Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 31. SSW am 23.08.2017, 22:43 Uhr

Leute ohne Takt Gefühl

Hi Mädels,
Kennt ihr das auch? Wenn Leute ohne Takt Gefühl darauf los reden.... ätzend.
Heute beim einkaufen; die Kassiererin fragte mich wie lange ich noch müsste. Ich verdutzt; weil warum fragt mich das ne fremde. Gut freundlich geantwortet Ende Oktober und die dadrauf nur dafür haben sie schon aber ein Riesen Bauch....
Ich glaube ich werde dünn häutiger aber irgendwie das jetzt noch von fremden gesagt zu bekommen....
Kennt ihr auch so Situationen wo ihr denkt das muss doch jetzt nicht sein.....

 
15 Antworten:

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von KaroD, 32. SSW am 23.08.2017, 23:19 Uhr

Huhu,

mach dir nichts draus, gehst du nicht arbeiten? Ich werde jeden Tag auf Arbeit etwa 5x gefragt wann es denn soweit ist, von allen möglichen Kunden, da kann ich natürlich nicht sagen, 'geht sie nichts an!', würde wieder unhöflich rüberkommen.
Heute wurde ich auch von einer Kundin gefragt, wann es soweit wäre und habe einen ähnlichen Kommentar wie du bekommen (lag aber auch an dem Kleid das ich an hatte). Menschen die keine Kinder haben, nie in der Situation waren oder einfach nur nicht den Kopf einschalten wollen, werden immer taktlos rüberkommen.
Mach dir keinen Kopf, bald bist du ausgekugelt und hast dein kleines hübsches zartes Baby im Arm .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 23.08.2017, 23:49 Uhr

Oh ja

Vor einer Weile war ich auf meiner Station meine Kollegen besuchen.
Eine unserer Reinigungskräfte...... "oh hi. Du auch mal wieder da ...... sag mal kann es sein das du schwanger bist oder bist du einfach nur dick geworden"

Ähm Joa......
Und ja das meinte sie ernst. Die hat leider den iq von einem Meter Feldweg.
Aber boaaaa das war auch taktlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von MeTu, 34. SSW am 24.08.2017, 1:16 Uhr

Ich war heute bei der Familie von meinem Mann und da hab ich beobachtet wie meine Schwägerinnen ( keine von denen war je Schwanger ) mir gegenüber sitztend mic ständig beobachten,am flüstern und lachen sind. Irgendwann war ich so genervt und hab gefragt was so komisch ist.
Da sagen die ernsthaft das es soooo lustig aussieht wie ich vom Sofa aufstehe und mich hinsetze.
Deswegen wurde ich ausgelacht.
Nichts konnte ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von nasti1004, 34. SSW am 24.08.2017, 6:50 Uhr

alsoo manche sind total taktlos, da bin ich auch sensibel und könnt ausflippen.

Wenn mich Leute fragen "na wie läuft" sag ich schon, dass jetzt langsam genug ist vorallem bei der Hitze wirds echt anstrengend und ich durch den Bauch eingeschränkt bin.
Dann lachen sie und sagen " warts ab es wird noch schlimmer wenn du richtig schwanger bist und ordentlich nen Bauch hast"
Dann sag ich dass ich nur noch paar Wochen habe dann kommt nur ein "oh so sah ich im 5. Monat aus, du hast es ja schön"

Kein Entschuldigung oder Einsehen. Ich fühl mich wie Buddha und die lachen mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Katinka209, 31. SSW am 24.08.2017, 7:39 Uhr

Ich finde das eigentlich nicht taktlos, sonder schön, wenn sich Menschen für Menschen interessieren. Es sieht ja auch immer wieder beeindruckend aus, wenn eine hochschwangere Frau vor einem steht. Ich sehe das auch bei anderen gern. In England wird man dauernd darauf angesprochen und es wird sich mit einem gefreut. Aber vielleicht macht hier auch der Ton die Musik. Und da kann ich schon auch sehr empfindlich werden.

Zu fragen, ob man fett oder schwanger ist, das finde auch ich sehr unter der Gürtellinie.

Und was mich auch nervt ist, dass ab den dritten Kind sich wirklich nahezu JEDER bemüßigt fühlt, zu fragen, ob das geplant war.
Als ob es totaler Irrsinn wäre, mehr als zwei Kinder zu wollen.

Ich kann dann immer gaaaanz ehrlich sagen, das dritte ja, das vierte definitiv nicht (werden ja Zwillinge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von BrokenHeart1983, 38. SSW am 24.08.2017, 8:10 Uhr

Hallo aus dem September!

Das kommt mir bekannt vor, nur hatte ich das Glück, dass man recht lange kaum gesehen hat, dass ich schwanger bin.

Am Besten war letztens der völlig verblüffte Spruch einer entfernten Bekannten: "Sag mal, kriegst Du ein Baby?" Äääääähm ja, da war ich Anfang 38. Woche

Bei mir beschränkten sich die dummen Sprüche eher auf Mutmaßungen, wie sich mein Zustand wohl noch verändern würde. Was, erst 7 Kilo zugenommen? Warte ab, kommt schon noch. Schläfst noch gut? Ja? Kommt noch anders. Und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Sandra_1990, 33. SSW am 24.08.2017, 8:19 Uhr

Oh jaa und wie ich das kenne.
Das is echt das Letzte.
Gestern waren wir im Tierpark und entweder hab ich blöde Blicke zugeworfen bekommen oder im Vorbeigehen blöde Kommentare: "oh sieh mal den dicken Bauch an" oder "wie kann man als Schwangere in Tierpark gehen"

Äh, wieso denn nicht, ich bin doch nicht krank. Ich geh auch in Wald Pilze suchen.

Ich hasse solche Menschen, die nur Sensationsgeil sind und über andere reden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Linde79, 34. SSW am 24.08.2017, 8:32 Uhr

so was kenne ich auch. Bester Kommentar als mich eine andere Kindergartenmami sieht: Oh Gott. Nein, der bin ich nicht.
Ich hasse solche Kommentare. Ja, ich habe viel Bauch, nein, ich esse nicht zu viel, ja, es geht noch alles, nein, mir geht es nicht schlecht,ich muss mich dafür nicht bis zur Entbindung übergeben... Einer Reinigungskraft im KIGA könnte ich jedes Mal, wenn sie meint, über meinen Bauch lachen zu müssen, den Putzeimer überm Kopf auskippen - ich bin da empfindlich. Da sind mir die Leute lieber, die meinen Bauch tätscheln und dabei bis über beide Ohren strahlen. Man kann auch sagen, dass der Bauch einem gut steht oder so was. Würden wir uns doch gleich viel besser fühlen.
Naja, wir Mamas werden es wohl nie schaffen, einfach zusammenzuhalten.
Durchhalten, Mädels. Wir haben es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von moma, 33. SSW am 24.08.2017, 8:39 Uhr

Das kenne ich.
Mein Bauch ist diesmal ziemlich gross und ich trage, anders als bei meinem Sohn, nicht nur nach vorne sondern rundherum.
Ständig sagen Leute, bei Ihnen ist es aber auch bald soweit oder ?
Und wenn ich dann Oktober sage, sind Sie peinlich berührt.
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören.
Was andere nicht wissen : Es ist meine 4. Schwangerschaft, ich habe bisher aber erst ein Kind!
Das geht die anderen ja auch nix an.
Aber ich finde, dann darf der Bauch auch größer sein. Manchen sollten einfach mal selber in den Spiegel schauen und vielleicht ab und zu lieber Ihre Klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von sanny178, 31. SSW am 24.08.2017, 9:02 Uhr

Hier auch... Letztens beim Arzt täschelt mir doch tatsächlich eine wildfremde alte Omi den Bauch und sagt: Alles Gute. Kann ja nicht mehr solange dauern. Dreht sich um und geht.
Ich war so perplex, dass ich so schnell gar nichts sagen konnte.
Ich würde nie auf die Idee kommen jemand Fremden den Bauch zu streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.08.2017, 9:04 Uhr

Ich merk schon wir können ein Buch darüber schreiben
Aber gut wie schon gesagt wurde der Ton macht die Musik.
Das schlimmste fand ich bei meinen ersten Sohn nach der Geburt meine Schwester guckt auf mein Bauch und fragt wie noch ein Kind im Bauch
Aber wehe man sagt solche Sachen bei den Leuten wenn die schwanger sind

Zum Glück sind die im Kiga bei meinen Sohn alle sehr einfühlsam und nicht so taktlos. Egal ob Eltern oder Erzieher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Ana_Banana, 33. SSW am 24.08.2017, 11:45 Uhr

ja, das kenne ich auch. Viele Menschen sind sehr distanzlos. Gegen Ende meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich von einer Arbeitskollegin und meiner Schwägerin gefragt, wann ich denn endlich platzen würde. Das war echt ätzend. Dabei war mein Bauch gar nicht so groß. Ich sagte, dass ich mich super fühle, so gut wie nie in meinem Leben zuvor und habe an deren Reaktion gemerkt, dass sie einfach nur neidisch waren. Ich habe mich echt gefragt, müssen wir Frauen uns gegenseitig das Leben so schwer machen?
Dagegen hat mich gestern eine Verkäuferin gefragt, wann es soweit ist und meinte auf meine Antwort hin, dass der Bauch für Oktober sehr klein aussieht. Ich habe aber gemerkt, dass das nicht böse gemeint war und habe mich noch eine Weile mit ihr unterhalten. Es kommt sehr auf den Ton an. Ja, was gar nicht geht ist die Frage bist du Fett oder Schwanger. Das ist echt dumm. Wir sollten uns nicht soviel daraus machen was andere zu unseren Kugeln sagen sondern einfach nur noch die letzten paar Wochen genießen und uns freuen, dass es unseren Zwergen und uns soweit gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Nastju am 24.08.2017, 12:53 Uhr

Um ehrlich zu sein, hätte mir die Frage nichts ausgemacht, den Kommentar hätte sie sich schon verkneifen können.
Es wird ja auch später nicht besser. Damals, kurz nach der Geburt hatte ich sowas angehört, wie:, oh, die Mami sieht aber fix und fertig aus? Hmm, wie soll eine keinpromimami sonst aussehen? Kennen sie frischgebackene Mütter nur aus Fernsehen? Oder beliebt: ist es ein Junge oder ein Mädchen. Jep, es ist ein Junge, hatte keinen Hut für ihn, deswegen habe ich ihm ein lilanes Stirnband mit Schleife angezogen...
Muss sagen, was mich manchmal wirklich aufregt, wenn man als Mami mit Kind zur Kasse geht, dass dann viele das Gesicht verziehen. Obwohl das Kind nicht mal einen Murks von sich gegeben hat. Ich habe wirklich ein ruhiges Kind, und da denke ich mir, muss man denn so kalt sein? Da habe ich bei sowas ehrlicherweise mit Flüchtlingen die beste Erfahrung mehrmals gemacht. Während ich meine Tasche auspackte, belustigten sie mein Kind. Da brauchten sie ja auch kein Deutsch zu können.
Na ja und sonst arbeite ich auch in einem Discounter, wenn ich mal da einkaufen gehe, finde ich immer wieder nett, wenn mich die Kunden noch erkennen und sagen, ach jetzt verstehe ich, warum ich sie solange nicht mehr gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Schlafschnegge, 34. SSW am 24.08.2017, 13:20 Uhr

Ich treffe zufällig eine alte Bekannte, die auch 2 Kinder im gleichen Alter hat wie ich, bin da schon im 6. Monat und habe einen deutlichen Bauch. Wir machen ein bisschen Small Talk und kommen auf das Thema 3. Kind.

Sie zu mir: Und ihr plant schon ein Drittes?
Ich (etwas perplex): Du, ich bin nicht fett, sondern im 6. Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ohne Takt Gefühl

Antwort von Makrelenfilet, 36. SSW am 26.08.2017, 7:35 Uhr

Hallo, ich hier aus dem September :)
also ich bekomme mehr Kommentare über meine Brüste, als über den Bauch.
So ein Kumpel meines Freundes mit ungenierten Blick auf die Brüste: "Bekommst du drei Kinder?"
Das nächste mal werde ich mich direkt nach dem Zustand seines Hodensacks erkunden... scheint ja normal sowas?!
Schön fand ich, wie ein Freund neulich meinen Bauch als "Titangürtel" bezeichnete, da fühlte ich mich gleich wie ne Superheldin. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle fahren Achterbahn

N’Abend ihr Lieben, Unser Knirps ist heute genau 1 Woche alt. Tagsüber ist er meist völlig verschlafen, trinkt fleißig und haut die Windeln voll. Bisher ist die Hebamme mit allem zufrieden. Nabel ist abgefallen und Geburtsgewicht auch wieder erreicht. Morgen früh wird er wohl ...

von Michaela2310 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

hallo Mädels Ich hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen und schreckliche Angst deswegen. War dann am Mo beim Arzt und alles war gut und ich wieder beruhigt. Bis ich heute morgen deutlich mehr braunes Blut hatte. Also bekam ich wieder Panik und Angst, so schreckliche ...

von nita25, 9. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin - Achterbahn der Gefühle

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin, beim ersten Termin sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, weshalb mich mein Arzt eine Woche später nochmal sehen wollte. Gestern war dann der Termin und ich sollte vorher eine Harnprobe abgeben. Dann kam der ...

von fannerl 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl von Unterzucker?

Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl ich esse „normal“ aber seit 2-3 Wochen habe ich öfter am Tag mal ein Schwindel Gefühl und etwas Müdigkeit wenn ich dann was (süßes) esse geht wieder besser … Ich habe kein SS-Diabetes. ( kleiner Zuckertest sehr leicht auffällig, beim ...

von Vanessa-95, 36. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.