November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicis am 25.04.2023, 12:59 Uhr

Beikoststart BLW :)

Hallihallo,
Unsere Maus mag jetzt Essen

Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder gekochte Brokkoliröschen, Mohrrübe oder Vollkornnudel angeboten, von denen sie jeweils auch wirklich etwas gekaut und geschluckt hat. Erkennbar am Stuhlgang. Ich freue mich drüber . Sie nimmt damit jetzt aktiv an unseren Mahlzeiten teil.

So werden wir weiter machen. Süßkartoffeln, Zucchini, Kürbis & Co warten auf ihren Auftritt. Wir machen jetzt immer eins davon, wenn es grad in den Kram passt. Am Stillen ändert es gar nichts.

Wie läufts bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart BLW :)

Antwort von JasminZimtstern am 25.04.2023, 16:14 Uhr

Wir starten in zwei Wochen auch aktiver damit. Sie hat erst ein einziges Mal weiche Karotten gegessen und ansonsten am Paprika gelutscht

Mal sehen, ob sie es annimmt oder ob wir es noch weiter nach hinten verschieben und weiter nur stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart BLW :)

Antwort von Lolly88 am 25.04.2023, 17:25 Uhr

Die letzten Tage ist das Interesse groß geworden an unserem Essen und alles was wir in den Händen haben.

Wasser aus dem Glas gab's letzt. Das Gesicht war zum Schießen.
Papas Speziglas war gestern der renner. Das wollte er unbedingt anfassen.

Vom Cousin gab's gestern nen Maisflip. Da hat Tino sich gefreut. Und zack, weg war er.

Werden es morgen mal wieder mit Brei versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart BLW :)

Antwort von Keksi927 am 27.04.2023, 9:00 Uhr

Zum Ärger meines Mannes, hab ich Henni ein Stück Gurke zum Spielen und anlutschen gegeben - der Blick war herrlich als sie richtig geschmeckt hat, dass das kein Spielzeug ist. Durch den Druck ihres Fingers war dann auch in der Mitte ein Loch, wie ein Beißring.

Mein Mann hat sich nur geärgert, weil es keine bio-Gurke aus seinem Gewächshaus war, aber das kann ja noch lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch Beikoststart!

So, yippie, unser Kleiner hat heute plötzlich Brei gegessen! Habe Blumenkohl- ,Rindfleisch-Brei gekocht und er hat ein Drittel weggeputzt, mit dem Rest gematscht und gespielt unter großem Gelache. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er vor drei Tagen noch alles angeekelt ...

von Ann-Kristin 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart!

Hallo ihr Lieben, so langsam dürfen unsere Minis ja ihren ersten Brei mümmeln. Wer hat denn schon angefangen und wie klappt es? Meine Lütte durfte in den letzten Tagen schon mal an großen Stücken Obst oder Gemüse lutschen. Der erste angewiederte Gesichtsausdruck ...

von Elsbeth 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.