplex hab ich auch ne Zeitlang mal gegeben als es akut war bei uns mit Bauchweh und bigaia.... Die Hebi meinte manche schwören darauf andere meinen es hilft nix. Der Kinderarzt meinte dazu eine Flasche würde reichen dann hätte es seine Wirkung entfaltet und die darmbakterien haben sich aufgebaut oder so ähnlich....

Mittlerweile nur noch den Tee, da das Bauchweh weg ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Hallo ihr Lieben! Ich versuchs mal hier da unsere KiA uns nicht ernst nimmt. Vielleicht hat ja eine Mama einen guten Tipp den wir noch nicht probiert haben. Mein Kleiner hat seit 3-4 Wochen höllisch mit Bauchschmerzen zu tun. Über den ganzen Tag verteilt presst er, ...

von Mimi2021 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh nach PRE Wechsel

Wir haben von der Klinik Milch heute auf eine andere umgestellt. Jetzt hatte sie heute Abend mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Zufall? Oder verträgt sie die Nahrung schlecht? Ich weiß nicht ob ich nun wieder lieber gleich zurück soll oder weiter probieren. Heute ist sie ...

von nulesa 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Übelkeit und Bauchweh

Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt und wollte euch fragen, ob es eventuell auch jemandem so geht wie mir. Ich bin in der 10+1 SSW und hatte letzte Woche zwei Infusionen beim Frauenarzt weil ich mich so oft übergeben musste. Jetzt war es die letzten zwei Tage besser ...

von Manuuu, 11. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Also- momentan hab ich son Druck ab und zu im Unterbau. gerade am sehr frühen morgen wenn ich so auf dem Rücken liege. Fühlt sich an, als ob ich meega viel Luft im Bauch hätte und mal ... muesste, aber ist nicht,. Wenn ich mich dann zur Seite drehe geht es besser. Hab auch ein ...

von Kleeblatt8605, 14. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Herber Rückschlag Bauchweh :(

Gestern gings los. Wie vor 10 Wochen. Extremes Geschrei abends kurz nach dem Hinlegen nachdem er eigentlich schon eingenickt war. Dann ab 6Uhr immer mal wieder und ab 8Uhr wieder extrem geschriehen, untröstlich... jetzt ist es ja nicht mehr nur Babygeschrei, jetzt kommt weinen ...

von TRiiNA 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Immer Bauchweh nach Stillen

Seit letzter Woche haben wir folgenden Tagesrhythmus: Stillen eine Seite, Wickeln, Stillen andere Seite, halbes Stündchen schlafen, von Bauchweh wach werden, Bauchweh nach ner halben Stunde weg, weiter schlafen, Hunger und alles von vorn. Ich passe sehr auf, dass der Prinz ...

von TRiiNA 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hilfe! Was macht ihr gegen das Bauchweh?

Mein kleiner Julius, mittlerweile 3 Wochen alt, kämpft so mit dem Bauchweh. Haben schon alles versucht von Globuli über Antiflat Tropfen, Massagen usw. Hat jemand Erfahrung mit Schwarzkümmelöl? Das probieren ich jetzt noch. Wenn das auch nicht hilft, hoffe ich, dass es nach ...

von Barbara1980 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hab heute denn ganzen Tag schon Bauchweh. Also wieder so ziehen wie am Anfang mit ziehen in den Rücken als wenn ich meine Tage bekommen würde. Hatte ich jetzt die ganze zeit gar nicht mehr. Und schlecht ist mir heute auch wieder. Mein Chef (Allgemeinarzt ) hat heute früh einem ...

von strolch13, 13. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Huhu Ich hab heute seit 15 uhr solche Bauchschmerzen weiss gar nicht mehr ob das gut ist ! Kann mir gar nicht vorstellen das das die Mutterländer sein sollen ! Mir grummelt der Bauch als müsste ich mal richtig aufs Klo geht aber nicht wegen den doofen eisentabletten und ach ...

von SandraLa, 13. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.