Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla, 30. SSW am 27.08.2017, 18:23 Uhr

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Mal aus den November von einer PTA :
Magnesium ist leicht Wehenhemmend darum wird es bei leichten zufrühen Wehen auch hochdosiert verordnet.
Darum soll es nicht mehr in diesen hohen Dosen ab 4 Woche vor ET genommen werden.
Ich habe z.b ab der 15 SSW 400 mg pro Tag genommen .
Ab der 28 SSW sagte meine FA nur noch bitte 300 mg pro Tag bis längstens 32 SSW dann nur noch wenn nötig 200 mg und bitte dann ab 36 SSW weg lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Die Frage gab's vielleicht schon mal! Eigentlich hab ich seit ein paar tagen kein Magnesium mehr genommen, weil ssw36 startete. Ich hab aber so furchtbar Wadenkrämpfe u verstopfung gekriegt, dass ich es doch wieder nehme. Ist das problematisch in der ssw37 u später? Ich ...

von Saskia w. 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallöle, ich hab ja das Gefühl inzwischen nimmt jede Schwangere Magnesium. Aber kann mir einer sagen wieso? Meine gyn meinte jetzt, weil der Bauch hart wird, soll ich Magnesium nehmen. Aber das gehört doch dazu eigentlich? Als ich gefragt hab, meinte sie, müsste ich auch ...

von Janisbaby, 22. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben .. ich lese auch schon seit einer Weile mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden , bzw. gleich eine kleine Frage stellen . Ich war heute kurz bei meiner FÄ und habe sie dann wegen meinem teilweise steinharten und drückenden Unterleib befragt . Sicherlich ...

von Sophie-Charlotte, 22. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Thema Magnesium

Jetzt haben wir über die Sorten von Magnesium gesprochen, aber mich würde interessieren wie viel ihr einnimmt? Ich hatte bisher 2x 500mg genommen und kämpfe mit so starken Waden/schenkelkrämpfen. Die Ärztin meinte ich darf auch ein 3es mal nehmen, der Körper stößt es ...

von nasti1004, 24. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr so?

Hallo Mädels nehmt ihr Magnesium und wenn ja welches? Ich nehme zur Zeit so 4- 5 Schüsslersalze Nr 7 am Tag.. davor hab ich ein Magnesium Gel genommen und davon übelste Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen... Hab zur Zeit wieder Mal so mensartiges Ziehen ich tippe Mal auf ...

von Madl13, 25. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben. Seit Samstag plagen mich starke Unterleibsschmerzen. Die gesamte Schwangerschaft über hatte ich immer wieder damit zu kämpfen aber nie so kontinuierlichen und stark wie in diesen Tagen. Die Ärztin beruhigte mich bisher immer und sagte, es wäre ganz normal ...

von Tunichtgut, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu liebe Mamis, mich würde interessieren welche Magnesiumtabletten ihr nutzt? Ich leide leider an Verstopfung (schon vor der SS) und hatte am Anfang sehr starke Unterleibschmerzen. Da meinte dir Ärztin ich soll Magnesium zu mir nehmen. Gesagt... getan... aber ich hab mir ...

von nasti1004, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen . Magnesium . Kalzium . Natrium

Hallo zusammen, überall lese ich, wie viel ich zu mir nehmen soll an Eisen, Kalzium & Co.. (Folsäure nehme ich seit 2,5 Wochen - seit ich eben von unserem Krümel in mir weiß) Nur wer sagt mir, wie gut meine Werte sind? Wie viel ich tatsächlich brauche? Teilweise kann ich ...

von be.be, 7. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallöchen liebe oktobermamis :) Also ich hab eine zeit immer das brausepulver von verla aus der apotheke getrunken..doch vor ein paar wochen musste ich damit aufhören weil ich mich nach jedem glas übergeben musste..ich möchte jetzt gerne wieder anfangen magnesium zu ...

von pupsi_87, 18. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

frage zu magnesium

Hallo ihr lieben Ich habe seit tagen nachts wadenkrämpfe und ich weiß das magnesium dagegen hilft. Darf ich einfach Magnesium nehmen ??? Oder sollte ich das mit der FÄ abklären? Ich habe Magnesium Verla N Dragèes zuhause wieviel darf /sollte man davon nehmen??? Lg ...

von Vani89, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.