November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babypink am 06.03.2023, 9:34 Uhr

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer.
Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ablegen. Dann noch mal stillen, singen, schaukeln, kuscheln, Nichts hilft.

Habe sie dann aus reiner Verzweiflung die letzten beiden Abende in die Federwiege gelegt und innerhalb von 5 Minuten hat sie geschlafen. Dann sogar 7 Stunden am Stück - ich neben dran.
Eigentlich will ich das echt nicht, aber es scheint der einzige Impuls zu sein, der beim einschlafen hilft.

Sie ist jetzt in der 16. Woche (15w4t). Ist das der Schub, die Schlafregression oder einfach unser neuer Alltag?

Wie ergeht es euch? Habt ihr auch Schlafprobleme? Geht das wieder vorbei?

 
9 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Michipolly am 06.03.2023, 12:59 Uhr

Meine Nächte kannst du Orginal so wie deine beschreiben, hier kriegt keiner schlaf seit 5 Wochen. Nur das bei uns die Federwiege leider nicht mehr hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Renilein9 am 06.03.2023, 17:27 Uhr

Wir haben nun exakt 6 Wochen Katastrophen-Schlaf hinter uns. Sind nun in der 20. Lebenswoche angekommen und exakt seitdem ist unser Schlaf wieder gut, als hätte jemand einen neuen Film eingelegt. Der kleine Mann ist auch insgesamt wieder viel entspannter.

Es scheint also tatsächlich der sehr hartnäckige 4. Schub in Verbindung mit der Schlafregression zu sein (beides läuft ja mehr oder weniger parallel zueinander).

Hoffentlich bleibt die entspannte Zeit nun ein paar Tage, ich kann das wirklich gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Pumpkin2022 am 06.03.2023, 22:01 Uhr

Hallo,

Genauso geht es uns seit 4-5 Wochen (zähle nicht mehr mit) nur das Federwiege nicht hilft. Die Maus ist morgen 16 Wochen alt, ich akzeptiere es einfach und lebe von Tag zu Tag Kann ja nicht ewig so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Caraotica am 06.03.2023, 22:55 Uhr

Mein Freund und ich liegen gerade auf dem Sofa und fragen uns, ob es dem Kleinen noch gut geht so lange haben wir nichts von ihm gehört. Gestern konnten wir das erste Mal den Tatort ganz durchgucken.
Vor ein paar Wochen war einschlafen plötzlich eine absolute Katastrophe (wie du schreibst 2-3 Stunden weinen, stillen, tragen) und das obwohl er manchmal schon durch streicheln allein eingeschlafen ist. Das war super frustrierend. Auch alle 2 Stunden aufwachen und stillen (wo er gerade in sein eigenes Bett gezogen war ) haben mich schon so genervt… aber wie Renilein schreibt ist es jetzt plötzlich seit ein paar Tagen wieder besser. Er ist morgen 19 Wochen alt.
Also Durchhalten und meine Hebamme meinte alles machen was dem Baby hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Monamig123 am 07.03.2023, 6:13 Uhr

Bei uns ist es zurzeit auch echt mühsam, mit beiden Kids. Die Grosse (seit Dezember 2 Jahre alt) will plötzlich nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen, bzw alleine schlafen. Und der Kleine (wird am 13.3 4 Monate alt) hat abends ewig zum einschlafen und kommt dann alle 2 Stunden. Mein Mann schläft im Gästezimmer weil er morgens früh raus muss und ich bin echt müde und das alles ausgerechnet jetzt, wo ich wieder 1 Tag in der Woche arbeiten muss. Leben ja in der Schweiz und da haben wir nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Ifi14 am 07.03.2023, 6:50 Uhr

Wow, das klingt ja wirklich sehr anstrengend! Ich frag mich immer, wie Mütter das in anderen Ländern machen, wenn sie schon wieder arbeiten gehen müssen, wenn das Baby erst 3 oder 4 Monate alt ist. Beim ersten Kind habe ich noch studiert und immer wieder Prüfungen geschrieben, aber sie hat zumindest sehr früh schon gut geschlafen.

Jetzt könnte ich es mir grade gar nicht vorstellen, schon zu arbeiten. Bin schon vom normalen Alltag mit 3 Kindern echt erschöpft und das obwohl unser Baby im Vergleich zu eurem ziemlich gut schläft zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von heli89 am 07.03.2023, 8:20 Uhr

Ich bin ganz bei euch. Seit zwei Wochen laufe ich rum wie ein Zombie. Mein Freund würde ja gerne helfen, aber es MUSS Mamas Brust sein. Vorletzte Nacht habe ich eine Strichliste gemacht, zwischen 20 und 7 Uhr habe ich 15 mal gestillt! Jetzt ist der Große auch noch krank und hustet viel und braucht mich nachts in seinem Bett wo wir dann zwischen 2 und 4 Uhr Augsburger Puppenkiste hören. Übermorgen habe ich Abschlussprüfung und ich werde garantiert mit Pauken und Trompeten untergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Monamig123 am 07.03.2023, 8:58 Uhr

Ich muss die ehrlich sagen, ich finde es schrecklich wie das geregelt ist in der Schweiz. Wir zahlen für alles soviel. Steuern, Abgaben, Miete etc. Und dennoch müssen wir schon dankbar sein, dass unsere Männer mittlerweile 2 Wochen Vaterschaftsurlaub haben. Bis vor 3 Jahren war es ja nur 1 Tag (der ging ja schon drauf wenn die Geburt Tagsüber stattfand)
Was das Thema Familienfreundlich angeht, hinkt die Schweiz echt heftig hinterher. Aber das ist wahrscheinlich das Problem wenn ein Land so "reich" ist. Irgendwo her muss das Geld ja kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von JasminZimtstern am 07.03.2023, 10:27 Uhr

Wie ich hier lese darf ich eigentlich gar nicht meckern. Nachts ist es bei uns überhaupt nicht der Fall. Aber den ganzen Tag von morgens bis abends. Mit ganz viel Glück schläft sie am Tag 30 Minuten und das auch nur vor Erschöpfung

Aber da die Nächte so super sind, kann ich ihr das ganz schnell verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Guten Morgen ihr Lieben. Nach einer erneuten Katastrophennacht, wie wir sie hier zu 98% aller Fälle immer haben, muss ich irgendwie mal etwas Dampf ablassen. Unser Söhnchen war noch nie der beste Schläfer. Mit 8,9 Wochen hat er mal kurzzeitig 4 Stunden Schlaf am Stück ...

von LinchenBienchen 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.