November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 10.05.2023, 9:26 Uhr

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben
Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir vielleicht 4-5 Nächte die ganz okay waren.
Zeitweise war es so das sie 2 Stunden am Stück geschlafen hat und dann wieder in den Schlaf gebracht werden musste, damit war ich schon ganz zufrieden aber seit einer Weile ist es so das sie stündlich aufwacht und das die ganze Nacht lang.
Gehts noch jemanden so? Und ich meine nicht wenn die Mäuse gerade im Sprung sind
Ich würde so gerne mal wieder 3-4 Stunden schlafen

 
8 Antworten:

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Yesterdays am 10.05.2023, 12:31 Uhr

Hallo,
Also bei uns gehts mit den Nächten(er waxht aber auch noch ca. 3x auf), aber bei meiner Nachbarin sind die Nächte auch so wie bei dir. Ihr Kind ist Anfang Oktober geboren, also schon 7 1/2 Monate. Ich hab immer richtig Mitleid Das ist echt hart Also du bist definitiv nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von hlot_st am 10.05.2023, 12:43 Uhr

Ja, hier!

Ok, nicht ganz von Anfang an! Nach der Geburt waren die Nächte erstmal schrecklich für 2 Monate, viele komplett schlaflose Nächte, nächtelanges Clustern bei dem sie alle 30min trinken wollte. Mit 3 Monaten gabs dann ca. ein Monat wo sie wirklich super geschlafen hat mit 1 bis maximal 2 mal aufwachen pro Nacht - und ab dann wie bei dir.

Sie wacht seit 2 Monaten stündlich auf, manchmal öfter, und schläft nur mit stillen wieder ein, wenn wir was anderes probieren wie in den Schlaf zu schaukeln dann fängt sie an zu weinen. Also kann mein Mann leider gar nicht helfen und ich fühle mich mittlerweile wie ein Zombie. Tagsüber schläft sie mehrmals, dafür aber maximal 30 min am Stück außer ich gehe mit ihr spazieren im Kinderwagen, da drin würde sie stundenlang schlafen!

Was mir aufgefallen ist: Es hat begonnen als sich die ersten Zähne bemerkbar gemacht haben. Dann waren die ersten beiden Zähne da und sie hatte 3 Nächte wo sie besser schlief mit aufwachen alle 2-3 Stunden, was für mich Luxus war! Aber nach den 3 Nächten war es wieder gleich schlecht wie vorher - und siehe da… die nächsten beiden Zähne sind grad am durchbrechen.

Ich weiß nicht ob das Zufall ist oder ob es damit zusammenhängt aber mein Kinderarzt meinte es wäre typisch fürs zahnen weil das wohl im Liegen mehr wehtut/pulsiert.
Macht die Sache aber nicht besser denn es heißt ja ab dem ersten Zahn kann man monatlich mit neuen Zähnen rechnen - also befürchte ich dass die Nächte gleich schlimm bleiben bis sie mit zahnen fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Steffi R. am 10.05.2023, 13:51 Uhr

Ich bin auch aus dem Oktober und meine Nächte hier sind auch so krass ,teils halbstündigen oder als dauernukel . Ich bin nach 7 Monaten echt nur noch ko . Ich leide mit dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Yennifer am 10.05.2023, 15:18 Uhr

Mir gehts genauso.
Wir haben auch von Anfang an sehr schlechte Nächte (wobei die Tagschläfchen auch nicht viel besser sind).

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und seit gut 2,5 Monaten ist es wieder sehr schlimm. Wir hatten mal eine kurze Phase wo er nur alle 2 Stunden nachts an die Brust wollte. Das war purer Luxus.

Aber wir haben hier auch alle 30-60 Minuten nachts an die Brust, wenn ich nicht schnell genug bin ist er wach und schreit oftmals ist es auch ein Dauernuckeln.

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als einmal ein paar Stunden am Stück zu schlafen. Man verlangt ja gar nicht, dass das Kind durchschläft.

Ich habe auch immer das Gefühl ich bin die einzige, der es so geht. Macht gar kein Spaß sich mit anderen Müttern zu unterhalten, weil das irgendwie keiner hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Lena0105 am 10.05.2023, 15:28 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Nächte auch ziemlich schlecht
Also verstehe ich dich total!

Momentan wacht mein Kleiner jede Stunde zum Stillen auf. Zusätzlich möchte er 2x pro Nacht (nach dem Stillen) eine neue Windel sonst ist er ganz unruhig.
Abhalten habe ich schon versucht aber leider ist mein Timing immer schlecht.
Das Einschlafen abends ist auch oft sehr schwierig.

Hätte nicht gedacht, dass er ein schlechterer Schläfer wird als meine große Tochter.

Mit ca. 2 Monaten hatten wir kurzzeitig Nächte in denen er 2h kam und sogar einmal pro Nacht 3,5h am Stück geschlafen hat...das war ein Traum.

Allerdings ist mein kleiner Mann auch ständig am Zahnen. Gerade kommt der 3. Zahn.

Ich drücke uns die Daumen, dass es ganz bald besser wird

Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Monamig123 am 10.05.2023, 22:21 Uhr

Ganz ehrlich... War bei uns auch so! Bis ich entschieden habe abzustillen dann hat sichs extrem verbessert

Ich will damit nicht sagen, dass jemand abstillen soll. Nur eben, dass es bei uns dann gebessert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von Frischling am 11.05.2023, 7:10 Uhr

Hi, du bist nicht allein.. ich kann inzwischen auch die Vorwürfe und Anspielungen von Schwiegermutter und andere (zB ihr verwöhnt das Baby, lass es schreien; hast wahrscheinlich nicht genug Milch, führe schnell Beikost ein, dann ist es voll und schläft länger; das ist nicht normal etc) nicht mehr hören!
Bei uns wars am Anfang alle 1 1/2Std, seit der 12.Woche oder so stündlich; vereinzelt alle 20-30min.

In den letzten 5 Nächten dachte ich, ich würde Licht am Ende des Tunnels sehen, denn sie schlief von 18-22uhr durch, erst ab 2Uhr ging’s wieder stündlich los.. aber die Nacht heute war wieder furchtbar, da sie sich ab 20.30Uhr nicht mehr ablegen ließ..sie wachte ständig auf bis ich um 22.30 Uhr aufgab und sie komplett aufweckte, um ganz von vorne anzufangen (30min warten, dann wieder Schlafritual). Dann gings gut bis 1Uhr. Aber jedes Mal, wenn sie aufwachte, brauchte ich 1-1 1/2 Std bis ich sie ablegen konnte.

Ich wünschte, ich wüsste, was sie stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Antwort von heli89 am 11.05.2023, 20:20 Uhr

Same here. Es ist so ätzend. Er schläft nur an meiner Brust wieder ein. Papa kann nichts ausrichten. Ich habe Augenringe bis zum Kinn. Ich hoffe auch daß es bald besser wird, dieser Zustand hält schon Wochen an und ich muß ja auch schon seit einiger Zeit wieder arbeiten. Also es scheint bei einigen Babys so unruhig zu sein. Sie entdecken jetzt aber auch die ganze Welt und müssen nachts viel verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Guten Morgen ihr Lieben. Nach einer erneuten Katastrophennacht, wie wir sie hier zu 98% aller Fälle immer haben, muss ich irgendwie mal etwas Dampf ablassen. Unser Söhnchen war noch nie der beste Schläfer. Mit 8,9 Wochen hat er mal kurzzeitig 4 Stunden Schlaf am Stück ...

von LinchenBienchen 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Dauerhaft harter Bauch 27.ssw

Huhu, ich verfasse zum 1. Mal in meinem Leben einen Beitrag, in der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin mit meinem 3. Kind in der 27.ssw und habe folgendes Problem : Am 1.8. war ich Nachts im Krankenhaus, wegen plötzlichen Blutungen in Periodenstärke, ...

von CeIna 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.