November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 02.05.2023, 20:12 Uhr

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft.

Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer.
Dann bekommt er die Flasche und schläft meist beim nuckeln ein.
Wenn die Flasche mal leer geht und er ist noch wach möcht er auf die Seite liegen und kuscheln und schläft dann irgendwann ein.
Wenn er eingeschlafen ist kommt er in sein Bett und schläft dort dann allein die ganze Nacht. Manchmal wacht er auf bzw trinkt im Halbschlaf

Mal sehn wie ich es mache wenn er das größere Bett hat

 
9 Antworten:

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von Mauski am 03.05.2023, 0:53 Uhr

Wir gehen zwischen 18:30/19:00 hoch (sagen noch Gute Nacht, die anderen essen Abendbrot), spielen ein wenig auf dem Wickeltisch, dann wird ein wenig gewaschen/gewickelt/Schlafsack angezogen. Jalousien zu und dann muss es schnell gehen sonst wird der kleiner Mann ungeduldig Ich stille ihn auf dem Bett, danach hebe ich ihn in sein eigenes (neben unseren), lege mich neben ihn und warte dass er einschläft. Dauert manchmal 1 Minute, manchmal 10 (wenn er Bauchschmerzen hat). Normalerweise trinkt er dann noch im Halbschlaf gegen halb4, manchmal wird er wach wenn wir ins Bett gehen gegen Mitternacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von mena00 am 03.05.2023, 7:42 Uhr

Bei uns gibt es Abendbrei so um 18.30, dann noch ein wenig spielen, wickeln, umziehen, Bauch massieren (Abendritual), in den Schlafsack und ab ins Beistellbett… wir machen die Spieluhr an und liegen neben dran, halten Händchen und streicheln bis er eingeschlafen ist… dies dauert auch unterschiedlich lang mal 5 Min. mal 20 Min…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von JasminZimtstern am 03.05.2023, 8:18 Uhr

Ich habe am Anfang darauf bestanden, dass sie um 19 Uhr im Bett liegt. Habe das für eine gute Schlafenszeit für ein Baby oder Kind gehalten. Aber wie so oft, macht die kleine Maus dann nicht so mit. Jetzt fangen wir um 20 Uhr damit an. Wir gehen wickeln, eincremen, Schlafanzug anziehen das dauert ca 15 Minuten. Dann lese ich ihr eine Disney Geschichte von der Gold Edition vor, dauert auch knapp 15 Minuten und dann geht's ans Einschlafstillen. Ca. auch 15 Minuten.

Sie ist also spätestens um 21 Uhr eingeschlafen. Wenn wir unterwegs sind, fordert sie das um diese Uhrzeit auch ein. Man merkt deutlich, 21 Uhr ist einfach ihre Schlafenszeit. Wenn ich sie zwei Stunden vorher ins Bett lege, brauche ich auch knapp zwei Stunden bis sie schläft. Habe das ganz schnell sein lassen :)

Meistens schläft sie in unserem Bett ein und ich trage sie ins Beistellbett. Manchmal schläft sie auch in ihrem eigenen Bett und eigenen Zimmer. Nachts wacht sie zu 90% nicht auf. Unser Tag beginnt dann wieder zwischen 7 und 8 Uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von Keksi927 am 03.05.2023, 9:28 Uhr

Guten Morgen. Also bei uns läuft es immer gleich ab, nur die Uhrzeit ist etwas variabel. In der Regel 19-20 Uhr. Erst ins Bad, abhalten, wickeln, Schlafanzug und Schlafsack anziehen, Katzenwäsche. Dann bringen wir entweder zusammen die große Schwester ins Bett oder gehen gleich ins Schlafzimmer. Dann Rollo runter, ins Bett legen und "guten Abend, gute Nacht" singen. Dann einschlafstillen + Bäuerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von JasminZimtstern am 03.05.2023, 10:32 Uhr

Ach so ja wir benutzen natürlich auch einen Schlafsack. Den hat sie aber erst mit drei Monaten akzeptiert. Und es muss auch dunkel im Zimmer sein. Meine Mutter sagt auch immer ich soll sie unbedingt Bäuerchen machen lassen. Tagsüber mache ich das immer. Wenn ich sie aber abends noch mal hoch nehme, ist sie wieder wach und alles beginnt von vorne. Sie beschwert sich nicht und hat kein Bauchweh durch das ständige Abhalten. Deshalb lasse ich das, muss ich gestehen nach dem Einschlafstillen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von princemam1 am 03.05.2023, 12:57 Uhr

Toll diese Disney Bücher, musste alle kaufen, so schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von Monamig123 am 03.05.2023, 13:52 Uhr

Die habe ich uns auch alle gekauft bei unserer ersten Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von CaroliParoli am 03.05.2023, 21:25 Uhr

Unser Kleiner geht aktuell um 17:30 ins Bett er ist dann einfach schon so müde. Wir machen auch die Abendpflege mit Schlafsachen anziehen, dann lesen wir die Vogelhochzeit vor, dann den Schlummerotter an und Einschlafstillen oder mein Mann gibt ne Flasche mit abgepumpter Milch. Und dann schläft er irgendwann ein
Nachts wacht er circa alle 2 Stunden zum Stillen auf und muss spätestens um 5 groß, dann halte ich ihn ab und manchmal ist die Nacht dann vorbei, manchmal schlafen wir nochmal ein
Und dann gibt's natürlich solche Nächte zB nach der Impfung gestern. Da hatte er Fieber und hat gefühlt dauergetrunken und nur auf mir drauf geschlafen... naja, wird nicht immer so sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendsroutine Schlafen gehen

Antwort von Renilein9 am 04.05.2023, 6:32 Uhr

Total gut, dass du ihn schlafend noch so gut umbetten kannst

Bei uns ähnelt das Ritual vielen anderen hier, nur dass unser Prinz manchmal auch ne ganze Zeit länger zum Einschlafen braucht. In der Regel zwischen 15 und 30 Minuten, Rekord war aber auch schon ne Stunde Aber es läuft ruhig & ohne Gemecker ab, das ist mir viel wichtiger.

Wir beginnen mit der klassischen Körperpflege + Umziehen. Meistens gegen 19 bis 19.30 Uhr. Oft kuscheln wir danach noch in seinem Zimmer auf dem Sofa, lesen eine Geschichte oder „quatschen“. Das ist immer so ein bisschen abhängig davon, wie müde er schon ist und ob eine Geschichte überhaupt noch geht…

Und dann gehts mit der Flasche ins Bett. (Beistellbett im Schlafzimmer). Wir hatten ihm eine gewisse Zeit auf Anraten der Kinderärztin die Flasche noch im Wohnzimmer gegeben. Dann begann aber die Schlafregression, und die Flasche im Bett hat den Prozess für alle Beteiligten deutlich vereinfacht. Also gibts die jetzt wieder da

Dabei spielt die Spieluhr, die er schon aus der Bauchzeit kennt. Manchmal schläft er dabei schon ein, manchmal kuscheln wir noch weiter / machen den Schlummerotter noch an, oder nehmen den Föhn dazu, wenn er noch sehr zappelig ist.

20 Uhr ist in der Regel Ruhe, manchmal dauerts aber auch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.