November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie12345 am 16.08.2023, 12:57 Uhr

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen,

wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen.
Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim Tragen runter.

Wie macht ihr das?
Wie sieht eure Abendroutine aus?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von FirstBaby2022 am 16.08.2023, 18:48 Uhr

Hey,

Der Papa zieht sie um und Putz ihr die Zähne. In der Zeit ziehe ich mich ebenfalls um und putze auch meine Zähne.
Anschließend gibt er ihr einen gute Nacht Kuss und überreicht sie mir im Schlafzimmer. Bei uns klappt es manchmal noch, dass sie im stillen einschläft, ansonsten hilft auch nur tragen oder seid neusten auch Wippen auf dem Ball. Anlegen klappt prima. Jedoch ins Familien Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Lolly88 am 16.08.2023, 20:13 Uhr

Interessante Frage.

Bei uns ist es momentan so, dass er fertig gemacht wird fürs Bett. Dann machen wir zusammen ne Flasche oder ich schon vorher.
Dann kriegt er seinen Schlafsack an und wir legen uns zusammen ins Elterbett.
Wenn er richtig eingeschlafen ist leg ich ihn um.

Ist auch schon passiert das ich ihn zu früh umgelegt hab, dann war er wieder wach.
Aber klappt sonst echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Caraotica am 16.08.2023, 22:56 Uhr

Bei uns gibt es momentan durch lange Sommerabende fast keine Abendroutine. Windel wechseln und Schlafsack an und dann stille ich ihn. Meist ist er in 5-10 Minuten eingeschlafen und ich lege ihn in sein Bett. Seit ein paar Wochen nimmt er auch den Schnuller und schläft bei Papa auf dem Arm schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von mena00 am 17.08.2023, 0:17 Uhr

Bei uns ist auch umziehen, Windel wechseln, zähne putzen.. danach etwas unterschiedlich.. ich halte ihn im Arm bis er einschläft.. selten wird gestillt… mein Mann macht es so wie es für die beiden passt.
Es geht nicht immer genau gleich gut und schmell, ber wenn er eingeschlafen ist, dann können wir ihn gut in ein Bett lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von CaroliParoli am 17.08.2023, 8:29 Uhr

Hallo Nathalie,

Bei uns ist es so wie bei euch es geht nur Tragen (in der Trage, sonst fällt mir der Arm ab), oder auf dem Arm mit Schnuller, was bis zu ner Stunde dauert. Wir haben auch ein seeehr aktives Baby, das am liebsten immer nur turnen will. Wenn ich ihn zu früh ablege, sitzt und steht er wieder in Null Komma nichts. Und das liegt nicht dran, dass er tagsüber zu wenig Bewegung hatte
Ich muss ihn also auch ein bisschen festhalten dass er einschlafen kann, wenn er nicht eh in der Trage ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Keksi927 am 17.08.2023, 9:43 Uhr

Hallo allemann ,
Mensch das klingt bei euch allen ja doch schon recht gut, wenn ich das mal sagen darf.

Wir machen jeden Abend Windel, Schlafsack, katzenwäsche, Zähne putzen und "guten Abend, gute Nacht" singen.

Bei uns gab es immer nur einschlaf- stillen, weil sonst gebrüllt wird. Seitdem sie jetzt aber sitzen, krabbeln und stehen kann, ist auch das nicht immer die Garantie. Oft setzt sie sich einfach wieder hin nach dem trinken und fängt an zu turnen. Dann muss ich sie versuchen zu schaukeln, wiegen, tragen, aber da wehrt sie sich immer dagegen und tobt, obwohl sie nur dadurch wieder zur Ruhe kommt. Oft passiert das wenn sie schon übermüdet ist.. ein echter Kampf oft..

Mein Mann konnte sie abends noch nie ins Bett bringen, probiert haben wir es schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Lena0105 am 17.08.2023, 10:26 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es wenig Abendroutine außer Zähneputzen und Gute Nacht- Sagen.

Ich stille meinen Kleinen in den Schlaf. Tagsüber schläft er in der Trage ein aber nachts möchte er an die Brust.
Wenn er müde genug ist (min 3h Wachzeit) dann schläft er schnell ein und lässt sich problemlos ablegen bzw. umlegen.

Wenn wir mal spät unterwegs sind und er im Auto einschläft, kann ich ihn direkt ins Bett umlegen. Falls er doch aufwacht, reicht kurzes Stillen.

Trotz wenig Abendroutine sowie späte und unregelmäßige Zubettgeh-Zeit schläft er relativ gut und wird ca. 3mal wach pro Nacht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Ifi14 am 17.08.2023, 16:09 Uhr

Bei uns läuft das derzeit sehr ähnlich wie bei keksi. Unser Kleiner ist auch recht aktiv und das Einschlafen klappt oft nicht so schnell wie gewünscht. Meine ersten beiden Kinder sind immer super beim Stillen eingeschlafen, aber das reicht bei unserem Jüngsten schon einige Monate nicht mehr so wirklich.

Wir haben keine richtige Abendroutine, weil ich abends immer (außer am Wochenende) alleine mit den 3 Kindern bin. Er wird gewickelt, umgezogen und die Zähne werden geputzt. Dann legen wir uns im abgedunkelten Zimmer ins Elternbett und ich stille ihn. Sehr selten schläft er direkt ein. Meistens sitzt er danach wieder im Bett, turnt auf mir herum und ich versuche ihn mit Schnuller und leicht an mich drücken usw. zur Ruhe zu bringen. Nach einiger Zeit will er dann meist wieder gestillt werden. Bis er schläft, kann es also dauern...

Beim Papa funktioniert es tagsüber auch manchmal mit Tragen, aber ich hatte im Juli eine OP und sollte einige Wochen nicht schwer heben und finde es auch sehr anstrengend am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Nathalie12345 am 17.08.2023, 20:58 Uhr

Danke für eure Beiträge! :)

Interessant zu lesen, dass es doch vielen ähnlich geht und das mit der Turnerei nicht einfacher wird
Einschlafstillen klappt bei uns auch nur, wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Ich habe mir dazu eine Schalftracking-App runtergeladen, die Schlafenszeiten vorschlägt. Damit klappt es bisher echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Die Frage steht im Betreff. Mein Problem ist, dass mein Sohn als einziger von allen Babys im Freundeskreis, die gerade geboren wurden (5 Babys seit November ) , nicht durchschläft. Er ist auch das einzige Pädagogen Eltern Kind . So Spaß ...

von Juleika285 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.