November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena0105 am 12.05.2023, 17:55 Uhr

Kleiner Beißer

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner verdirbt mir gerade total die Lust am Stillen. Ich war nie ein großer Still-Fan aber es ist halt einfach praktisch und günstig.

Doch jetzt beisst er fast jedes Mal. Entweder direkt beim Andocken als ob er sichergehen will, dass die Brust nicht wegrutscht oder am Ende lässt er die Brustwarze mit halbgeschlossenem Mund ganz langsam los damit die Zähne schön dran lang kratzen

Ich verstehe, dass das Zahnen wehtut und er jede Beißmöglichkeit sucht aber es ist echt schmerzhaft.
Meine große Tochter hat es nie sooo schlimm gemacht (war aber auch etwas älter als es losging). Bestimmt gewöhnen sich meine Brustwarzen irgendwann aber momentan habe ich Angst ihm meine Brust zu geben.

Wenn ich dann laut "Aua!" sage und die Brust wegnehme, lacht er nur und beim nächsten Mal geht's wieder los...

Wer hat auch so einen Beißer? Oder jemand einen Tipp?

Achso, es sieht so aus als ob oben gerade alle 4 Schneidezähne mehr oder weniger gleichzeitig durchbrechen Kann denn das sein?

Viele Grüße Lena

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Beißer

Antwort von hlot_st am 12.05.2023, 21:16 Uhr

Ohje… meine Kleine hat das (zum Glück) bisher nur zweimal gemacht, da hat sie gerade gezahnt und kurz darauf die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Seitdem zum Glück nicht mehr… deshalb kann ich dir da leider auch keinen Tipp geben… ich stille außerdem meistens mit Stillhütchen, da spür ich die Zähne zum Glück nicht so extrem… aber ich würde (vom Bauchgefühl her) auch sagen, erstmal Brust kurz weg, laut Aua rufen, vielleicht merkt er es dann doch irgendwann?

Bezüglich den 4 Schneidezähnen: Ja, das kann definitiv sein, denn genau so ist es grade bei uns! Alle 4 oberen Schneidezähne. Die beiden seitlichen Schneidezähne sind in den letzten 2 Tagen durchgebrochen und bei den Schneidezähnen blickt seit heute die erste Ecke durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beißer

Antwort von Mauski am 13.05.2023, 23:04 Uhr

Ich habe nicht laut aua gesagt sondern leicht in die Backe gekniffen und nein gesagt! paar Mal und dann lassen die das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Beißer

Antwort von Lena0105 am 14.05.2023, 16:52 Uhr

Danke für eure Antworten.

Mit dem Beißen ist es ein bisschen besser geworden und meine Brustwarzen haben sich schon etwas daran gewöhnt. Sonst probiere ich mal deinen Tipp aus, Mauski

Mit den 4 Zähnen ist es tatsächlich so, jetzt sieht man ganz deutlich, dass sie alle gleichzeitig kommen.

Vielleicht ist es gut, dass es mit den Zähnen so schnell geht. Dann hat er es schneller hinter sich gebracht und ich habe hoffentlich mein ausgeglichenes Kerlchen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.