November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 01.03.2023, 17:59 Uhr

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen,

Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben.

Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich…

Einfach hinfliegen in den Stubenwagen klappte eine zeitlang mit Schnuller … den haben wir nur kurzzeitig eingesetzt, weil es die Stillbeziehung gestört hat (Saugverwirrung).

In den Schlaf wiegen finde ich sehr anstrengend, weil sie schon so schwer ist.

Habt ihr Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Renilein9 am 01.03.2023, 19:33 Uhr

Tagsüber klappt bei uns - noch - ziemlich gut

Wenn der Zwerg müde wird (vormittags macht er 2 Schläfchen á 30 Minuten, Mittagsschlaf 2h, nachmittags nochmal 30 Minuten), lege ich mich mit ihm zusammen auf auf das Sofa im Kinderzimmer, decke seine Augen mit einem Tuch ab und lasse ihn entweder an meinem Finger nuckeln, oder streichle ihn noch etwas. Meistens möchte er aber nuckeln. Und so findet er recht zügig in den Schlaf. Um ihn herum packe ich auch recht gern das Stillkissen, so hat er’s schön kuschelig und noch ein wenig begrenzt.

Manchmal schaukle ich ihn noch etwas in den Armen, sitze dabei aber auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Renilein9 am 01.03.2023, 19:36 Uhr

Kurz zur Ergänzung: das Mittagsschläfchen macht er aber im Kinderwagen, da machen wir immer einen ausgedehnten Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Yesterdays am 01.03.2023, 19:45 Uhr

Hast du es mal mit einem Nuckeltuch versucht? Klappt bei uns ganz gut, weil er ja auch keinen Schnuller nimmt :) Er hat ein Nuckeldino oder manchmal reicht auch das normale Spucktuch.
Was auch immer gut klappt, ist wenn ich Zeit habe und mich mit ihm zusammen aufs Sofa lege. Dann schlafen wir beide oft 2-3h am Stück Ich mache auch oft noch Einschlafstillen. Klappt auch immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Mango123 am 01.03.2023, 22:29 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein und ich lese gespannt mit....

...zumal der hart erkämpfte Schlaf in 90% der Fälle dann nur diese verrückten 30 Minuten dauert!! Und die ihr einfach nicht reichen!

Im Kinderwagen klappt es grade noch ganz gut (toi toi toi)...aber ich wünsche mir dass es auch daheim klappt...

Ich Stille sie jetzt halt auch doch immer öfter zum einschlafen, was ich eigentlich nicht etablieren wollte...aber es ist meistens der einfachste Weg...puh;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Mauski am 02.03.2023, 3:11 Uhr

Hallo! Unser kleiner nimmt keinen Schnuller. Bei uns klappt es tagsüber
1)wenn sie sehr müde ist am Arm oder
2)meistens lege ich ihn in den Laufstall auf den Bauch und fahre hin und her oder
3)Kinderwagen draussen, aber da dauert es länger bis er einschläft, erstmal wird viel herumgeschaut
Früher habe ich ihn viel herumgetragen, das mache ich jetzt weniger. Ich habe das Gefühl, dass es besser ist für meinen Beckenboden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Keksi927 am 03.03.2023, 10:14 Uhr

Hey. Tipps hab ich leider nicht wirklich. Bei uns ist es ganz genauso. Ich versuche es allerdings einfach nicht mehr wirklich sie zum schlafen zu bewegen. Ich hab ja auch noch eine 5 jährige. Vieles läuft einfach so nebenbei und Baby ist einfach dabei, so wie gestern beim Einkaufen. Sie hat gemeckert, irgendwann hab ich sie aus dem maxicosi rausgenommen, später wieder rein, wieder bisschen gemeckert, als wir an der Kasse ankamen hat sie einfach die äuglein zu gemacht und geschlafen so auch mit dem Kinderwagen, sie nimmt ja auch keinen Nuckel. Ich gehe einfach los wenn sie satt und müde ist und irgendwann schafft sie es ganz allein. Zu Hause klappt es auch nur noch sehr mäßig mit dem Einschlafen und mit dem ablegen schon gar nicht.

Sie schläft so tagsüber nicht mehr als zusammengerechnet 2,5 h wenn überhaupt. Ich habe deswegen angefangen sie abends 18 Uhr schon ins Bett zu bringen, da sie nach dieser Zeit immer bitterlich geweint und geschrien hat vor Übermüdung. So klappt es jetzt bei uns ganz gut.

Und ich hab gemerkt in den Wachphasen will sie wirklich ihre neuen Fähigkeiten üben und gefordert werden, sonst sperrt sie sich noch mehr gegen das einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Antwort von Emila am 04.03.2023, 11:03 Uhr

Hier klappt Schlaf am Tag nur mit körperkontakt beim stillen oder manchmal in der Trage. Sehr selten auch mal im Auto solange man fährt. Auto aus = Augen auf.
Damit er aber tagsüber überhaupt etwas schläft, lasse ich das eben zu, dass er auf dem Schoß beim stillen einschläft.

Abends muss es dann schon so gegen 20:00 ins Bett gehen, weil sonst gar nichts mehr geht.
Die 2h vor dem schlafen sind aber schon herausfordernd. So früh kann ich ihn aber nicht für die Nacht schlafen legen, da ich so früh nicht schlafen kann und nur zeitgleich mit ihm auf eine passable Schlafzeit für mich selbst komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber schlafen, Babys

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Kleine Umfrage: Wie und wo schlafen eure Kleinen tagsüber ein?

Hallo! Ich komme kaum noch zum Schreiben... Nun sind ja die meisten hier schon 9 oder 10 Monate alt und mehr oder weniger mobil. Mein Kleiner ist ein Trage- und Stillbaby, also er liebt nach wie vor beides! Wenn er tagsüber müde ist (2-3 mal), schläft er am besten in der ...

von Sonnenblume20 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.