Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012, 16. SSW am 15.04.2013, 17:04 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

War grad mit einer Freundin beim Fa weil sie (9 Ssw ) Schmierblutungen bei mir bekommen hat, und nun hat sie erfahren dass das Baby sich wohl nicht weiter entwickelt hat aber sie muss noch bis Freitags warten wegen den htc Werten. Denn wenn die unverändert sind muss sie wohl zur Ausschabung. Oh Mann ich weis gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich hab ja schon meinen Knirps und das ist nun meine zweite Ss und beide haben auf Anhieb geklappt und sie hat wieviel Monate probiert bis es geklappt hat und nun das. Wir sehen uns jede Woche und dann wird sie doch immer an mir meinen Ss Bauch sehen...

Soll das Thema Schwangerschaft dann erstmal nicht erwähnen?

 
6 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von discordia3, 14. SSW am 15.04.2013, 17:13 Uhr

Puh, das ist wirklich ne schwierige Situation.

Aber ich kann mir vorstellen, dass sie vllt am Anfang ein bisschen auf Abstand geht, wenn sie das Thema Schwangerschaft nicht hören möchte. Wenn du gar nichts mehr von dir erzählst, würde ich mich an ihrer Stelle irgendwie ausgeschlossen fühlen.
Vielleicht kannst du sie ja auf besonderer Weise (nach etwas Trauerzeit) an deiner Schwangerschaft teilhaben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Daniela2125, 16. SSW am 15.04.2013, 17:50 Uhr

Das ist wirklich nicht einfach.
Ich denke allerdings auch, dass du deiner Freundin zwar beistehen solltest, aber andererseits auch ihr die Zeit geben solltest, die sie braucht zum trauern. Das heisst dann erstmal das Thema Schwangerschaft nicht zu
erwaehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Heimfee, 14. SSW am 15.04.2013, 20:07 Uhr

Bei dir liest sich das wie "ich hab doch und die Arme nicht". Das ist Blödsinn. Wenn sie seine Freundin ist, wird sie so nicht denken oder zumindest wissen, dass dieses denken Quatsch ist.
Soweit dazu.
Ich denke, Du kannst ganz offen mit ihr reden, ihr sagen, dass du ihr gern beistehen willst, verstehst, wenn sie erstmal zum Thema schwanger nix hören will usw. Sie wird dir schon sagen, was sie braucht.
Ich fände es ätzend, wenn eine Freundin das für mich entscheiden würd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von janka1989, 16. SSW am 15.04.2013, 21:35 Uhr

also ich kann dir erzählen wie ich mich bei meiner FG verhalten habe. es war genauso wie bei dir nur dass ich an der Stelle deiner Freundin stand. Meine Freundin war im 5. Monat und ich habe in der 11. Woche erfahren, dass sich mein Kleines seit der 9. Woche nicht weiter entwickelt hat. Ich hatte keine Anzeichen. Meine Freundin mit dem Bauch zu sehen tat mir nicht so weh. Habe den Kontakt aber reduziert. Und wenn wir uns gesehen haben, kam sie nie von sich an und fing an über die Schwangerschaft zu erzählen. Ich habe vin mir aus gefragt und dafür bin ich ihr dankbar. Sie hat Rücksicht genommen. Dafür konnte ich sie aber nicht besuchen als ihre Tochter da war. Ich konnte sie nicht so glücklich sehen. Ich habe mich sehr für sie gefreut. Das habe ich ihr auch gesagt. Habe mit ihr telefoniert, aber es tat weh sie mit einem Kind zu sehen und dran zu denken, dass ich meines nie auf dem Arm halten kann. Es tat schon weh fremde Babys zu sehen aber engen Umkreis noch schlimmer.

Gib deiner Freundin Zeit und lass sie von sich aus ankommen. Ich bin meiner Freundin dankbar dafür. Dankbar dass sie doch Rücksicht genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Magali, 14. SSW am 16.04.2013, 9:36 Uhr

Bei meiner Freundin und mir war es in meiner 2 SS ähnlich. Sie hatte ihr Kind leider in der 12. Woche verloren. Gib deiner Freundin Zeit. Sag ihr ehrlich dass du nicht weisst wie du mit der Situation umgehen sollst, weil du sie nicht noch mehr verletzten möchtest, du aber jederzeit für sie da bist wenn sie es möchte. Ich würde sie auch nicht ausschließen, vielleicht hilft es ihr mit dir zu sprechen. Geh einfach auf Sie ein und sei verständnisvoll wenn sie erstmal keinen Kontakt möchte.
Übrigens sind meine Freundin und ich nun wieder beide Schwanger (sie bekommt ein Mai Baby und freut sich riesig drauf.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von steffie1893, 17. SSW am 16.04.2013, 10:18 Uhr

Hey ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging's mit meiner Freundin genauso. Ich weiß nicht wer mehr geweint hat!!! Sie war 8ssw mit Zwillingen u ich 10ssw. Meine Freunden hat sich erstmal für 2 Wochen zurück gezogen. Möchte aber das ich ihr weiterhin alles erzähle. Frag deine Freundin doch einfach!!! Ich erzähle meiner Freundin nur die wichtigsten Sachen. Früher haben wir uns Tgl gehört u unser befinden ausgetauscht. Das fehlt mir richtig. Deswegen bin ich jetzt auch hier gelandet …hab mir auch Gedanken gemacht wie ich meine ss genießen soll wenn sie so leidet. Aber man redet sich halt ein das es so Vlt sein sollte u besser ist…
Versuch deine ss zu genießen u Schließ deine Freundin nicht ganz aus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten des Papas

Hallo ihr lieben Wie verhalten sich eure Männer gegenüber euch oder dem Baby? Von meinen Freund kommt da gar nichts. Nie fragt er wie es mir geht oder sonstiges. Er streichelt mir auch nie mal über den Bauch oder redet mit dem Würmchen. Vor ein paar Tagen hab ich ihm ...

von Mira2505 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen ...

von Grosse sonne, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich die (werdenden) Papas?

Mein Mann ist einerseits überbeschützend zb "trink niemals mehr als eine Tasse Kaffee!" Oder er stellt sich an, weil ich eine 3stündige Fahrt mit dem Fernbus oder der Bahn zu meiner Familie plane, da werde ich im 6. Monat sein und ich sehe da kein Problem. Wenn es mir natürlich ...

von Fanzy, 18. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist unser zweites Krümelchen, unsere Große wird bald 3. Wir haben seit 10/11 Zyklen daran gebastelt und nun müsste ich so ca. 4+5 sein, also auch noch ganz frisch. Als ich ihm am Mittwoch den SST hingelegt hatte, in die Küche ...

von FrauBunt 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Sind eure Männer auch so "komisch"? Ich bin mit meinem Partner erst 2 Jahre zusammen. Meine anderen beiden Kinder sind von meinem verstorbenen Mann. Mein neuer Partner ist sonst eigentlich ganz einfühlsam und sensibel. Und er hat sich auch tierisch gefreut als er wusste das ...

von Juiced, 9. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.