November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 26. SSW am 18.08.2023, 21:33 Uhr

Bitte um Hilfe namensuche

Hallo ihr lieben,
Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando.
Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns gefällt Hilfe xD
Uns ist wichtig die Bedeutung das er am besten skandinavische Herkunft hat kurz ist und schön im Klang und zu aaron und lando passt habt ihr Ideen?

Habt ihr schon einen Namen?

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von sarah2506 am 19.08.2023, 12:44 Uhr

Was mir so einfällt : Emill, Oskar, Finn, Mats, Arne, Linus, Fiete, Yanis, Jasper, Joris, Mattis.

Jungennamen finde ich tatsächlich viel schwieriger als Mädchen. Wir bekommen auch einen zweiten Jungen und er wird Elias heißen. Unser erster Sohn heißt Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von JanneKiese, 25. SSW am 19.08.2023, 18:45 Uhr

Ich schlage mal den ersten Namen unseres großen Sohnes vor: Lennard :)

Bei unserm Bauchzwerg tendieren wir aktuell zu „Wim Aaron“. Ich bin Lehrerin, daher der vielleicht eher ausgefallen erste Name. Ich wollte einen Namen, der keinerlei Assoziationen weckt. Den Zweitnamen haben wir versucht „passend“ zu wählen (zum Erstnamen, Geschwisternamen, Nachnamen). Außerdem hatte ich zwei ganz tolle Schüler, die Aaron heißen, da sind die Assoziationen immerhin positiv besetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von JanneKiese, 25. SSW am 19.08.2023, 18:51 Uhr

.. und hier noch ein paar weitere schöne Namen, die bei uns im Norden gerne vergeben werden oder die ich einfach auch nicht schlecht finde :Jonte, Jorin, Jaro, Ole, Emil, Anton, Julian, Jakob, Benjamin, Laurin, Levi.
Hast du mal diese Namensapp probiert (Charlies Names)? Die würde ich dir empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von Bauchzwerg2021, 26. SSW am 19.08.2023, 19:13 Uhr

Hallo ihr lieben danke für die tollen Namen leider fallen viele schon raus weil sie in der Familie sind unser Favorit war auch Elias oder jonte leider waren die beide raus da meine Cousine am Wochenende letze Woche einen jungen geboren hat der Elias heißt und jonte heißt der Sohn einer Freundin es ist wirklich so verdammt schwierig. Mein absoluter Favorit ist ja killian aber damit ist der Papa überhaupt nicht einverstanden puhhh mal sehen ob wir uns einigen können ich meine klar werden wir irgendwie zur Not suchen wir eben beide unsere Favoriten und würfeln denn 1 und 2 Name aus xD aber ich denke irgendwann werden wir uns einig sein lange ist es ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von SeeStern87 am 19.08.2023, 22:28 Uhr

Wie wäre es denn mit Ilias oder Lias? Mica, Till , Malte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von Olivia3, 30. SSW am 20.08.2023, 0:40 Uhr

Ich kenne das :-D
Bei uns wird's wohl auch auf würfeln hinaus laufen
Oder ich gebe nach und setze mich dann bei Kind 2 durch

Wie wäre es mit Elian.
Ein bisschen wie Elias aber doch anders.

Oder altmodisch:
Bruno oder Lars

Habt ihr vielleicht einen Opa den ihr gerne habt und könnt da einen Namen verwenden?

Ich drücke die Daumen, das ihr was findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von Annamaria23 am 21.08.2023, 21:19 Uhr

Mir fallen spontan noch ein:
Julius, Marius, Thilo

Finde die alle 3 ganz ansprechend und hätte sie für einen Jungen in die engere Wahl genommen.

Wir bekommen allerdings ein Mädel. Zu 100% haben wir uns noch nicht auf einen Namen geeinigt und uns zuvor lange gezankt deswegen. Jetzt findet mein Partner aber einen Namen toll, den ich mal in den Ring geworfen hatte. Er meinte jetzt, unser Mädel kann nur so heißen, da sich der Name auch sehr stark bereits in seinem Gedächtnis festgebissen hat - dabei hab ich das Thema bestimmt 2 Monate nicht mehr erwähnt, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von stephiste, 28. SSW am 22.08.2023, 17:20 Uhr

wir bekommen auch einen kleinen Jungen und werden ihn Leonard nennen
Dann haben wir eine Luisa & Leonard zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe "namensuche"

Antwort von Ninchen321, 29. SSW am 25.08.2023, 19:32 Uhr

Falls die ganzen modischen Namen nix für dich sind, kann ich dir empfehlen einfach mal nach den Top Namen aus einem anderen Jahrzent zu googlen.

Also z.B. Top Namen aus 1940

Sicher wird da einiges altbackenes dabei sein.
Der ein oder andere Schatz verbirgt sich aber schon mal drunter.
Wir haben den Namen unserer Tochter so gefunden.
Manche Namen sind so schön und geraten einfach in Vergessenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um hilfe Es+12

Hi Leute. Bin heute es+12 Und hab seit gestern mens artige Schmerzen, die echt doll sind, kaum auszuhalten, hab dadurch auch das Gefühl total schwach zu sein mjt Schwindel. Gestern war auch ein komischer Ausfluss mit braunen schleim. Heute auch schleimig aber mit hellen Blut ...

von Lino123 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!!! Zu niedriger HCG, aber hoher Progesteron Wert; Ankündigung einer 3.FG?!

Hallo Allerseits, ich brauche bitte dringend eure Erfahrungswerte. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33Tagen. Mein Zyklus begann am 6.2., mein pünktlicher ES war am 24.2. und am 10.3. hätte ich meine Periode gekriegt. Am 9.3. hatte ich einen pos. SST. Am 10.3. (SSW ...

von Frischling, 5. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bitte hilfe

Hallo Bitte helft mir kurz Mein Clear blue hat ja den Geist aufgegeben die 4 sind vom letzten Zyklus im Februar und der obere ist von heute. Von den 4 der 1 ist der Test wo das Gerät einen standhaften Smilie ...

von sabine1991 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.