November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina.Chalin am 27.04.2023, 21:15 Uhr

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll.

Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie nicht, hungrig war sie aber.

Ich habe 3 verschiedene Flaschen: 2x unterschiedliche Nuk und eine MAM. Aus der Nuk kriegt sie auch ab und an mal ein paar Schlücke Wasser was kein Problem ist.

Sie wollte jedoch aus keiner einzigen .

Habe sie dann ganz kurz an meiner Brust nuckeln lassen und dann schnell die Flasche rein gesteckt: Hat geklappt . Jedoch nur 50ml was sie aber satt gemacht hat.

Das mit der Brust vorher ist natürlich nicht optimal, da er ihr ja so auch keine Flasche geben kann ohne mich.

Wie bringe ich ihr bei, ohne meine Brust vorher zu trinken?

 
12 Antworten:

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Caraotica am 27.04.2023, 22:28 Uhr

Bei uns klappt das manchmal super und manchmal will er garnicht. Aber ich selbst habe ihm auch noch nie die Flasche gegeben und war auch nie mit im Raum, wenn es passieren ist die Hebamme meinte, warum sollte er aus der Flasche trinken, wenn Mama daneben steht… also vielleicht einfach die beiden machen lassen und vielleicht wirst du überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Mauski am 27.04.2023, 23:26 Uhr

Hier das gleiche und in 2 Wochen gehe ich arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Celina.Chalin am 28.04.2023, 0:04 Uhr

Klappt leider gar nicht. Gehe meißtens weg aber sie will einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Nathalie12345 am 28.04.2023, 8:39 Uhr

Meine Tochter nimmt nur die Avent Flasche und Papa muss sie manchmal mit einem Spielzeug ablenken, damit es klappt.
Vielleicht kannst du das mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von JasminZimtstern am 28.04.2023, 10:17 Uhr

Lolly hat mir die von Lansinoh empfohlen. Das sind die einzigen, die unsere Kleine nimmt. Sind von der Form auch ähnlich wie die Brustwarze.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Kaja12 am 28.04.2023, 15:54 Uhr

Weder mein Sohn vor 2 Jahren noch meine Tochter jetzt haben die Flasche angenommen. Bei meinem Sohn war es auch noch so, als wir die beikost eingeführt hatten, dass er die Milch einfach nicht aus der Flasche wollte. Die hat er dann nur genommen, wenn ich ihm die in ein Schälchen gemacht hab und dann mit dem Löffel gegeben habe. Parallel dazu musste ich aber auch mit einem Löffel Milch aus meiner Schale trinken.
Aber das haben wir nur ganz selten gemacht. Ich habe es sowohl damals als auch jetzt einfach akzeptiert, dass es so ist. Die Stillzeit ist eh so schnell vorbei, ehe man sich versieht trinken sie nur noch einmal am Tag und dann können sie gefüttert werden von wem man will. Und so lange kann ich halt für maximal 2 Stunden alleine das Haus verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Mauski am 28.04.2023, 16:28 Uhr

Die Stillzeit ist meeeegalang wenn man arbeiten geht neben einem 5Monate alten Kind … und das Kind keine Flasche will.
Habe jetzt der Hebamme draufgesprochen und um Tips gebeten. Mal sehen was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Monamig123 am 28.04.2023, 16:40 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht, Mauski.... Wenn man arbeiten muss, sieht es leider anders aus, als wenn man zuhause ist. Wir haben bzw hatten das Glück, dass beide unsere Kinder die Flasche problemlos angenommen haben. Unsere Tochter hatte MAM und der kleine jetzt hat Avent Natural

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Monamig123 am 28.04.2023, 16:47 Uhr

Mir wurde geraten, die Flasche dann zu geben wenn die Kleinen nicht extrem hungrig sind. Also eigentlich genau wie beim Brei. Damit sie sich quasi schön daran tasten können ohni den Druck seitens Hungergefühl zu haben. Hat bei uns wunderbar geklappt. Aber da sind die Kinder wirklich sooo verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von mena00 am 28.04.2023, 21:31 Uhr

Hat die Kleine vorher schon mal die Flasche erhalten?
Ich habe schon gehört, dass wenn man die Flasche am Anfang nicht gibt, sie diese dann wohl nach einiger Zeit nicht mehr annehmen… weiss aber nicht in ob das wirklich stimmt.
Meine beiden hatten leider schon auf der Neo Flasche und kannten es daher von Anfang an.

Weiter versuchen, Daumen sind gedrückt, dass es doch noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Celina.Chalin am 28.04.2023, 21:41 Uhr

Sie hatte sie ab und an mal auf Wunsch vom Papa die Flasche gehabt. Ohne Probleme.
Jetzt aber schon länger nicht mehr und Schwubbs, will nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Antwort von Mauski am 01.05.2023, 13:34 Uhr

Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert. Ihre Tips- Mam-Flasche besorgen; kleinen Sauger benutzen; wenn er wirklich keine Flasche will- üben aus dem Becher zu trinken; mit Brei die Zeit wo ich weg bin (max 5h) überbrücken.
Ich besorge jetzt die Flasche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.