November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 27.04.2023, 14:56 Uhr

Sonnencreme

Bald gehts bei uns in den Urlaub und hab Sonnencreme gekauft und hab jetzt wo gelesen das man es bei Kindern unter 1 nicht benutzen soll.
Benutzt ihr Sonnencrme? Für stellen die nicht mit Kleidung bedeckt sind.

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Felicis am 27.04.2023, 15:09 Uhr

Ja, das wird überall empfohlen. Aber immer noch besser als Sonnenbrand bzw. deren Vorstufen, sagte die Kinderärztin. Die hat mir cetaphil daylong empfohlen.

Ich mag für so kleine aber rein mineralische lieber, die sie dann trotzdem auch am besten nicht ablecken sollten (von den Händen...). Für den ersten Sommer der Großen hatten wir Weleda Edelweiß, und sind damit gut gefahren.

Ich habe - getreu dem Motto "Meiden, Kleiden, Cremen" - einen UV-Schutzstrampler und einen UV-Schutzschirm (wie ein Regenschirm, beim Tragen in der Trage oder für Kinderwagen) gekauft, für den baldigen Urlaub in Süditalien.

Denn vor allem sollte das Baby im ersten Jahr überhaupt keine Sonne abbekommen, wegen der Hautkrebsprävention. Sehr nervig, aber ich werde es wieder so gut es geht durchziehen. Im Schatten kommt, dank Streustrahlung, auch bereits je nach UV-Index, sehr viel Sonnenstrahlung an (bis hin zum möglichen Sonnenbrand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von mena00 am 27.04.2023, 16:05 Uhr

Wir haben beim Grossen in den ersten zwei Jahren nur mineralische Sonnencreme verwendet, auch weil diese sofort schützt… war mir lieber wie ein Sonnenbrand. Ansonsten immer UV Shirt, Hut mit Nackenschutz und wenn immer möglich im Schatten sein…
Beim Kleinen werden wir es auch so machen resp haben schon benutzt, als wir in den bergen waren für das Gesicht, wenn sich die Sonne nicht ganz verhindern liess….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mauski am 27.04.2023, 22:37 Uhr

Wir benutzen fast nur am Wasser oder in den Bergen Sonnencreme. Die kleinen hatte ich im Sommer dafür immer dünn aber langärmelig gekleidet. Das wenige was sie an Sonne abbekommen haben ist finde ich gut (D Vitamin). Hier sind die Sommer sowieso so extrem warm dass wir mittags nie gross draussen waren (mit dem 4-Jährigen) Die grosse Tochter (15) hatte bis jetzt 1x Sonnenbrand - als sie den ganzen Tag in Freibad war und sich angeblich gecremt hat
Wir haben La Roche Posay Anthelios für Kinder da mit Spf50, wenn nötig kommt das drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Godzilla am 29.04.2023, 16:10 Uhr

Keine Sonnencreme ist für mich absolut keine Option, da meine Tochter den hellen Hauttyp von mir geerbt hat. Ich achte natürlich darauf, dass sie immer im Schatten bleibt, Sonnenhut haben wir auch schon, aber das wird im Hochsommer nicht ausreichen.

Haben jetzt eine mineralische Sonnencreme SPF 50 für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.