November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 02.08.2023, 16:25 Uhr

Plötzlich wieder schlechte Nächte

Hallo Zusammen

Wie es der Titel schon sagt, haben wir plötzlich wieder schlechte Nächte.. wir ware so weit, dass er unser Kleiner nur noch einmal nachts kam, bzw so gegen 05:30 die Flasche wollte und dann nochmals bis ca 08:00 geschlafen hat. Seit einer Woche weint er num aber fast stündlich und wacht extrem häufig auf, will getragen werden usw.
Ich kenne das so von unserer Tochter nicht. Sie war aber ohnehin eine gute Schläferin die mit 3 Monaten nur noch einmal kam und mit 11 Monaten durchgeschlafen hat.

Geht oder ging es noch jemandem so? Und wisst ihr evtl woran das liegt oder wie es wieder aufhört? Ich bin nämlich müde

Lg Mona

 
11 Antworten:

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von FaithLoveHope am 02.08.2023, 19:20 Uhr

Vielleicht ist er im Wachstumsschub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Felicis am 02.08.2023, 19:22 Uhr

Hi Mona,

Hier! Letzten vier Nächte ca. 8 x zwischen 10 und 7 Uhr aufgewacht, mit Stillen wieder eingeschlafen. Und abends teilweise extrem schlecht eingeschlafen, alle paar Minuten geweint. Und tagsüber unzufrieden und dauerhungrig.

Wir schieben es auf die Zähne, alle vier oberen Schneidezähne kommen gerade. Und zusätzlich scheint sie gerade sehr viel Kalorien zu brauchen.

Gute Nächte sind übrigens drei- bis fünfmal aufwachen

Heute ist sie schon besser drauf, so langsam scheint diese Phase zu Ende zu gehen. Drei der vier Zähne sind auch durch, der vierte fast.

Unser erstes Kind hat prinzipiell sehr schlecht geschlafen, dadurch sind meine Erwartungen auch schon sehr niedrig. Sie schläft übrigens heute noch oft schlecht, und meist nicht "durch". Schicksal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Frankie91 am 02.08.2023, 20:56 Uhr

Hallo,

bei uns geht das seit 2 Wochen so. Tagsüber ist es zum Glück wieder besser geworden, aber die Nächte sind Horror. Stündlich wird geweint.

Mit 8 Monaten machen die kleinen einen starken Entwicklungsschub durch. Dazu kommt die Trennungsangst… soll 2-6 Wochen andauern im Schnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von heli89 am 02.08.2023, 23:15 Uhr

Meiner war schon immer nachts oft auf aber seit ca. 8 Wochen ist es ganz schlimm! Ich muss ihn dann auch immer viel stillen und das im Stundentakt. Er schläft auch nur an meiner Brust. Beim Papa brüllt er nur. Ich hab aber auch das Gefühl dass er fremdelt, die Zähne kommen und vielleicht merkt er mir auch die Schwangerschaft an. Aber beruhigend, dass ich nicht die einzige bin der es so ergeht. Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Renilein9 am 03.08.2023, 7:42 Uhr

Wir hatten auch mal eine Phase, wo der kleine Mann nur einmal nachts angeklopft hat. Das war im April, hielt leider nicht lang. Dann wurde es wieder stetig „schlechter“, seit einiger Zeit schläft er ab der Hälfte der Nacht zwischen uns, weil er mir im Beistellbett zu unruhig ist und mein Nacken & meine Schultern das auf Dauer nicht durchhalten Zwischen uns schläft er etwas besser, aber 3 Pausen gibts nachts minimum immernoch.

Meine Theorie: es sind nicht immer nur die Zähne, Entwicklungsschübe oder was auch immer. Die „verschlimmern“ es vielleicht über kurze Strecken nochmal. Ich denke, dass es einfach ein paar unter den kleinen Menschen gibt, die alles nachts verarbeiten, und das besonders intensiv. Ich habe gestern einen Arbeitskollegen getroffen. Der Kleine ist 1,5 Jahre alt. Sie haben heute noch unruhige Nächte. Das ist einfach so.

Da hilft nur: da sein, Händchen halten, durchhalten & dran denken, dass die unruhigen Schläfer nachher die intelligenteren Kinder werden (habe ich gehört ).

PS: ich bin auch müde & hätte so gern ruhigere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von MeMa22 am 03.08.2023, 10:54 Uhr

Hallo
Bei uns ist zurzeit das einschlafen das schlimmste es dauert mega lange egal wie müde sie ist und egal wie aufregend der Tag war oder halt nichts los war.
Aber wenn sie dann schläft dann schläft sie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Ifi14 am 03.08.2023, 12:50 Uhr

Bei uns ist auch vor allem das Einschlafen sehr schwierig zurzeit. Er ist müde, aber kämpft dagegen an, will gestillt werden, aber dann doch nicht, ... Die Nächte selbst sind auch schlechter als sie schon mal waren, aber er schläft schon manchmal auch mehrere Stunden am Stück, wacht aber vor allem am Beginn der Nacht auch öfters auf.

Er bekommt auch gerade den 5. und 6. Zahn, aber ich denke auch, dass die Babys beim Thema Schlaf sehr unterschiedlich sind. Seine Schwester hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen und das hat sich trotz Zähnen usw. nicht geändert. Sein Bruder hat immer schlecht geschlafen und weint auch mit 4,5 Jahren noch, wenn er aufwacht und weder Papa noch Mama neben ihm liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Mango123 am 03.08.2023, 22:18 Uhr

Hier ist es auch schlimm...wir hatten auch eine Woche mit stündlich wach...und aktuell alle 1-2...und weiter schlafen eigentlich nur mit Brust. Super anstrengend...ich bin auch ziemlich müde leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Babypink am 04.08.2023, 10:41 Uhr

Das „beruhigt“ mich gerade etwas, bei uns ist es seit über 6 Wochen schon so, erst wurden die Nächte unruhiger, dann ging der Tagschlaf nicht mehr, jetzt schläft sie tags wieder viel besser aber einschlafen ist ein riesen Problem. Auch die Nächte bleiben unruhig… Hab echt viel gelesen und habe gesehen, dass es vielen von 8-10 Monaten so geht. Die kleinen lernen so viel und oft kommen Zähne, ein Schub, ein Infekt dazu. Ich hoffe einfach, dass es sich wieder legt und wir bald alle wieder besser schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von Monamig123 am 04.08.2023, 12:36 Uhr

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten. Bei uns waren jetzt die letzten 2 Nächte richtig gur und ich konnte wieder etwas Energie tanken mal sehen wie es weitergeht
Euch allen auch ein gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechte Nächte

Antwort von FirstBaby2022 am 06.08.2023, 10:00 Uhr

Die Antwort darauf ist vermutlich Schlafregression. Am besten einmal googeln. Da steht alles dann drin was man wissen sollte um die Baby s zu verstehen und um ihre Bedürfnisse einzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Guten Morgen ihr Lieben. Nach einer erneuten Katastrophennacht, wie wir sie hier zu 98% aller Fälle immer haben, muss ich irgendwie mal etwas Dampf ablassen. Unser Söhnchen war noch nie der beste Schläfer. Mit 8,9 Wochen hat er mal kurzzeitig 4 Stunden Schlaf am Stück ...

von LinchenBienchen 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.