November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 13.05.2023, 19:58 Uhr

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein.
Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ordnungsgemäßem Schlafritual nicht einschlafen. Erst um 19.45 uhr schlief sie ein (auch heure).
Kann due verschiebung ohne mein Zutun passieren?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Antwort von Mauski am 13.05.2023, 21:54 Uhr

Ich denke hin und wieder ist es normal. Meiner ging immer gegen 7 schlafen, seit einigen Tagen ist er um 6 schon fix und fertig…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Antwort von mena00 am 14.05.2023, 8:17 Uhr

Gat sie den Tag durch mehr geschlafen oder später? Habt ihr viel unternommen/war viel los?
Es könnte aber auch sein, dass sie einfach total etwas weniger Schlaf benötigt aktuell…das Schlafverhalten wird sich immer wieder ändern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Antwort von Frischling am 14.05.2023, 9:17 Uhr

Hi,
vor der ersten Nacht, in der sie nicht um dieselbe Uhrzeit schlafen wollte, haben wir nichts großartiges gemacht außer einkaufen gehen.. gestern waren wir mit den Großeltern Mittagessen im Restaurant.

Ich frage mich, ob ich mich weiterhin sklavisch an 18.00Uhr festhalten soll, weil es vielleicht nur eine Phase ist ich bin auch verunsichert, wann ich mit der Schlafroutine beginnen soll, wenn sie knapp 2Std später schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Antwort von CaroliParoli am 14.05.2023, 17:38 Uhr

Danke für deinen Beitrag, bei uns ist es seit 3 Tagen exakt genau so... Niklas wird nächste Woche 6 Monate alt. Sonst ist er immer zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett gegangen, ganz friedlich mit Abendritual und Einschlafstillen. Seit 3 Tagen schreit er total, wenn ich das mache und schläft nur in der Trage ein und eben auch eher um 19-20 Uhr nach langem Drama Heute ist der erste Tag an dem ich auf Einschlafritual verzichte und gleich die Trage nehme und auch da hat er jetzt ein bisschen geweint, aber schläft jetzt... bin froh, dass ich in der Kiste noch nen Schlafsack mit Füßen gefunden habe, sonst würd das nicht funktionieren.
Also ich hab jetzt beschlossen, mich nicht sklavisch an etwas zu halten, was offensichtlich gerade nicht funktioniert... mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Antwort von JasminZimtstern am 15.05.2023, 10:11 Uhr

Sehe ich genauso wie du. Man liest ja überall Babys lieben Rituale aber wenn es nicht funktioniert, ist es für uns nicht der richtige Weg. Ich habe 19 Uhr immer für eine gute Zeit gehalten, dass die Kleine ins Bett geht. Sie hat aber für sich selbst entschieden, dass 21 Uhr besser passt. Das ist für uns völlig in Ordnung, das sie 6 von 7 Tage in der Woche bis 7 Uhr morgens durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit :)

Huhu, Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen/Rat: Mausi schläft ja bereits in ihrem Zimmer, allerdings schlafe ich daneben auf meiner Matratze Ich bringe sie jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr hoch. Vorher wird unten der Schlafanzug ...

von Muhkuh-87 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.