November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 17.04.2023, 20:57 Uhr

Oje ich wachse

Wer hat das Buch oder die App könnt ihr die empfehlen ?
Passt das bei euch dann mit den Sprüngen oder eher nicht ?

 
6 Antworten:

Re: Oje ich wachse

Antwort von Monamig123 am 17.04.2023, 21:05 Uhr

Ich hab die App seit unserer ersten Tochter. Find sie nicht schlecht und ist auch interessant mal drin nachzuschauen und nachzulese. Aber für notwendig halte ich sie nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Lolly88 am 18.04.2023, 8:23 Uhr

Ich hab die App auch weil viele gemeint haben die wäre so super.

Ich schau ab und an mal rein. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich sie mir nicht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Keksi927 am 18.04.2023, 9:39 Uhr

Guten Morgen. Ich hab mir bei meiner großen schon vor 6 Jahren das Buch gekauft und immer wieder gerne gelesen und sie dadurch oft besser verstanden. In dem Buch geht es nicht nur um die Sprünge, es beginnt schon mit dem Kennenlernen des Babys im Wochenbett etc und ist super liebevoll und hilfreich geschrieben. Ich kann es nur empfehlen.

Der Zeitraum der Sprünge hat bei uns immer gepasst, bei beiden Kindern, wichtiger finde ich eher, wie es erklärt ist, was sich wieder im Gehirn verändert hat, was das Baby jetzt erstmals bereit ist wahrzunehmen etc.

Daher habe ich mir die App auch nicht zugelegt, da mir das Buch reicht, es ist sehr sehr umfangreich aber doch sehr übersichtlich.

Es wird im Buch auch immer wieder betont, dass das Baby erstmals die Fähigkeiten dazu bekommt etwas neues zu lernen, es dann aber noch Monate dauern kann, bis das Baby es lernt. So ist man nicht enttäuscht.

Im Buch ist der Sprung immer erst so erklärt, warum und wie das Baby wieder anstrengender ist als sonst, was der Sprung an sich bedeutet und danach, was für neue Fertigkeiten das Baby haben könnte und dann zum Schluss noch Anregungen wie man das Baby mit den neuen Fähigkeiten oder Interessen spielerisch unterstützen kann.

Sorry für den langen Text, ich bin wirklich ein Fan von dem Buch und lese auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von JasminZimtstern am 18.04.2023, 14:41 Uhr

Ich nutze das Buch und mein Mann die App. Nina ist 8 Tage zu früh gekommen. Man soll ja eigentlich den errechneten Geburtstermin für die Wochen nehmen. Bei uns kommt aber tatsächlich eher eine Woche vorher alles.

Das mit den Sprüngen ist interessant ja. Aber viel wichtiger finde ich, wie bereits erwähnt, die Veränderungen bei den Kleinen zu sehen. Das Buch hilft mir, ihre Launen besser zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von heli89 am 19.04.2023, 11:34 Uhr

Ich habe das Buch ebenfalls. Mit den Sprüngen passt es mal mehr mal weniger. Aber finde eben auch die Hintergrundinformationen sehr interessant und lese die einzelnen Kapitel gerne so nebenher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich wachse

Antwort von Godzilla am 29.04.2023, 16:19 Uhr

Also zuerst hatten wir die Sprünge eine Woche früh, den 4. Sprung, der von allen so gefürchtet ist, den hatten wir mal garnicht, bzw ein bisschen gemaunze für ein paar Tage, aber lang vor der 19. Woche.

Seither hab ich beschlossen, das zu ignorieren. Sollte sie dann doch irgendwann wieder unruhiger sein und mehr weinen, werd ich davon ausgehen, dass es einen Grund hat und wie immer auf sie eingehen, wie sie es braucht.

Ich persönlich empfinde es nicht als notwendig, da Empfehlungen zu lesen, was wir mit ihr machen sollen, da wir selbst genug Ideen haben und einfach darauf achten, was ihr Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.