November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango123 am 11.01.2023, 20:22 Uhr

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett?
Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen Nachtrhythmus und ich habe Sorge, dass sie dann verwirrt ist, wenn ich sie jetzt auch tagsüber mit Schlafsack und co in ihr Bett lege.

 
10 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von mena00 am 11.01.2023, 20:27 Uhr

Am Tag schläft er immer bei uns im Wohnzimmer, entweder in seinem Rollbeistellbett, am Boden, in der Trage oder auf dem Sofa umrandet so dass er nicht runterpurzelt…er schläft aber auch schlechter ein als zuvor da er immer rum schaut und viel aufmerksamer ist…ist wohl normal wegen der Entwicklung
Schlafsack gibt es bei uns wirklich nur abends/nachts sonst einfach eine Decke…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Monamig123 am 11.01.2023, 20:39 Uhr

Tagsüber schläft er immer bei uns im Wohnzimmer.. aber einfach weil es praktischer ist, nicht weil es sonst verwirrung gäbe.. Er wird zwischendurch kurz wach weil er wieder den Schnuller will oder einfach zum abchecken ob alles gut ist, und da hab ich keine Lust immer die Treppe nach oben zu rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Mango123 am 11.01.2023, 21:09 Uhr

Danke ihr zwei schon mal. Ja vom Gefühl her möchte ich sie auch gar nicht ständig irgendwo alleine hin legen...das kommt ja noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Lolly88 am 12.01.2023, 1:42 Uhr

Hey,

Ich Schlaf mit dem kleinen überwiegend im Wohnzimmer, damit mein Freund ausgeschlafen ist.
So hab ich volle Bewegungsfreiheit und muss nicht leiste.

Der kleine schläft eigentlich immer in seinem Bett. Tagsüber mit Decke, nachts mit Schlafsack.
Wenn er morgens nicht richtig schlafen kann darf er zu mir unter dir Decke.
Oder am Wochenende macht der Papa oft mittagsschlaf zusammen mit ihm auf der Couch.

Meistens sind seine sxhläfxhen tagsüber sehr sehr kurz. Dafür nachts 5 bis 6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Ifi14 am 12.01.2023, 6:41 Uhr

Unser Kleiner schläft tagsüber auch fast nur im Wohnzimmer, entweder auf mir oder auf dem Sofa. Ich habe ihn auch gerne im Blick, weil er viel lieber auf dem Bauch schläft. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, wacht er meistens schneller wieder auf. In der Nacht schläft er gut auf dem Rücken, weil ich ihn im Bett stille und er dann einfach weiterschläft, aber tagsüber ist es oft schwierig, wenn ich ihn ablegen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Emila am 12.01.2023, 9:17 Uhr

Welcher Schlaf tagsüber?

Hier wird am Tag so gut wie gar nicht geschlafen. Maximal wegdösen beim Stillen, bei Spazierengehen in der Trage oder im Auto, während es fährt.
Daher stellt sich die Frage nicht, wo ich ihn hinlege. Allerdings lässt er sich im wachen Zustand jetzt manchmal ein bisschen unter den Spielebogen legen und guckt dort dann rum, während ich mal was anderes machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von wir6 am 12.01.2023, 10:35 Uhr

Im Tragetuch , im Bett nur, wenn ich daneben liege.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von Renilein9 am 12.01.2023, 10:40 Uhr

Das ist bei uns recht unterschiedlich. Mats ist mit seinen nun fast 12 Wochen schon sehr aktiv und möchte beschäftigt werden, wenn er wach ist. Wenn er mir dann beim Spielen wegdöst oder müde wird (er reibt sich auch mittlerweile die Augen, wenn er müde wird), dann schaue ich, dass ich die Aktivitäten etwas runter fahre & schon für eine ruhigere Atmosphäre sorge. Manchmal schläft er da schon ein, wo er gerade ist (in seinem Zimmer in der Kuschelecke oder im Wohnzimmer auf dem Sofa), dann decke ich ihn nur zu und lasse ihn dort schlafen. Öfter braucht er aber noch eine kleine Einschlafhilfe, Kuscheln / Streicheln / Singen o.Ä. und dann lege ich ihn, wenn er fast oder bereits eingeschlafen ist, in die Federwiege, oder in sein Bett im Kinderzimmer. Decke ihn dann auch mit einer kleinen Kuscheldecke zu. Im Kinderwagen oder der Autoschale, wenn wir unterwegs sind, schläft er auch meistens ein.

Im Beistellbett, inklusive Bettzeug & Co. schläft er wirklich nur nachts. Das möchte ich auch gern dabei belassen, damit er klar zwischen dem Nachtschlaf und den Powernaps über den Tag verteilt unterscheiden kann.

Noch schläft er recht viel. Und eben dann, wenn er müde ist. Tagsüber haben wir da keine Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von SunnyMoonflower am 12.01.2023, 11:04 Uhr

Haha da bin ich froh, dass es nicht nur mit so geht. Sie schläft wenn dann nur im Tuch einmal am Tag und sonst döst sie nachm stillen auf mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys tagsüber...

Antwort von JasminZimtstern am 13.01.2023, 18:49 Uhr

Genauso ist es bei uns auch. Unsere Kleine schläft auch nachts super 5 bis 6 Stunden. Dafür dauert es bis zu drei Stunden abends sie ins Bett zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Kleine Umfrage: Wie und wo schlafen eure Kleinen tagsüber ein?

Hallo! Ich komme kaum noch zum Schreiben... Nun sind ja die meisten hier schon 9 oder 10 Monate alt und mehr oder weniger mobil. Mein Kleiner ist ein Trage- und Stillbaby, also er liebt nach wie vor beides! Wenn er tagsüber müde ist (2-3 mal), schläft er am besten in der ...

von Sonnenblume20 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.